Beiträge von Sauron

    Ich dachte eher am Kompressor Surge augrund von zu kleinem Volumenstrom.

    Ist ein Black auf einem 2 l nicht ein bisschen gross? Ist keine Kritik, mehr eine Frage.

    Ist leider schon Jahre her, seit ich das gemacht habe. Kann mich jetzt nicht mehr an alle Details erinnern.

    Ich weiss nur noch, dass die scheiss China Presse ziemlich gelitten hat und dass ich viel an der Drehbank stand um irgendwelche Rohrstücke zu drehen.

    Ich habe gestern einen (angeblichen) 6er Kopf zerlegt. Die Rollenhebel waren aber solche mit Stanz-Biegeteilen :gruebel:

    Was sagt mir das?

    Hallo René


    Ich bin früher mal die 235er Dunlop gefahren, allerdings mit Originalleistung. Ich denke mit mehr Leistung funktioniert das nicht mehr. Die Reifen waren grad so ok und solange der Reifen noch neu war hat es auch nicht allzu arg untersteuert.

    Mit den Cup2 kommst du klar? Habe die auch und die funktionieren überhaupt nicht. Ich kriege die nicht mal richtig auf Temperatur.


    Grüsse

    Hallo zusammen

    Kennt sich hier jemand mit den Ventilfedern der verschiedenen Evolutionsstufen aus?

    Ich hatte heute gerade Federn aus einem 6er Motor und welche die ich mal aus einem 8er ausgebaut habe in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass die au dem 8er bee hive förmig sind, während die aus dem 6er zylindrisch sind. Ausserdem sind die 8er Federteller extrem leicht und nicht aus Stahl. Hab dann mal Feile angesetzt und vom Gefühl her handelt es sich um Alu.

    Weiss da jemand Bescheid? Sind das originale Federn und Teller?

    Wenn du nur auf der Strasse fährst, würde ich die die Uniball nicht empfehlen und die brauchst du auch nicht. Gehen tut es aber schon, ich hatte auch schon Uniball Domlager auf einem Track-Tool. Aber eben, damit war ich natürlich auch auf der Rennstrecke unterwegs.

    Ich hätte ein wenig Bedenken wegen Korrosion und Verschmutzung. Die Lager sind halt offen und ungeschützt. Das ergibt dann einfach mehr Wartungsaufwand. Und halten tun die Lager natürlich auch nicht ewig. Die müssen schon mal getauscht werden, wobei gute Qualität auch ihren Preis hat. Was ich auch schon festgestellt habe ist, dass sich die Muttern oben an der Kolbenstange gerne mal lösen. Zudem kann es sein, dass je nach Reibverhältnissen die Feder auf dem Federteller dreht, statt das sich das Uniball dreht. Die Kunststofffederteller von KW lösen sich dann gerne und die Madenschraube zerstört das Gewinde. Uniball ist also nur in Verbindung mit den Alu Federtellern (Muttern), wie sie im Competition verbaut sind zu empfehlen.

    Hallo zusammen


    Ich suche einen Vorderachs Träger für einen LHD Evo 6. Sollte gerade sein, das heisst kein Unfallteil. Zustand sonst (Rost) ist egal.

    In der Schweiz könnte ich das Teil je nach Region abholen. Bei allem was weiter weg ist, sollte ein Versand möglich sein.


    Grüsse

    Sauron

    Mach dir da mal keinen Kopf und lass die Bleche Bleche sein. Ich habe noch nie irgendwelche zusätzlichen Bleche da rein gemacht. Und wenn's pfeift, dann pfeifts halt. Hauptsache es bremst.