wie ist das mit dem Einspritzdruck des WAES? die WAES-Förderpumpe muß ja den jeweiligen ladedruck überwinden und anpassen
water methanol injection
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Man kann auch Wasser bzw Wasser/Alcohol einspritzen. Macht dann auch nicht gleich blind.
Bei den extremen Tankreichweiten des Evos, kommt man nicht in die Gefahr, dass der Benzin-Tank zu früh leer ist. Wo ist das Problem, jedes mal etwas Wasser in den Tank zu schütten.
Wenn die Hütte anfängt mit Klopfen, hat man eine Klopfreglung die Automatisch Zündung raus nimmt und ggf. anfettet. So schnell geht da nix kaputt.
Ich wollte immer eine einbauen, will aber keine Zusatzelektronik im Auto, das kann nämlich alles die Evoecu. Hatte nur noch keine Lust mir ein rom zusammen zu schreiben.
(ja ich rede von Einspritzung und nicht Berieselung) -
Äh, methanol ist doch Alkohol. Natürlich kann man auch Ethanol nehmen ist bei weitem aber nicht so wirksam und setzt sich noch schnelker ab als Gemisch. Wenn man nur ein bisschen mehr Zündung fährt kommt da natürlich die Serie Klopfregelung mit, sobald es aber ans eingemachte geht mit 102oktan plus 50/50meth mit Zündung das die Heide wackelt. Dann hast Kolbensalat schneller als kucken kannst. Wegen so bissle was abstimmen ist es das ganze geld und den aufwand nicht wert.
Gruß Jan
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Ich kann dir nur was zur Einbauposition sagen.
Wenn Du eine kühlere Ladeluft haben willst bau den Injektor weiter vorne in der Ladeluftleitung ein, willst Du eine kühlere
Brennraumtemperatur bau ihn bei der DK ein.
Hey danke für die Info . Ich fahre Upgrade 8er Lader mit großem abgasgehäuse mit 1,9 bar LD...Lange auf der Autobahn hinterher jagen trau ich mich dann nicht .
Ich hab es mir als zusätzliche Kühlung vorgestellt..Wie gesagt ich möchte im erster Linie die brenn raum tempratur senken das ich bischen bedenkenloser auf der Autobahn im Grenzbereich unterwegs bin.
Vor dem Einbau wollte ich mir dazu Erfahrung einholen wie es am besten funktioniert und worauf ich dabei achten sollte .myhtos danke für dein Verständnis .Leider verstehen viele das nicht. Mfg Mike
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400+ PS mit OEM Innereien Autobahnfest zu bekommen ist doch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist der Evo nicht der AB Bomber und/oder die AB sind eh ständig überfüllt...
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Hm???? Mein Block hab ich neu aufgebaut.
Habe auch ein ef4 Lader hier.Aber der klein Lader macht mehr Spaß.
Das ist ja nicht das ThemaDen Ersten Motor hab ich geschrottet von Hannover Zurück samstags abends ist die Piste auch mal frei. I
Ich schiebe nicht so gerne wenn die Piste frei ist -
Wie meinste das? Wasser im Tank??
Das müssen sie mir mal erklären? Das glaube Ich kaum dass es Funktioniert User fuchsig. Lg Mike -
Kannst auch nur Wasser einspritzen, kühlt dann eben nur die Ansaugluft. Wäre dann auch einfacher zu mappen.
Methanol/Ethanol erhöht zusätzlich noch die Klopffestigkeit.. dazu reinigt es den Brennraum und dient als Frostschutz (naja, die meisten Fahren ja eh nur im Sommer ) -
Lange auf der Autobahn hinterher jagen trau ich mich dann nicht .
Ich hab es mir als zusätzliche Kühlung vorgestellt..Wie gesagt ich möchte im erster Linie die brenn raum tempratur senken das ich bischen bedenkenloser auf der Autobahn im Grenzbereich unterwegs bin.
Vor dem Einbau wollte ich mir dazu Erfahrung einholen wie es am besten funktioniert und worauf ich dabei achten sollte .und genau darum gehts. Deshalb rein damit. Ich vermisse meine Ethanolzeiten, als ich noch Stundenlang auf der Autobahn volllast bei 800° fahren konnte.
400+ PS mit OEM Innereien Autobahnfest zu bekommen ist doch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist der Evo nicht der AB Bomber und/oder die AB sind eh ständig überfüllt...
Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen. -
Zitat
Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.Das kommt ganz drauf an wo du dich bewegst, in NRW kannst das fast überall vergessen.
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Geht so hier Umkreis Recklinghausen ist das nicht so schlimm.
Bochum essen usw kannste besser mit dem Fahrrad fahren
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Zitat
Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.wohnst im Auenland oder was, wo es leere Autobahnen gibt? Was für Sprüche also auf der Autobahn schnell fahren ist doch schon lang nicht mehr bei dem Verkehr! Es gibt auch immer noch Verkehrsregeln...
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400+ PS mit OEM Innereien Autobahnfest zu bekommen ist doch kein Hexenwerk. Abgesehen davon ist der Evo nicht der AB Bomber und/oder die AB sind eh ständig überfüllt...
Genau, fetten Spoiler auf der Klappe und dann das Auto über die Autobahn tragen weil man sich den Sprit nicht leisten... Peinlich.
Auf der Autobahn schnell fahren geht immer, ob das Auto dafür gemacht ist oder nicht, ich fange bestimmt nicht an mein Auto zum Track zu tragen.[/quote]aber sonst geht's dir gut?
Wo wurde hier etwas über den Spritverbrauch geschrieben?In NRW ist nur noch die A46 und A57 ab 24 Uhr "schneller" befahrbar.
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auf der Rücktour von Rechtenbach über die A5 und die A7 konnten wir am Samstag mittag öfters mal sogar tacho 280 fahren
Theoretisch wärs auch noch schneller gegangen, throttle-position ca. 70 % -
Wenn frei ist und erlaubt warum auch nicht ?
OEM Block auf der a2 von Hannover-Recklinghausen!! Samstags abends 2 Kilometer vor Zuhause:-) war dan Ende
Nix Kompression mehr quasi ne KaffeemaschineUm beim Thema zu bleiben der OEM llk finde ich ist mit Serien Leistung gut zufahren mehr nicht.
Ich fahre ein ets jetzt Inklu pipe und selbst da finde ich ne Zusatz Kühlung lohnt immerEgal neu machen und Setup auf vollgas anpassen
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Egal neu machen und Setup auf vollgas anpassen
oder von vornherein den besten mapper im deutschsprachigen Raum nehmen :!: (bevor andere sich erheben, jeder, auch der Beste kann mal nen Fehler machen) -
Steffen wer sonst. ...
Ich bin immer sehr gerne bei den beiden.
Der gehört für mich unter top 10 weltweit sein.
Keiner kommt annähernd an sein Wissen über evos . -
Um das hier jetzt ab zu schliessen .
Geh jetzt davon aus das dazu keine Information mehr kommen.
Hab mir grade so ein SETchen bestellt möchte es mit Wasser fahren für Kühlung nicht mit Zusatz Stoffe.
Grund map und zuviel Aufwand.
Deswegen die Version nur mit WasserSnow Performance wer wissen will was draus geworden ist dann gerne pn
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es mit Wasser fahren für Kühlung
nur für kühlung? aufspritzung auf LLK oder Einspritzung?
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weil, aus einem liter Wasser entstehen bei verdampfung ca. 1.700 liter wasserdampf. also, bei ner einspritzung tierisch mehr Füllung/brennraumdruck. natürlich machts aber die Menge des wassers