Beiträge von BlueGDI

    Hallo Leute, entschuldigt das ich mich jetzt erst melde. Würde es ja auf eine ausführliche Probephase schieben, habs aber tatsächlich immer wieder vergessen. 🤦


    Ich hatte lange und viel rumgefragt und telefoniert, bis ich jemanden gefunden hatte, der sich dem SST überhaupt annehmen will. Leider haben die meisten sofort abgewunken als sie hörten um welches Auto/Getriebe es geht. Fündig geworden bin ich letztendlich bei Gassner Motorsport.


    Für mich wars natürlich ne halbe Weltreise, weil ich aus Leipzig komme und nun bis zur österreichischen Grenze musste. Die 6 Stunden mit dem Hänger haben sich aber definitiv gelohnt. Das Auto stand nicht mal eine Woche bei denen und schon wurde ich zurück gerufen, das es wieder ganz ist.

    Wie die meisten schon vermuteten, war ein Positionsmagnet abgefallen. Damit aber nicht genug, meine Kupplung war auch komplett Schrott. Die hatte keinerlei Chance mehr, Öldruck aufzubauen und somit auch keinen Möglichkeit einen Gang einzulegen.

    Da zeigte sich dann übrigens nochmal, warum ich bei Gassner genau richtig war. Er sagte mir nämlich auch, dass es mit Kupplungen als Ersatzteil gerade RICHTIG schlecht aussieht. Deswegen hat er mir eine von seinen verbaut.


    Ich muss sagen, dass war den ganzen Aufwand definitiv wert. Service toll, Mitarbeiter super nett und freundlich und der Preis hielt sich (verhältnismäßig) im Rahmen. Etwas mehr als erhofft und VIEL weniger als befürchtet.


    Ich hoffe das ist okay als Feedback

    Grüße, Chris

    Hallo Leute,

    Ich habe aktuell bisschen Kummer mit meinem Evo. Über die Winterpause hatte ich das Vergnügen mich um meinen defekten Krümmer und Lader zu kümmern. Das hatte ich auch bis zum Saisonstart geschafft. Die Fahrt von der Werkstatt zurück nach Hause (etwa 40km) verlief komplett problemlos.

    Dann kam der 1. März und meine lang ersehnte erste Fahrt. Diese ging leider nur etwa 500m. Dann kam die Meldung "Werkstatt aufsuchen" und das Getriebe schaltete nicht mehr aus dem 2. Gang. Auf dem Weg zurück zur Garage musste ich einmal kurz anhalten, und seitdem bleibt das Getriebe im Leerlauf.

    Ich, mit einem Kumpel, das Auto also zurück in die Garage geschoben. Dort habe ich mit meinem OBD-Bluetooth-Tester mal die Fehler ausgelesen. Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber folgende Fehler konnte ich auslesen: P1844; P180C; P183D; P184B

    Getriebeöl habe ich kontrollieren lassen, das war in Ordnung und auch ausreichend vorhanden. Somit wirds wohl eine teurere Reparatur.

    Wie ihr sicher alle wisst, ist es nicht leicht einen Experten für SST-Getriebe zu finden. Ich habe nämlich eigentlich keinen Bedarf nach Großbritannien oder die Schweiz zu fahren.

    Wäre also schön, wenn ihr mir mit einem Rat beistehen könntet, an wen ich mich jetzt am besten wende.

    Danke schon mal.

    Hallo Leute


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für meinen Evo X MR.


    Ich war die Tage schon mit Eibach in Kontakt, die haben aber nix passendes.
    Ich weiß das H&R Federn anbietet. Meine Frage ist nun, sind diese mit den Bilstein-Dämpfern kombinierbar? Und könnte es zu Problemen mit der Abnahme kommen?


    Ich bin prinzipiell mit den Fahreigenschaften meines Autos zu Frieden. Hätte ihn halt nur gern ein Stück tiefer. Und da ich mit meinen anderen Autos gute Erfahrungen mit Federn gemacht hab, nun meine Überlegung das auch beim Evo zu tun.


    Danke schon mal im Voraus.

    SOS, ich brauche eure Hilfe.
    Als ich gestern nach nem lustigen Abend meine Kumpels nach hause gefahren habe, musste ich beim aussteigen des letzten, feststellen das dieser Kaugummi an der Hose hatte. Das heißt, dieses Teufelszeug hatte die ganze Rückfahrt zeit, von dem Hintern meines Kumpels in meinem Rücksitz einmassiert zu werden.
    Ich hoffe jetzt irgendeiner von euch hat nen Trick oder Tipp wie ich das wieder raus bekomme. Oder sollte ich lieber gleich zu irgendnem Experten fahren?
    Hoffe ihr könnt helfen.
    Danke schon mal!!

    Ist zwar leider nicht sooooooo gut zu erkennen. Aber du hast zumindest ne Ahnung wo du gucken musst. Musste es auch ziemlich beschneiden damit es kleiner als 1 MB ist.
    Trotzdem sollte das Bild hilfreich sein.

    Servus Leute,
    Ich möchte, ziemlich kurzfristig, versuchen ob mir noch jemand mein Dach vorm Reisbrennen foliert. Da dafür nur noch knapp ne Woche Zeit ist, wollte ich damit punkten das ich zumindest schon mal die Antennen ausbaue. Nun meine Frage: gibt es da irgendwelche Tricks oder bestimmte Sachen zu beachten? Oder ratet ihr einem vielleicht sogar ab das selber zu machen?


    Danke schon mal!!
    Gruß Chris

    Das Thema Frontlippe interessiert mich auch. Und die Ralliart gefällt mir echt gut. Aber jetzt muss ich mal noch was anderes fragen. In dem Video ist hat der ja Tagfahrlicht. Ist das dass Kurvenlicht was da die Funktion übernimmt? Und kann man das codieren?
    Entschuldige den Schlänker am Thema vorbei!!

    So, Heute hab ich es mal geschafft nach zu gucken. Es war scheinbar wirklich der Schlauch. Zumindest war der lose. Ne Probefahrt hab ich jetzt noch nicht gemacht, bin aber optimistisch. Danke also nochmal für eure Tipps!!

    Okay...Erstmal die Sachen die ich sagen kann ohne jetzt am Auto zu sein. Es ist ein 2009er MR mit knapp 60000km. Verbaut ist ein eine 2,5" Abgasanlage ab Lader mit 200 Zeller Metallkat und eine K&N Luftfiltermatte.
    Unter Last sind mir bis jetzt keine Probleme aufgefallen. Und wie träge das abtouren ist, kann ich jetzt auch nicht sagen. Da fehlt mir wahrscheinlich ein Vergleichswert.
    Die Kerzen wurden sicher letzten Herbst bei der Inspektion gewechselt.

    Hey Leute,
    Gestern durfte ich ja nun endlich wieder fahren, was ich natürlich auch tat.
    Als ich aber das erste mal längere Zeit bei laufendem Motor stand, fiel mir etwas auf. Ab und zu sackt die Motordrehzahl ab. Dann schwankt es kurz und dann regelt es sich wieder ein. Das geht dann paar Sekunden gut und dann kommt das schwanken wieder.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Danke schon mal.

    Servus Leute,


    Ich habe zwar,bis jetzt, seit dem letzten Fehlerspeicherlöschen ruhe mit der Lampe, aber das Optimieren steht wohl jetzt trotzdem ins Haus.


    Nun noch mal ein paar Fragen (auch auf die Gefahr hin das die woanders schon beantwortet wurde):
    In wie weit ist Kenntnis über das Getriebe erforderlich wenn es ums Optimieren geht? Welche Aspekte müssen denn beachtet werden und worin besteht die Gefahr?


    Danke schon mal !!!

    Hab mir schon gedacht das dass alles mal aufeinander abgestimmt werden muss.


    Mit was muss man denn da so rechnen? Man sieht ja Preise von "geht so" bis "wtf".


    Und gibt es da vielleicht einen den ihr empfehlen könnt? Vielleicht ja sogar in der Nähe des schönen Sachsenlandes.