CH Pässe-Ausfahrt/Evo-Treffen 28.Mai 2006


  • Es geht gar nicht ums schnell fahren aber wenn dort ne ganze Kolonne Evo's den Berg hoch kommt und irgend ein jugner eiversüchtiger scheiss Bulle da ist fängt die Kontrolle und figgerei an ... ind Italien wird das nie der Fall sein. Höchstens Innerorts oder wenn man zu schnell ist ...

  • Zitat

    Original von Puffo



    Es geht gar nicht ums schnell fahren aber wenn dort ne ganze Kolonne Evo's den Berg hoch kommt und irgend ein jugner eiversüchtiger !%&/§? Bulle da ist fängt die Kontrolle und figgerei an ... ind Italien wird das nie der Fall sein. Höchstens Innerorts oder wenn man zu schnell ist ...


    hab ich jetzt noch nie erlebt und war letztes Jahr sicher 10mal in der Gegend dort mit Freunden.. .. *nix weiss*

  • Zitat

    Original von Brain



    hab ich jetzt noch nie erlebt und war letztes Jahr sicher 10mal in der Gegend dort mit Freunden.. .. *nix weiss*


    Jo, dann wünsch ich auch weiterhin alles gute ... muss nicht sen aber kann und darum fahre ich zb. 10mal lieber in Italien rum und dort vor allem auf den Pässen als hier in der CH. Und auch wenn was ist in Italien. Geld raus, zahlen und weiter geht es. Hier fängt der Theater erst richtig an!!!

  • Klingt gut, da waere ich eventuell auch dabei.


    Zum Thema Bullen auf Paessen:
    Ich habe auch noch nie einen auf einem Pass gesehen.
    Es soll aber anscheinend vorkommen - vorallem auf dem
    Gotthard. (Und das ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich diesen
    Pass aus Prinzip meide)

  • Und auf dem Gotthard sind sie dann anscheinend mit den Töffjungs und ihren "Joghurtbecherli" beschäftigt... das gefährlichste auf dem Pass sind Schmerzedes und Audi's aus Deutschland die beide Fahrspuren für sich beanspruchen.... :evil:

  • Zitat

    Original von Puffo


    Hier fängt der Theater erst richtig an!!!


    kein Wunder bei Deiner Karre *ohren-zu-halt*. Ich bin da schon eher der dezente unauffällige.


    Dich hören sie auf der Passhöhe ja schon, wenn Du im Tal rumdonnerst :lol:

  • Zitat

    Original von Brain



    kein Wunder bei Deiner Karre *ohren-zu-halt*. Ich bin da schon eher der dezente unauffällige.


    Logisch, dich beachten die nicht weil du von jeden Harley-Fahrer überholt wirst und ne Goldwing hinter dir Kolonne fährt .... ! :-)

  • Also das mit den Bullen kann ich bestätigen, vorallem anfangs Saison!
    Da hast du Glück wenn sie nirgens stehen, entweder vor dem Pass auf der Passhöhe oder dann giebts noch die mit dem Frenglas und wenn du oben ankommst erklär er dir wie oft du die Sicherheitlinie überfahren hast :? Da fahr ich lieber im Schwarzwald oder in den französischen Alpen :twisted:

  • Zitat

    Original von YellowEVO


    Also das mit den Bullen kann ich bestätigen, vorallem anfangs Saison!
    Da hast du Glück wenn sie nirgens stehen, entweder vor dem Pass auf der Passhöhe oder dann giebts noch die mit dem Frenglas und wenn du oben ankommst erklär er dir wie oft du die Sicherheitlinie überfahren hast :? Da fahr ich lieber im Schwarzwald oder in den französischen Alpen :twisted:


    Genauso ist es ... verdammte Sauerei aber so läuft es. Zum Beispiel an der Grimsel: Dort hat es 2 Spuren von unten bis oben, immer regelmässige Kurven und es ist sehr übersichtlich und von fast zu oberst sieht man bis unten ... die stehen da jetzt garantiert am Wochenende!


    Gut, irgendwie würde es mich halt als Walliser schon reizen den Flachländlern mal zu zeigen wie man Pässe fährt :-)

  • Ich fahr meistens über den Flüela, ist halt nicht so der spannende Pass und von der Geschwindigkeit her sehr Ausweisgefährdend aber dort hab ich noch nie die Polizei gesehen und ich kenn den Pass relativ gut, können also keine bösen Überraschungen kommen :lol:
    Aber angeblich soll auch auf dem Flüela öfter mal die Polizei sein :twisted:

  • jup, alle Jahre wieder...


    Ich persöndlich würde eine Variante "Schwarzwald" auch vorziehen.

    Autobahn - Deutschlands größte Psychiatrie.- Henning Venske -

  • Auf der Grimsel muss man mit der Polizei rechnen. Machen dort fast immer Radar. Wurde dort auch schon geblitzt per Laser mit einer schönen Videoaufnahme... war aber zum glück nur ca. 15km/h zu schnell..

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Also wenn die 28 mitkommen würden die abgestimmt haben, würde das schon einen recht schönen Konvoi ergeben! ;-)