Ich bei der Polizeikontrolle

  • "Stop Polizei"


    P.: Sie haben doch sicher einen ganzen Ordner mit ABEs dabei?"
    ich: Nein.
    P.: hmm
    ich: hmm
    P.: Und der Auspuff? Abnahme?
    ich: Ja.
    P.: hmm
    ich: hmm
    P.: Schönes Auto. Gute Weiterfahrt!
    ich: Danke! Ebenfalls.


    Fazit: Geht auch knapp, aber freundlich.


    Zitat

    Original von YellowEVO
    Immer wieder schön zu lesen wie wenig Ahnung unsere "Freunde und Helfer" haben.


    Man kann es auch keinem verübeln, wenn man nicht jedes Auto genau kennt. Daher ist es doch nicht so schlimm, die Bedienungsanleitung oder ein Prospekt (gar keine schlechte Idee) dabeizuhaben.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • was ganz ähnliches, aber nicht Polizei sondern Versicherung. Wollte meinen Evo versichern - also im Jahre 2000 im Internet Offerten bestellt - bei mind. 6 Versicherungen - Auto stand nirgends zur Auswahl - also hab ich halt manuell die Daten eingegeben:


    Anruf vom Versicherungshengst:
    Er: Sie wollten eine Offerte für einen Mitsubishi mit 280 PS?
    Ich: ja. gerne.
    Er: So ein Auto gibt es nicht!
    Ich: Doch - ich hab eins gekauft!
    Er: Wir von den Versicherungen sind immer auf dem neusten Stand was Autos anbelangt - so ein Auto gibt es nicht!
    Ich: Doch - gibt es - ich hab eins gekauft!
    Er: Na, da hat sie wohl einer reingelegt - sowas kann man nicht kaufen!
    Ich: Ich weiss dass es dieses Auto gibt! Gucken sie doch mal im Internet!
    Er: Nein, wir von der Versicherung wissen das!!!


    ging noch ewig so weiter



    *gröhl*


    naja - bei der Versicherung hab ich nix abgeschlossen!

  • Der 6er in der Versicherung war auch bei mir das Glück, dass der Typ nirgends gelistet ist. Den kennt keiner. Und mit separaten Einzelangeboten kommt man da immer günstig davon. Bei den neueren Modellen sieht das schon "ungünstiger" aus.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Na toll. Ich muss mein Fahrzeug umgehend in den "Originalzustand versetzen" und ihn bei der nächsten Mängelkontrolle zeigen. Ich könnte kotzen.

  • Zitat

    Original von Blue Thunder
    Na toll. Ich muss mein Fahrzeug umgehend in den "Originalzustand versetzen" und ihn bei der nächsten Mängelkontrolle zeigen. Ich könnte kotzen.


    naja, original ist doch relativ, oder? ;)

  • Ich habe lediglich so einen grünen Wisch gekriegt, wo drauf steht: "Fahrzeug zu laut, in Originalzustand zurück versetzen". Darunter die Uhrzeiten wo Mängelkontrollen bei der MFK stattfinden.

  • Sowas kriegt man wohl kaum per Post... denk' ich mir jedenfalls. Beantwortet das deine Frage?


    Andernfalls kannst du auch einen kurzen Blick auf den Titel des Threads werfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Thunder ()

  • Ist ganz simpel: Mein Garagist sollte Felgen eintragen lassen, die Felgen waren kein Problem. Aber: Fahrzeug zu laut. Naja egal, schraube ich halt Heute Abend etwas und gehe Morgen nochmals hin. Diesmal gehe ich selbst. Ausserdem treffe ich geeignete Massnahmen, dass sowas nie mehr vorkommt. :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Thunder ()

  • Zitat

    Original von Blue Thunder
    Sowas kriegt man wohl kaum per Post... denk' ich mir jedenfalls. Beantwortet das deine Frage?


    Andernfalls kannst du auch einen kurzen Blick auf den Titel des Threads werfen ;)


    Da hat einer aber einen schlechten Tag 8)


    Du schreibs alles so verschlüsselt das hier niemand nachkommt!


    Aber du hast immer noch nicht geschriben was für eine Anlage du drunter hast oder hattest. :(

  • Hast du schon die neuen Felgen?
    Bist nicht der einzige, bin vor ca. 2 Wochen auch in eine Kontrolle geraten. Die haben auch nicht so freude gehabt am Auspuff (HKS), da kein Silencer drin war. :D Die haben das mit dem Verkehrsamt und Racetech (Li) abgeklärt.Jetzt bekomme ich ne Busse!! ?(

  • Zitat

    Original von Brain


    langsam aber sicher checkts die Rennleitung, dass da noch ein Tampon reingehört ?( ?( :evil:


    Steht aber nirgens im Beiblatt......