Auf Evo Umsteigen?

  • Wie wertsabil ist der EVO VIII??? Im Moment scheint es mir als wären sie ziemlich stabil. Wird das auch so bleiben oder purzeln die Preise in absehbarer Zeit?

  • Das tun sie doch bei jedem Auto mal...


    Eine zeit lang waren 6er günstig, gute Exemplare sind mittlerweile etwas besser bezahlt.


    Wenn Du eine Wertanlage suchst, dann lieber sowas: :wink:




  • Suche keine Wertanlage!


    Wollte mich einfach mal schlau machen wie es so aussieht. Jetzt EVO VIII kaufen (ca. 40'000.-) nach einem Jahr nur noch 10'000.- Wert.

  • hhmmm...


    ich sag dir mal was: mach eine Probefahrt, kauf dir einen und hör mit solchen Gedanken auf.


    Wen interessierts ob das Auto werthaltig ist oder nicht? Wirst ihn eh nicht verkaufen!!!!!

  • Woher soll irgend jemand hier wissen, was im kommenden Jahr sein wird?
    Schau mal in einschlägigen online-Autobörsen, was die 6er bzw. 7er gehandelt werden. Dann kannst du noch seltenheitsabzug machen, da es sehr viele 8er (und 9er) auf dem Markt hat.
    In einem Jahr wird der Preis für ein gleiches Exemplar schätzungsweise 1000 bis 2000 Franken unter dem heutigen Wert liegen, je nach Garantie, Zustand und Mods.......... Oder auch ganz anders, wer weiss :wink:

  • Zitat

    Original von Urbi


    Suche keine Wertanlage!


    Wollte mich einfach mal schlau machen wie es so aussieht. Jetzt EVO VIII kaufen (ca. 40'000.-) nach einem Jahr nur noch 10'000.- Wert.


    Das auf keinen Fall ! Im Vergleich zu anderen Marken ist der Evo schon beständiger. Ich denke, ein Evo wird immer so um die 20-25' kosten.

  • das wertstabilste auto ist immer das, welches man am weitesten unter dem händlereinkaufslistenpreis einkauft...(wiener sprichwort unter autohändlern)


    oder anders gesagt: such nen schnösel der den evo wegen seiner "verspielten art" und seinem antiporscheimage preiswert verkauft,
    oder nen evo mit kleinem spoiler mit ein paar lackschäden und mach daraus einen vollwertigen, oder kauf den evo 9 neu und schreib die raten auf die kebapbude um die ecke ab, da kann man schnell mal 8.000,- eur sparen.

  • Ja, ja ihr habt schon recht :)


    Aber der EVO VII ist schon ziemlich selten, den EVO VIII wurde nunmal mehr verkauft und hat dazu noch die schwächere Motorisierung. Wollte am anfang alles nur nicht einen EVO VIII, aber jetzt gefällt der mir immer besser.

  • Lass den 8er Original und geh ihn messen... du wirst sicher auch 280 PS rausbekommen. Dann schreibst du das in die Verkaufsanzeige und alles spricht für den 8er ;-) (Klar Optik ist Geschmacksache) Ich habe mich beim Kauf meines 7ers mit 9'000 km ohne Garantie auch von den teoretischen Werten vom scheinbar schwächeren 8er mit Garantie ablenken lassen.... Jetzt fahr ich den 8er und er ist mindestens genau so schnell wie mein 7er war (Stock!)

  • Zitat

    Original von McBrite



    Und selbst wenn? Dann hast Du ein oder ein paar Tausender gespart aber ein Jahr auf den Evo gewartet... Wo ist dann der Unterschied? Für den Tausender heiz ich lieber ein Jahr lang...
    Soooooo geil ist geiz dann doch wieder nicht! ;) Nicht so geil wie ein Evo, anyways... :P


    Der VIIIer steht ja schon bei mir in der Garage. Die Stufe IX wäre ja dann das "upgrade"... :wink:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Jaja... der "schwache" Evo 8...... vielleicht sollten wir dieses Hirngespinnst auch in die FAQ aufnehmen... :roll:


    müsste man wirklich. Schliesslich steht in den Prospekten 265 was in Tat und Wahrheit überhaupt nicht stimmt.


    Urbi, es wurden schon originale 8er mit 300 PS und 400 Nm gemessen :wink:


    Ist bei den Impreza's genau gleich: Ein Kumpel hatte ein Originaler STI (Schtiiiiii): Gemessen mit 310PS! :shock:

  • Zitat

    Original von SKYY


    also ich würd bei bmw bleiben. status, deutsche qualität, wertstabilität, frauenbonus & freude am fahren sind unschlagbare fakten!
    ...wenn ich mir einen leisten könnte, hätt ich einen!


    muhahaha... so ist sie, die sache. deshalb kauf ich mir auch einen *em tresch* cabrio, nächsten sommer

  • Zitat

    Original von giova



    muhahaha... so ist sie, die sache. deshalb kauf ich mir auch einen *em tresch* cabrio, nächsten sommer


    *uff* wenigstens bin ich nicht der einzige der das erkennt :D

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • giova


    Ist das unsere 4te Landessprache? :shock: Wenn ja, kein Wunder, dass die am Aussterben ist :wink:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • OT

    Zitat

    Original von Migi


    giova
    Ist das unsere 4te Landessprache? :shock:


    genau! laut angaben sind es etwa noch um die 30'000 personen, die noch romanisch reden. traurig, aber wahr... :(
    /OT