Kabelbaum umbau Scheinwerfer

  • So Freunde, danke das ihr mich so hilfreich unterstützt!
    Morgen am Vormittag werde ich berichten was der Günter zu meinem erworbenen Kabelbaum zu sagen hat.
    Ich verwechsle die Stecker sicher nicht, aber nun ja... Möglich ist alles :)
    Wie gesagt, morgen gibts news und gespannt bin ich auch, was das für ein Kabelbaum ist, den ich da jetzt gekauft habe :(
    Lg Pazi

  • Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis:


    Über den Hauptstecker laufen
    - Abblendlicht (HB4 bzw H1)
    - Standlicht (W5W)
    - Blinker (W21W)
    - LWR


    Zusätzlich ist ein Stecker für Fernlicht (HB3) vorhanden. Wenn Nebel-SW vorhanden, haben diese ebenfalls einen separaten Stecker.


  • Genau so ist es, so wurde es auch mir erklärt.
    Der Stecker für das Fernlicht passt komischer weise.


    Lg

  • Guten Morgen!
    Also ich war gerade beim Günter und es hat sich bestätigt, dass der von mir gekaufte Kabelbaum von einen Rhd stammt.
    Mit der Nummer am Kabelbaum und über dem Teilenummerprogramm vom Gassner konnten wir das feststellen. Er hat es zwar gleich gesehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
    Den Verkäufer hab ich gestern erreicht und der sagte dazu, dass er ihn selbst aus einen E8 Lhd ausgebaut hat....


    Wir hielten den Kabelbaum an die Spritzwand einer Lhd Rohkarosserie und stellten fest, dass der Baum insofern man ihn nicht aufmacht und noch etwas streckt, sogar zu kurz ist.
    So viel dazu...
    Günter sagte zu mir das die Lhd Scheinwerfer nur passen wenn man den Hauptstecker umpinnt oder einen Scheinwerferkabelbaum vom Rhd ohne Xenon nimmt.


    Dann hat man trotzdem keine Lwr.
    Er hatte auch noch ein paar Rhd Motorabelbäume bei ihm rumliegen und die hatten auch alle die Kleinen Stecker, bis auf einen, denn der war von einen Rhd mit Xenon und mit Lwr. Der hatte den großen Stecker wie auch alle Lhd Evo's.
    Also alles in allem war der Kauf unnötig und weiter gebracht hat mich das auch nicht.


    Auch wenn die Chance sehr sehr gering ist, aber vielleicht kann mir jemand einen Kompletten und intakten Motorkabelbaum vom E7 oder auch E8 verkaufen. Ich bin froh um jede Hilfe.
    Danke und noch einen schönen Tag wünsche ich.
    Lg Pazi

  • Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob der Kabelbaum an einem neuen Scheinwerfer dran wäre, wenn man ihn neu ab Werk bestellt... ?(


    Ich sehe da schwarz, wenn dann nur von Privat aus der Restekiste

  • Momentan hab ich noch etliche Baustellen die mir gerade mein Projekt vermiesen. Deshalb konnte ich mich darum noch nicht kümmern.
    Am einfachsten ist die Stecker die zum Hauptscheinwerfer führen neu kaufen, umpinnen und auf die Leuchtweitenregulierung verzichzen. Meiner meinung nach zumindest.


    Lg Pazi