Alles anzeigen1. OEM Zahnriemen und Rollen ( Wapu falls nötig ) ... alles andere ist nicht besser! Eher schlechter..da können einige schon ein Lied von singen...
2.Schwungscheibe geht nicht abdrehen, wenn dann schleifen ( kannst aber vergessen wenn sie jetzt schon rutsch da Hotspots ( Verhärtungen mit geschmolzenem Stahl ) aka Blaue Flecken auf der Rückseite )
3. OEM 9er Kupplung nehmen....reicht ( dieser Müll aka ACT hat schon mehrere Getriebe in DE zerstört , Druckplatte explodiert und Getriebeglocke gesprengt)
4. Die OEM ist eine Kevlar verstärkte Scheibe und die Druckplatte 20% härter wie die vom 8ter..
5. Wenn besser, dann die Exedy 2 Scheiben....
Kosten für Zahnriemenwechsel ohne Teile ca 250 - 300€ wenn mit Wapu
Kosten für Kupplungswechsel 6 Gang ca 550€ , 650€bei angelieferter Kupplung ( zzgl. Teile und Öle wenn nötig z.b. Getriebeöl und Transferöl )
UND nochmal für alle die es nicht verstanden haben: Die Federn in der Reibscheibe sind Schwingungsdämpfer um das Getriebe vor den Schwingungen 2 ter Order der Kurbelwelle zu schützen...die haben aber auch gar nichts mit dem ANFAHREN zu tun....
Das 6 Gang ist da wesentlich empfindlicher gegen die Schwingungen...daher die anderen Federn
Zahnriemen ca 3-4h, Kupplung ca 6-7 Stunden wenn man es ordentlich machen will
Verbaue ich in meiner Werkstatt so 1 zu 1.
Einziges Edit, wer auch Nummer sicher gehen möchte darf die Exedy Stage 1 mit HD Platte verbauen, kostet so viel wie OEM und kann mehr NM ab.
Alle der oben genannten Teile kann man gerne bei mir bestellen.