Ich bei der Polizeikontrolle

  • Zitat

    Original von mike4494
    I: "Ich hätt noch nen Verbandskasten und Warndreieck, wollen Sie das noch sehen..."
    I:" Mit nem Alkoholtest wäre ich auch einverstanden...."
    S:" Hmmm. Schönen Abend noch, fahren Sie weiter..."


    Angriff ist die beste Verteidigung.


    Ich wolllte schon Räder an Ort und Stelle abmontieren weil der Bulle mir nicht glaubte, dass es die Felgen sind, die eingetragen sind. Dann ist plötzlich gut, wenn man anfängt im Kofferraum nach dem Wagenheber zu kramen.. ..*komisch* :D


    Aber das göttlichste ist, wenn die Armleuchter nichtsahnend mit der Taschenfunzel im Motorraum wirr umherleuchten. Wenn man dann fragt, was genau sie suchen, kommen immer irgendwelche komischen Ausflüchte.


    Dummstellen ist auch immer geil: einmal bei so einer Kontrolle meinte der Polizist, er suche den Pilz (Luftflilter). Wenn man dann völlig überrascht und erstaunt fragt, warum er denn PILZE im Motorraum sucht versteht der die Welt nicht mehr.


    Dimmu hier im Forum ist so ein Gott in Sachen Polizeikontrolle:


    Er hat doch tatsächlich den Bullen erzählt, der Boostcontroller sei ein digitaler Radioempfänger. Damit höre er viel viel klarer und besser Radio. Das sei das absolut neuste auf dem Markt.


    oder der Brüller: Das verchromte Pop-Off sei ein Überdruckventil damit der Turbo nicht zu viel Ladedruck aufbaut. Diese Autos hätten eben das Problem, dass der Turbo ab und an zu viel lade und man dann zuviel PS hätte und das Bauteil gäbe es eben von Mitsubishi selber damit das eben nicht passiert. . . .ein Überdruckventil. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Brain
    .ein Überdruckventil. :D :D :D


    Gibt es wirklich => Pop Off ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bei mir hat der Polizist mit der Taschenlampe aufs AVC-R geleuchtet(ich mir schon die grössten Ausreden ausgedacht, Klangprozessor, MP3Player...), gelächelt und im schönsten Bündner-Dialekt gesagt:
    "Lauft sicher guat dia kischta"
    ich: ja kann mich nicht beklagen
    er: schönen abend noch und viel spass
    :lol: :lol: :lol:


    der hat ganz genau gewusst was das AVC-R ist, auch dass der grosse TEIN aufkleber auf der Seite nicht die Marke des Autos ist, dass nur 2 Frontsitze montiert waren und sonst der ganze Kombi komplett leergeräumt war fand er, sieht cool aus, aber irgendwie wollte er mich nicht "vögeln", dafür hat er den ca18jährigen jugendlichen Balkanischer Herkunft mit dem Impreza ziemlich auseinandergenommen :lol:


    hab nur noch gehört als er zu seinem Kollegen ging, dass der ihn gefragt hat, warum er mich jetzt gehen lässt, das wäre sicher ein Dicker fang geworden...wie recht er hatte:
    Tein Fahrwerk(nix eingetragen)
    anderer Turbolader
    AVC-R(schön sichtbar)
    TurboTimer(genauso sichtbar)
    leere Downpipe
    abgefahrene Semislicks


    wäre wohl ein teurer Spass geworden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schnidi
    aber irgendwie wollte er mich nicht "vögeln", dafür hat er den ca18jährigen jugendlichen Balkanischer Herkunft mit dem Impreza ziemlich auseinandergenommen :lol:


    Tja, in gewissen Regionen stimmt eben das kosmische Gleichgewicht noch!!

  • Zitat

    Original von Black7


    Naja, vogelzeigende Opas haben manchmal auch was mit der Fahrweise zu tun ;)
    Aber fotohandyknipsende Kiddies stehen an allen Ecken und Enden (zumindest hier in der Provinz)!


    Haha!
    Dazu kann ich auch noch ne SUPER Story erzählen!


    Also:


    Ich mit meinem Evo auf der Landstraße, ca. 7 km SCHNUR gerade und Topf-eben (Rhein Main halt :D ) 100 war erlaubt, gefahren so 120.


    Soweit so gut, Straße quasi komplett leer, ich nähere mich immer weiter einem weißen Benz.
    Als ich hinter ihm war, das befürchtete Bild.
    Wackeldackel, kleiner Mann mit Hut...
    ich
    "Ohje"
    Naja...
    "Langsam und gemütlich" zum Überholen angesetzt( nicht rausgezogen wie ein Irrer, nciht beschleunigt wie evo-typisch :D )
    Ich ihn also so mit 130-140 überholt.
    Schere vor ihn ein, er gibt wie ein Bekloppter Lichthupe.. Naja.. alte Leute halt "Wer schneller als ich fahre ist ein Irrer!"


    Ich danach wieder auf 120.


    Dann Außerorts ne Kreuzung, die irgendwie sehr lange Rot war.
    Er also langsam angerollt, hinter mir wieder Lichthupe.
    Ich ihn schon im Kopf beschimpft :D
    Naja, weiter gehts.
    Ich in den Ort, rechts abgebogen(Schleichweg)
    Er hinter mir, ich denk mir schon "aha"
    Naja weiter, dann bewusst mal absichtlich Links und Rechts gefahren ( in Einbahnstraßen und Verkehrsberuhigte Bereiche)
    Er immer weiter hinter mir.
    Ich dachte mir "Alles klar"
    Ich also zu meinem Ziel(Yachthafen am Rhein) gefahren.
    Kurz vorm Parkplatz beschleunigt, schnell auf den Parkplatz, ausgestiegen, Ärmel schonmal hoch :D



    Er kommt wieder angeschlichen, Fährt einen Bogen und hält seinen Wagen so an, dass er quasi an meinem Heck quer zu mir steht.
    Ich mit dem Kopf gestikuliert "Was willste ?!"
    Er schaut mich an, schaut den Evo an, schaut mich an, schaut den Evo an, hebt seine Faust, hupt, und fährt weiter!


    8o 8o


    Wie bescheuert muss man sein?
    Rentner haben wirklich zu viel Zeit 8o


    Als er weg fuhr, sah ich sein Nummerschild (Frankfurt)


    Und er war in Gernsheim unterwegs, also quasi völlig fernab + dazu in die falsche Richtung.


    Ich hab dann bei der Rückfahrt mal grob geschätzt... er dürfte mir so 10-15 km nachgefahren sein...

  • ... und keine Videokamera zur Hand, wenn man lustige Begebenheiten für die nachfolgenden Generationen festhalten könnte. Wäre was für youtube o.a. gewesen.


    Schön.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Manchmal habe ich aber auch das Gefühl die halten einen nur an um sich das Auto anzugucken!!!
    Stellen wirre Fragen und haben eigentlich doch keine Ahnung.....
    Mein bestes Erlebnis war :
    P: Führerschei, Fahrzeugschein, und ABE´s für Felgen, Fahrwerk, Reifen, Schweller, Frontschürze, Heckschürze, Spoiler, Dachspoiler, "Lufthutze in der Motorhaube" (so seine worte) Auspuff und Auspuffblende, Sportsitze, Sportlenkrad, (ich dachte der hört nie wieder auf und ich muß meine Rente von hieraus beantragen) Alu-Pedale usw.


    Ich: (immernoch in Gedanken wie ich es meiner Frau beibringe das ich wohl nie wieder nach hause komme weil so ein Preisrichter in Uniform meinen Zubehörkatalog studiert hat) noch was??


    P: nee das dürfte alles sein oder hab ich was vergessen?


    Ich: Das kurze Nummernschild und die Tönungsfolie fehlen noch ... die sind auch eingetragen aber für den Rest hab ich keine ABE´s


    P: Na das wär nicht so schön für Sie ($$$$ Zeichen blitzten in seinen Augen auf)


    Ich: Ach ich nehm das locker weil Mitzu das alles für mich klarmacht ;o) Die haben das ja schließlich im Werk so zusammengebaut ;o)


    P: Ja genau das glaubt Ihnen hier nur niemand!


    Ich: Was aber im moment mehr Ihr als mein Problem ist... (ich bin ja eigentlich immer nett und freundlich aber bei so einem ???)


    Zeitraffer: ewiges hin und her und bla bla (zwischendurch kamen Sätze wie "Hab ich den EVO gekauft oder Sie !! Kein Hersteller würde ein Auto so ausliefern Bla Bla Bla
    "Dann müssen wir den eben stilllegen (da blitzten bei mir $$ Zeichen zwecks nutzungsausfall den sie mir dann bezahlen müssten))


    Schlußendlich sollte ich dann den Mängeschein unterschreiben worauf ich mit "Den können sie meinem Anwalt schicken" antwortete
    Ich durfte dann auch nach gerade mal 45 min weiterfahren und im wegfahren ist mir eingefallen das ich noch garkein Warndreieck und Verbandskasten habe ;o)
    Glück gehabt ;o)


    Mein Anwalt hat auf jeden Fall nie Post bekommen und ich auch nicht. Vielleicht war mein neuer Freund ja so beeindruckt das er jetzt selber EVO fährt. Man weiß es nicht ;o)

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Immer wieder schön zu lesen wie wenig Ahnung unsere "Freunde und Helfer" haben.
    Ich hatte letzten Winter mit einem Polizisten auch ca. 20 min über meine Enkei Felgen diskutiert, bis er am Schluss auf die Zulassungsstelle gefunkt hat, und dann mit einem klein Zahnarztspiegel die Nummer in der Felge kontrolliert hat! Aber meine Porsche-Bremsscheibe, vor er die ganze Zeit gestanden hat, hat in dabei nicht interessiert ;-)

  • Ja das stimmt wohl aber manchmal nervt es einfach nur noch .... hab mir jetzt sogar extra so einen "Polizei dein Partner " Aufkleber geholt ;o) Sakasmus eben ;o)

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Ich fahr den Prospekt vom 8er und meine Bedienungsanleitung spazieren....


    Wobei die mich in meinem Ort anscheinen schon kennen. Hab ne Polizistin die mir seit ich ihr mal aus Langeweile gewunken hab jetzt immer winkt, und nen recht jungen Polizisten der neulich total happy war als ich an ihm vorbei bin. :D

  • Haha!


    Auf sowas hab ich auch mal Bock ;)


    Hab mir von meinem Autohaus extra die Typengenehmigung(also ein Auszug) für den Vortexgenerator, den kleinen und den großen Spoiler beim Evo ausdrucken lassen.
    Sollen sie doch ruhig kommen ;)
    Brauch ich nichtmal die Bedienungsanleitung zu zücken.

  • Zum Thema Polizei hab ich auch noch was auf Lager, ich warte nur noch etwas bis ich es euch erzähle :rolleyes:, da lacht ihr euch tot.
    Dauert aber noch etwas, das Verfahren ist noch nicht eingestellt. :evil:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Geht nicht! Ich sags dir am Sonntag


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Zitat

    Original von mike4494
    Wobei die mich in meinem Ort anscheinen schon kennen. Hab ne Polizistin die mir seit ich ihr mal aus Langeweile gewunken hab jetzt immer winkt, und nen recht jungen Polizisten der neulich total happy war als ich an ihm vorbei bin. :D



    ...vielleicht nicht wegen dem Auto.





    War es etwa der ganz links?




    ;)