Servus miteinander,
ich hab mir mein Wagon RS-Diff mal vor Jahr und Tag beim Mitsubishi Ehrle „einstellen“ lassen.
Bei unserer Zerlegung am Sonntag haben wir die Vorspannung gemessen und danach zerlegt.
Vorpsannung nicht der Rede wert und die verbauten Scheiben waren allesamt 1,65er Dicke. Also „ab Werk“, ergo war die Einstellung wahrscheinlich Globuli-Öl und Hand auflegen.
(Deckt sich auch mit Fahrverhalten)
Nun kann man die Reibscheiben ja von Mitsubishi nachbestellen in dickerer Stärke; wir haben nun mal 2x 1,75er bestellt.
Link zum Teileprogramm mit Bildtafel Hinterachsdifferential
Fragen an die Fachleute
- muss man zwingend auch die Federscheiben erneuern?
Wie messe ich die Federspannung der Federscheibe à welche Höhe sollte die haben?
- Wieviel Reibscheiben ergeben ungefähr welchen Sperrgrad?
- Maximal gehen ja 4xReibscheiben
Kann man noch weitere Scheiben einlegen bzw was kann man unterlegen um den Sperrgrad weiter zu erhöhen?
Gruß