Windgeräusche

  • Hi,


    mein EVO 6 macht bei hohen Geschwindigkeiten recht starke Windgeräusche. Sicher ist das den Japanern (ist nicht mein erster) ein wenig zu eigen, aber trotzdem würde ich gern wissen, wie das bei den neueren Modellen aussieht und ob und wie man dem eventuell entgegentreten könnte, sprich diese Geräusche minimieren. Ich nehm's vorweg: Außer bitte dem Hinweis, langsamer zu fahren oder das Fahrzeug zu wechseln... :wink:


    Danke,


    Chris.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Alter Hut.


    Schalt die Lüftung auf Umluft wenn Du über 140 fährst, dann zieht es die Türgummis nicht mehr raus.
    Oder stell die Schlösser so ein, dass die Türen etwas mehr anliegen... aber nicht zu sehr.

  • Ich werd's probieren. Danke für den schnellen Tipp!

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.


  • schade. :wink:


    ..und sonst lautere Auspuffanlage montieren damit der Motorlärm die Windgeräusche übertönt.

  • Oder die bei mir angewendete Brutalo Methode:


    Einfach die Türen oben etwas verbiegen,damit die Dichtungen nicht mehr über die Dachkante rausstehen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Oder die bei mir angewendete Brutalo Methode:


    Einfach die Türen oben etwas verbiegen,damit die Dichtungen nicht mehr über die Dachkante rausstehen :wink:


    ...soooo brutalo ist des nciht. hab ich auch schon gemacht! ;-) :lol:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Oder die bei mir angewendete Brutalo Methode:


    Einfach die Türen oben etwas verbiegen,damit die Dichtungen nicht mehr über die Dachkante rausstehen :wink:


    :shock: Naja, erst mal das eine Vorhaben bei dir, falls es zeitlich nah noch dazu kommt, dann die anderen Methoden...

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Oder die bei mir angewendete Brutalo Methode:


    Einfach die Türen oben etwas verbiegen,damit die Dichtungen nicht mehr über die Dachkante rausstehen :wink:


    Die Methode wird auch von Automobilhersteller angewendet, wenn eine Tür nicht so sitzt wie sie es anversich tun sollte. Vorallem bei neuen Modellen stimmt noch nicht immer alles so überein.



    Sven

  • ich habe bei meinem 6er den kantenschutz durch eien 2te dichtung ersetzt
    funktioniert wunderbar.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)