Hab jetzt nach langen stehen meine Evo wieder zusammen gebaut, beim anmachen lief er unrund. AFR zeigte 22 an, nachdem ich die Düsen kontrolliert habe und wieder startete steht er nun bei 14, allerdings ist der Benzindruck bei unter einem Bar im Stand.
Walbro verbaut
Precsion 780cc verbaut
OEM benzindruckregler
Ursache niedriger Benzindruck
- Patrik B.
- Erledigt
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Modell?
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Evo IV
Benzinfilter zu? Müssen bei den älteren Modellen doch öfters/früher getauscht werden.
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Der Filter ist keine 2000km alt
Wenn nicht Wechsel ich den mal, Aber sonst noch Ideen? -
Binzindruckregler einfach verreckt?!
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Anmachen, wenn er läuft den Vacuumschlauch vom BDR / Magnetventil BDR abziehen
Dann solltest du ca 2,9 -3,3 Bar Benzindruck haben...
Wenn nicht: Benzinpumpe / Filter / Vorwiderstand Pumpe ...
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Also meinst du das Ventil hat den Geist aufgeben.
Hatte vorher um die 3,5bar -
So, wollte mal das probieren mit dem Schlauch abziehen. Nur jetzt kommt es richtig, ich hab gar keinen Druck mehr. Egal ob Schlauch drauf oder nicht. Ist nun ganz weg. Hab den Stecker der Pumpe Ab hinten am Tank, Kommt 0V. Hab an Stecker 1 und 2 gemessen
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Also hab alles probiert, Pumpe ist es mal nicht. Hab Strom direkt drauf gegeben und läuft. Die Elektrik-Teile an der spritzwand hab ich gemessen, was mir die Anleitung aus dem Internet hergibt.
Hat einer noch ne Idee, wo sitzen alle Sicherungen, Relais usw.?
P.S. die Lambda Sonde im Turboknie, muss sie einen Widerstand haben. Hab zwei hier und die haben Null Durchgang -
Was hat die Lambda mit deinem Spritproblem zu tun?
Wenn du die Zündung an machst, horst du dann die Spritpumpe für 1-2s?
Kommt den Spannung am Stecker oben bei der Pumpe an?
Benzinpumpenrelais arbeitet?
Sichewrung Benzinpumpe ok?
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Weil sie als Prüfpunkt aufgeführt ist.
Nein, von der Pumpe kommt kein Ton. Sehe auch auf der Anzeige für den Druck nix.
Es kommt keine Spannung an, Pumpe ist in Ordnung Steckverbindung auch.
Das rechte Relai habe ich geprüft, Das Zweite von links habe ich keine Werte zum prüfen. Wenn du ne Anleitung hättest oder wo überall Relais sind wo was sein könnte wäre ich dir Dankbar.
Wo ist die Sicherung platziert von der Pumpe und Kraftstoff? -
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Also an diesem Punkt, liegt kein Strom an. Alles was danach kommt läuft. Was kann die Ursache sein, Das Relais bekommt Schaltstrom
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Vielleicht ein klebendes Relais? Passiert ja gern mal. Ich würde das Relais mal probehalber tauschen.
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Und an der Klemme 4 am gleichen relais hast du 12V?
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Jap liegt Strom an. Relais schaltet selber auch. Hab beide getestet, sitzen ja zwei Relais an einem Halter
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Also wenn du an der 4 Spannung hast und an der 3 nicht, kann es ja fakto nur an dem Verteiler welcher mit der 9 gekennzeichnet ist, liegen. Oder aber du hast einen Kabelbruch auf diesem Weg.
Kannst nicht das relais rausnehmen, mal 2 kurze 1.5mm2 Kabel jeweils mit Kabelschuhen fertig machen und quasi das relais simulieren?
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Also an diesem Punkt, liegt kein Strom an. Alles was danach kommt läuft. Was kann die Ursache sein, Das Relais bekommt Schaltstrom
zieh mal 3 runter und gib Plus drauf!! -
@evo-mike
Hab ich gemacht auf 3 kam nix, bei 1 lief die Pumpe.
@Turbomatthy
Gebrückt habe ich schon, da tut sich nix. 4 und 2 zusammen, Haben 12v bei Zündung ein -
Ist klar, wenn du 4 und 2 zusammen bügelst, geht nicht's, da der Schalter nicht betätigt wird
Wenn bei 4 spannung anliegt, und bei 2 masse, dann schaltet das relais die spannung von 3 durch auf 1Ich hab hoffentlich keinen denkfehler