Max Leistung mit OEM Auspuff

  • Mit Vorkat geht das aufjedenfall nicht.

    Also mit dem kompletten EU Auspuff nicht. Das OEM Turboknie stopft bei 385ps rum also erst später.


    Wenn du also eine Serie Aga montieren willst musst du entweder den Vorkat rausschlagen oder die USDM/JDM Downpipe montieren und den Flansch drehen. Bei 330ps sind die ganzen Vorkats alle geschmolzen. Für den Lader auf Dauer ganz super.


    Kein Problem.

    Das ist kein X.

  • Sind die japanischen Versionen nicht sowieso mit 420 Nm Serie gefahren? Oder war das nur bei den Xer?


    Turboknie hätte ich nur wegen Tempentlastung gefahren, fürs bessere Gefühl.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ja kommt bei mir glaub eh nicht in Frage.
    Hätte mich nur interessiert.
    Fahr ja Knie und DP und KAT.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich hab bei meinem 9er im Abgasstrang immer nur Einzel-Schritt für Einzel-Schritt etwas geändert. 3 bzw. 4 mal Einzelschritte. Immer mit anschließender Leistungmessung, aber immer mit OEM-Software, also immer ohne entsprechende map-Anpassung.


    Die erste Tat mit Mongoose Downpipe brachte 10 PS und 400 Nm bei 5.000/min; die zweite Tat mit Invidia-Turboknie machte einen Verlust von 5 PS und 4 Nm bei 4.600 Nm; die dritte Tat mit von 2.2 Zoll auf 3 Zoll vergrößerten Eingang des OEM-Kats brachte nochmal 13 PS und 390 Nm bei 4.584/min. Zusammen mit meiner Veränderung am Luftffilterkasten waren es dann vor den mappings also insgesamt 337 PS bei 7.415/min.


    Die OEM-Japan-Versionen des 9er sollen so zwischen 330 und 340 PS liegen.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.