EVO 9 Rost neben den Tankeinfüllstutzen

  • Hallo
    habe etwas Rost neben dem Tankeinfüllstutzen den ich gerne entfernen möchte am Besten mit einer kleinen Sandstrahlpistole die ich direkt auf den Rost mit einer Gummilippe aufsetzen kann . ( siehe Buran Sandstrahlpistole )


    Gibts ein HowTo irgendwo wie man da am besten ran kommt ?


    Danke
    LG

  • An der Stelle rosten die Kisten gern. Leider kommt der Rost von innen, und da kommt man nicht mal so eben ran. Wenn du die sichtbaren Bläschen entfernst, wird es in einem Jahr wieder genauso aussehen. Meiner hat leider da auch 2 kleine Rostpickel, ich werde demnächst mit meinem Lackierer besprechen ,wie wir da vorgehen. Aber theoretisch müsste man das Tankrohr und den Stutzen entfernen, und von innen her der braunen Pest den Kampf ansagen.

  • Neben dem tankeinfüllstutzen hatte ich glaub nichts, aber der tankstutzen an sich wurde erneuert weil er nicht mehr gut aussah. Von daher schadet es wohl eh nicht den bei der Gelegenheit mal zu sichten.

  • Habe das gleiche Problem. Um den Tankstutzen sieht es echt mies aus und das Tankeinfüllrohr selbst noch schlimmer...


    Wenn es jemand im Hamburger Raum oder Umgebung gibt, der sich einem Wechsel annehmen würde, Ersatz Einfüllrohrist bereits vorhanden, der darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen oder mir eine Adresse / Quelle nennen, der mir dabei behilflich wäre :)


    Cheers

  • Hallo,
    wenn du es machen lassen magst, dann können dir sicher die meisten Karosseriebauer und Spengler weiterhelfen.
    Falls du es selber machen magst und keinen Schrauber platz hast, dann google mal nach Hebebühnen verleih / Werkstatt, dort kannst du meist so im Rahmen von 80 Euro am Tag eine Bühne Leihen. Werkzeug, Getriebeheber usw. ist auch meist zum Ausleihen dort (musst vorher Erfragen bei Bedarf) . Gibt auch Recht oft Leute dort die dir kurz Helfen bei div Sachen.
    mfg