Fehler P0125

  • Hallo,


    habe ein Problem an meinem Evo 9 LHD (gemapt auf 370PS)
    Habe schon die Suchfunktion genutzt,aber nichts passendes gefunden.


    Also mein Evo bringt immer wieder Fehler P0125 (Closed Loop Temperature not Reached).
    Den Temperatursensor und Lamdasonde wurde schon getauscht aber ohne Erfolg.
    Ich denke das kann eventuell vieles sein, aber vielleicht hatte ja von euch jemand schonmal die selbe Fehlermeldung
    und kann mir weiterhelfen an was ess noch liegen könnte.



    Danke schonmal im voraus



    Gruß Daniel

  • Hi, gibt es noch andere Fehler ? Sonst musst du checken ob die Lambda Sonde Spannung bekommt (für die Heizung).
    Stecker kann korodiert sein oder Kabelbruch. Mit Evoscan kann man die Werte mal loggen.
    Gruß,
    Rico

  • Servus,


    ich habe das gleiche Problem, aber bis jetzt kein Fehler gefunden. Ich habe nur eine andere Abgasanlage mit Downpipe verbaut, ohne Mapping. Persönlich habe ich die Suche aufgegeben, vllt findest du ja etwas ;-).


    Über Erfolgsnachrichten würde ich mich freuen ;-)

  • P0125 ist der Fehler der Vorderen Lambdasonde, die am TURBO und nicht die am KAT ( zusammen mit P0170 )
    Die kann man schlecht rausmappen...


    Bei der vorderen kann die Keramik gebrochen sein , man hört dann das die ausgebaute sonde beim Schüttlen "rasselt"
    Die Sonde wird dann nicht mehr beheitzt ( die Keramik hat die Heizung integriert ) und kann dann bei niedriger last kein Signal mehr ausgeben.
    Unter Last wird die Sonde dann von den Abgasen auf die erforderlichen 600 Grad aufgeheizt und geht dann wieder kurzzeitig .
    Die ist dann elektrisch noch ok, wirft dann aber trotzdem den Fehler 125 und oder 170.... und muss dann ersetzt werden.


    Mit soft ALS aka Popp and Bangs gehen die meist schon nach paar mal einsetzen am ARSCH.....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Also ich hab auch nur P0125.....un die 1. Lambda wurde schon getauscht.Hatte jetzt noch keine Zeit um weiter nachzuschauen.Aber wir haben gemerkt als wir den Laptop dran hatten, das die 2. Lambda garkeine Werte anzeigt.Stand immer auf 0. Ist doch auch nicht normal?