Rote Nummern in Nürnberg

  • Hi Leute,


    ich möchte mir morgen in Nürnberg einen Evo angucken.
    Leider ist dem Händler recht spät aufgefallen, dass er übers Wochenende seine roten Nummern nicht hat.
    Nun meine Frage ob jemand aus Nürnberg, Stuttgart oder München mir welche für ein paar Stunden leihen könnte.


    Gruß Winston

  • Händler geben ihre Nummern mittlerweile nicht mehr raus da früher viel Unfug damit betrieben wurde und der Händler dass Nachsehen hatte.
    Evtl. wäre Kurzzeitkennzeichen ne Option, wird jedoch denk ich um die Uhrzeit auch problematisch mit Zulassung usw.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Besichtigung.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • ja man braucht halt auch mal Glück im Leben und nette Menschen.


    heutzutage kann man ja leider kaum jemandem trauen, ich versteh die Händler da schon ...


    Glück und/oder Tittenbonus! ;)
    Sry für diese vulgäre Ausdrucksweise aber hab den Begriff von einem Mädchen gehört und 1:1 in meinen Wortschatz aufgenommen. :D

  • Naja wie vorher schon festgestellt. Viel zu teuer, Verkäufer nicht wirklich viel Ahnung (elektrisches Fahrwerk), Xenon nachgerüstet, und vorallem keine historie (Scheckheft leer usw.)
    Pro war, dass der Unfall-Schaden so wie es aussah gut repariert wurde und er sonst gut da stand.

  • Innenraum war auch gut, Motorraum auch sauber.
    Was mir persönlich sehr komisch vorkam war der Unterschied von hinteren und vorderen Bremssättel. Hinten Lack abgeplatzt, Farbe verblasst also so wie ich es bei ner Leistung von 380 PS und nem Evo eigntlich erwarte. Vorne die Sättel: Farbe im satten rot bis auf 2 Ecken wo der Lack abgeplatzt ist. Meines Wissens is die Belastung der Bremsen vorne höher als hinten also müsste vorne minimum genauso gebraucht aussehn wie hinten. Wenn nachlackiert warum dann nur vorne. Ein wechsel hätte nach 55000 km auch kein Sinn weil was soll bei der Laufleistung ohne Rennstrecke scho grossartig an solchen Sätteln kaputt gehn? Des weiteren find ich persönlich die komplett OEM Bremsanlage für 380 Ps (Nm gibs leider keine Infos) etwas klein, berichtigt mich wenn ich falsch lieg.
    Ja :-D "elektrisches Fahrwerk" hat sich als Knopf fürs ACD entpuppt.
    Der Verkäufer war nur die Vertretung, der beim "aufbereiten" nen Eimer Wasser im Kofferraum verschüttet... aber net wirklich wieder getrocknet hat! Selbst im Styroporeinsatz war Wasser und ja es war wirklich Putzwasser aber ehrlich, wer lässt den Kofferraum nass wenn gleich n potenzieller Kunde kommt? Und aufbereitet? Ja er steht draussen aber warum sin die Felgen richtig dreckig vorallem das Felgenbett sah aus als hätte es nie nen schwamm gesehn. In meiner Jugend hatte net mal mein Gesicht soviel Unebenheiten, die aus Bremsstaub und Dreckkruste bestehn, wie des Felgenbett :-P
    Im zwar vorhandnen Scheckheft steht zwar die Auslieferung mit 5km penibel drin aber dann nix mehr, kein Ölwechsel nix, des Heft is glaub nur 1 mal in die Hand gnommen worden.
    Die hinteren 2 Reifen waren andre als die vorderen 2 und ham geglänzt wie ne Speckschwarte, Profil war nimmer soviel, nächstes Jahr sind neue Reifen Pflicht, Tüv is nurnoch bis Ende von diesem Jahr.
    Der Fahrzeugschein war auch net greifbar, drum konnte man auch net schaun ob überhaupt irgndwas eingetragen war vom tuning. Aber wenigtns konnte Winston noch ne Runde mit meim Evo drehn und hatte ein riesen Grinsen im Gesicht ;-)