Outlander Turbo

  • Hallo an alle....



    Ich habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem : Seit eine Woche als die Kupplung gewechselt wurde, läuft der Motor nicht mehr gut. Der Motor läuft im Leerlauf unruhig und dann oben raus ab 5000 U/min fällt der Ladedruck auf ca. 0,2 und die karre zieht garnicht mehr also bis kurz vor dem begrenzer dauert es ewig und der Motor strengst sich sehr an und hört sich auch irgendwie "blechrig" an.


    Die Werkstatt findet einfach keinen fehler, auch im speicher ist nichts untelegt.


    Ich vemute das die Mechaniker als die das Getriebe ausbauen wollten, das da irgendwas gegangen ist.


    Habt ihr vieleicht eine Idee was das sein könnte?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Erst mal danke für die Info.


    Das könnte sehr warscheinlich sein weil von der seite des Zahnriemens kommt auch das komische Rasseln. Morgen fange ich an mit ausbauen und dann sehen wir weiter...

  • Also der große Zahnriemen um 1-2 Zähne übersprungen!!! Vermutlich haben die Mechaniker beim Kupplungwechsel irgenwie geschaft den Motor gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.


    Ob jetzt die Ventile oder die Kolben was abbekommen haben weiss ich nicht und hoffe es nicht! Am Freitag wird wieder zusammen gebaut....

  • Vermutlich haben die Mechaniker beim Kupplungwechsel irgenwie geschaft den Motor gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.


    Du kannst den Stundenlag von Hand linksrum drehen, davon springt der Zahnriemen nicht über.


    Ob jetzt die Ventile oder die Kolben was abbekommen haben weiss ich nicht und hoffe es nicht! Am Freitag wird wieder zusammen gebaut....


    Kompressionstest machen

  • Dann war der Einbau nicht Richtig! Habe da schon viel Mist gesehen, hoffentlich macht den Einbau jetzt einer der weis was er tut.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()