Hallo Leute,
Ich habe aktuell bisschen Kummer mit meinem Evo. Über die Winterpause hatte ich das Vergnügen mich um meinen defekten Krümmer und Lader zu kümmern. Das hatte ich auch bis zum Saisonstart geschafft. Die Fahrt von der Werkstatt zurück nach Hause (etwa 40km) verlief komplett problemlos.
Dann kam der 1. März und meine lang ersehnte erste Fahrt. Diese ging leider nur etwa 500m. Dann kam die Meldung "Werkstatt aufsuchen" und das Getriebe schaltete nicht mehr aus dem 2. Gang. Auf dem Weg zurück zur Garage musste ich einmal kurz anhalten, und seitdem bleibt das Getriebe im Leerlauf.
Ich, mit einem Kumpel, das Auto also zurück in die Garage geschoben. Dort habe ich mit meinem OBD-Bluetooth-Tester mal die Fehler ausgelesen. Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber folgende Fehler konnte ich auslesen: P1844; P180C; P183D; P184B
Getriebeöl habe ich kontrollieren lassen, das war in Ordnung und auch ausreichend vorhanden. Somit wirds wohl eine teurere Reparatur.
Wie ihr sicher alle wisst, ist es nicht leicht einen Experten für SST-Getriebe zu finden. Ich habe nämlich eigentlich keinen Bedarf nach Großbritannien oder die Schweiz zu fahren.
Wäre also schön, wenn ihr mir mit einem Rat beistehen könntet, an wen ich mich jetzt am besten wende.
Danke schon mal.