CarSamstag 2006 - Dyno-Day bei Boemanns?

  • Ich habe gerade mal bei Mister Boemanns angerufen, um einen Prüfstandstermin am 15.04. zu erbetteln......was habe ich gestaunt, als er sagte, dass er Samstags (und erst recht nicht vor Ostern) gar nicht geöffnet hat.......*ungläubigguck*


    Ich dachte, der könne sich gar nicht retten vor Arbeit an einem solchen Wochenende......falsch gedacht.


    Also haben wir mal auf die schnelle einen Dyno-Day ins Leben gerufen!


    Wer von Euch hätte Lust (und etwas Kleingeld), am Samstag 15.04.06 ab 10 Uhr seinen Wagen auf dem Maha-Vorzeigeprüfstand auf seine Leistung testen zu lassen?

    Boemanns würde auf den Samstagsaufschlag ebenso verzichten wie auf die Berechnung eines Aufpreises für die Aufzeichnung von Extradaten. Bei Fahrzeugen mit funktionierender OBDII können diese Daten ohne Aufpreis mit ausgelesen und aufgezeichnet werden.


    Die Mindestanzahl von Fahrzeugen ist 5 Stück, maximal 12 Stück. Der Preis wird maximal 100 EUR pro Fahrzeug betragen, ist aber mangels endgültiger Stückzahl noch nicht endgültig verhandelt.


    Da am CarFreitag ja alleine ca. 30 schweizer und deutsche Evo's erwartet werden, dürfte es ja nicht soooooo unerreichbar sein, 10 Autos auf die Rollen zu bringen. Und: Boemanns hat den Referenzprüfstand in Deutschland (Maha LPS3000) mit 80(!) Kanälen.



    Link: http://www.boemanns.de



    Wer von Euch ist dabei?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Es gehen alle Antriebsarten. :wink:


    Wichtig: es gehen keine Extremtieferlegungen und es werden zwei mittige Abschleppösen - je eine vorne und eine hinten zum Festzurren benötigt.



    [size=7].[/size]

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich denke ich darf mich bzw meinen da nicht 6er enthalten :wink: :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Ähmmmm,ja :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Kurzer Zwischenstand:



    Wenn ich niemanden vergessen habe, dann sind bereits 10 Plätze vergeben:


    1. EvolutionVI
    2. Evo84
    3. Evogirl
    4. T4R
    5. Blackbyrd
    6. JaffoEvo
    7. Hosenmatz
    8. MitsuEvo
    9. Carten.rs
    10. Syrell



    Bitte zögert nicht allzulange, wenn Ihr Interesse habt Euer Auto auf den Prüfstand zu stellen. - Die absolut maximale Anzahl Fahrzeuge wird 12 Stück sein. Und: was Ihr für den Prüfstandslauf ausgebt, das spart Ihr ja auch während der Wartezeit an Nordschleifenrunden...... 8)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich würde gerne auch kommen, aber kann an dem Termin leider nicht.


    Was mich aber brennend interessieren würde, wenn die Leute, die auf dem Prüfstand bei Boemanns waren, mal ihr Messprotokoll reinstellen.


    Ich war ja auch schonmal mit meinem Evo beim Boemanns und über meine Leistungsmessung wurde damals heftigst diskutiert, ob die denn auch so stimmen könnte.

  • Der Termin ist nun mit Herrn Boemanns fest vereinbart!


    Beginn ist am Samstag 15.04.06, ab 10 Uhr. Er versicherte, dass pro Stunde 3-4 Fahrzeuge abgefertigt werden könnten......was ich noch nicht so recht glauben kann. Wir werden sehen.


    Für diejenigen unter Euch, die einen ausführlicheren Lauf benötigen, um ggf. Abstimmungen mit dem Laptop durchzuführen, wird allerdings ein Aufpreis verlangt, der vor Ort auszuhandeln ist.


    Das LLK-Gebläse schafft 180 km/h. Bei Bedarf kann noch ein zusätzliches Seitengebläse mit max. 300 km/h zugeschaltet werden.




    Für die Leute vom Fach: Herr Boemanns benötigt noch die Info, wo der Temperatursensor für die Temperaturkorrektur am günstigsten angebracht werden müsse - ich habe ja bisher immer die Nähe der Drosselklappe gewählt - stimmt Ihr mir da zu?


    Da die Länge des Prüfstandes den Radständen der unterschiedlichen Evo-Modelle angepasst werden muss, müssen wir uns auf eine feste Reihenfolge einigen; so nach dem Motto: erst alle 6er, - dann der kümmerliche Rest. :wink:



    :!: WICHTIG:
    Zum Verzurren der Evos auf dem Prüfstand werden zwingend beide Abschlepphaken benötigt. Bitte kümmert Euch VOR dem Prüfstandslauf darum, dass die vordere Verkleidung schnell zu öffnen ist - am besten schon zu Hause die Fummelschrauben entfernen und die Klappe mit Tape festmachen.....


    Noch Fragen?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Micha


    Was mich aber brennend interessieren würde, wenn die Leute, die auf dem Prüfstand bei Boemanns waren, mal ihr Messprotokoll reinstellen.



    Das muss jeder persönlich für sich entscheiden, ob er sein Protokoll veröffentlichen will.


    Messfehler werden wir sicher schon gleich vor Ort bemängeln - sind ja genug Profis dabei..... :wink:



    Im übrigen ist Boemanns bekannt dafür, NICHT zu schummeln, sondern nach bestem Wissen und Gewissen zu messen.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Blackbyrd


    Der Termin ist nun mit Herrn Boemanns fest vereinbart!


    Für die Leute vom Fach: Herr Boemanns benötigt noch die Info, wo der Temperatursensor für die Temperaturkorrektur am günstigsten angebracht werden müsse - ich habe ja bisher immer die Nähe der Drosselklappe gewählt - stimmt Ihr mir da zu?



    Ja, mach ich! :wink:


    Aber ansonsten brauchen wir nichts mitbringen, ausser Spass usw...
    ich mein die Gurte zum Verzurren wird der schon haben!?

  • Zitat

    Original von evo84


    Aber ansonsten brauchen wir nichts mitbringen, ausser Spass usw...
    ich mein die Gurte zum Verzurren wird der schon haben!?


    Es ist alles, was benötigt wird, vor Ort vorhanden. Gurte natürlich auch.


    Ultratiefgelegte Fahrzeuge kommen leider nicht auf den Prüfstand raufgefahren; also schraubt Eure Gewindefahrwerke - so vorhanden - auf eine mittlere Höhe. Für Serienfahrwerke oder Tieferlegungsfedern (-3 cm) gibt es keine Auffahrschwierigkeiten.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Ultratiefgelegte Fahrzeuge kommen leider nicht auf den Prüfstand raufgefahren; also schraubt Eure Gewindefahrwerke - so vorhanden - auf eine mittlere Höhe. Für Serienfahrwerke oder Tieferlegungsfedern (-3 cm) gibt es keine Auffahrschwierigkeiten.



    Ich weiss gar nicht ob ich mein Bilstein bis dahin bekomme! :roll: :evil:

  • ok. serie -3cm!? da ich das mitsufahrwerk zur zeit nicht eingebaut hab kann ich nicht messen.


    wieviel cm von den radkästen gemessen wären das dann ungefähr??


    möchte meinen wagen für die ns nicht unnötig hochlegen.


    auf dem allradprüfstand in kaltenkirchen muss ich so hoch das es schon fast keinen spass mehr macht... :roll:


    marco! kannst du mal messen?


    greez syrell