Welchen Semisklick würdet ihr nehmen, wenn ihr die Wahl hättet

  • Also wer nen PSS auf der LS an seine Grenze bringt ist schon lange viiiiieeeeeeeeel zu schnell.


    Der reifen ist als sportlicher Daily und für einen locken Ausflug auf die Strecke sicher geeignet.


    DER RSR ist auch toll, der Preis ist super und man kann Ihn auf der Renne gut fleigen lassen, aber nach 3-4Runden HHR oder ADR ist er so heiss das er schmiert, ausserdem ist der RSR 2KG schwerer als nen Cup2.


    Der RSR geht aber auch super als sportlicher Daily Reifen.

  • Ich fahre jetzt seit 2 Wochen den NS-2 R in 255 35 18 und bin damit im Vergleich zum RSR sehr zufrieden. Hatte vorab schon vergleiche auf anderen Autos, dies kann man aber auf den schweren Evo übernehmen.
    Der Nankang ist leiser, direkter auf der Bremse und beim Einlenken und bietet etwas mehr Grip. Auf der Rennstrecke noch nicht getestet, allerdings war es beim NS-2 R so, dass er nicht so schnell schmiert und sich auch schneller wieder erholt.


    Gruß

  • Habe mich jetzt erstmal für den 180er entschieden. Hab Sorge das der 120er im Sommer auf dem schweren Evo zu schmieren anfängt. In 16" gab es nur die 180er Version und die hat funktioniert. Also wird die erstmal getest. Ende April / Anfang Mai geht's dann erste mal auf den Ring.

  • Bisher hat sich bei allen 0815 Herstellern gezeigt, dass diese Dinger nur Müll sind.


    Lieber die Finger von lassen. Gut sind die 100%ig nicht...das weiß man auch ohne die zu kennen.

  • Hat schon jemand was von Zestino Semislick 23/65-18 medium gehört bzw getestet.
    Sind ja in der Preisklasse von dem Federal, aber wird als richtiger Semislick tituliert.


    Recycelte Joghurtbecher :thumbdown:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die mit Abstand besten Erfahrungen hab ich mit dem Pirelli Trofeo R und dem Hankook TD irgendwas gemacht.


    Das sind auch genau die Kandidaten :thumbup:


    Hankook Ventus TD Z221
    Pirelli Trofeo R


    Der Dunlop Direzza ist aber auch nach wie vor für viele - je nach Fahrzeug - das Maß der Dinge!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Fährt von Euch jemand den Cup2 in 235/40 18 am Evo?


    Will den nächstes Jahr möglicherweise für meinen 8er holen.


    Bin ich gefahren auf 9x18. gibt nichts negatives zu berichten.. Kann man im Alltag bewegen und funktioniert auch auf der Rennstrecke relativ gut

  • Kann ich auch so bestätigen. Das Serienfahrwerk ist aber zu weich um das volle Potential auf der Rennstrecke zu nutzen.


    Fahre das Öhlins R&T. Wobei das garnicht so hart ist. Für den Track wären härtere Federn sicher von Vorteil.


    Bin aber schon froh wenn ich positives Feedback zum Cup2 erhalte :).

  • Cup2 ist halt so ein Allrounder. Er kann alles aber nichts wirklich gut. Nur Verschleiß war bei mir wirklich Top.


    Cup2 ist im Regen schlechter als die meisten UHP und im trocknen langsamer als ein richtiger Semi, dafür kannst du eben damit beides machen ;-).


    Der Cup2 taugt nur mit Porsche/Corvette Kennung was, da handelt es sich dann um ein ganz anderen Reifen was die Mischung angeht.

  • Wie ist das Gripverhältnis im trockenen auf der Straße? Ein User aus dem Forum fährt auf seinem 7er einen Super Sport.
    Der klebt auf der Straße schon ordentlich gut :thumbup: .


    Der SuperSport ist für die Straße die bessere Option, da er auch kalt schon guten Grip hat. Der Cup2 ist da leider nicht ganz so gut. Hatte den Reifen in 235 und 265 montiert. In 235 ist er schneller warm aber es dauert trotzdem länger als ein 245er SuperSport (hatte ich ebenfalls drauf).


    Also wenn du mehr Straße als Track fährst, würde ich dir den SuperSport oder einen anderen UHP empfehlen (zumindest wenn du den Evo auch mal etwas sportlicher bewegst).
    Die Stärken eines Semi´s wirst du auf der Straße nie ausfahren können, jedoch sehr viel öfter alle seine schwächen ...


    BTW: Der AD08R ist in den ersten beiden Runden vom Grip auf dem Level vom Cup2 und der SuperSport ist auch nicht weit weg aber beide können halt nur 1-2 Runden, der Cup2 kann aber auch nur 4 schnelle und dann wird auch er zu warm ...

  • Für die Straße ist ein Super Sport auch viel sinnvoller der klebt schon ohne Temperatur..
    bis der cup2 in seinem Temperaturfenster ist, fährt man sowas von abseits der STVO, dass es meiner Meinung nach kein Sinn macht. Für straßenbetrieb und ab und zu mal ein paar ründchen Rennstrecke ist der Reifen super und bietet auch etwas mehr grip als ad08r usw.

  • ich rate auch immer wieder davon ab mit semislicks auf der Straße rumzufahren...


    Ich selbst nutze den Federal RSR für den Straßenbetrieb. Der reifen hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und verträgt tatsächlich einiges an Sturz, somit kann man mit "Rennstreckensetup" auch beruhigt auf der Straße unterwegs sein ohne den Reifen gleich hinzurichten. Ansonsten denke ich sind die aktuellen UHP's der "großen / namhaften" Hersteller heut zu Tage Alle gut genug für diverse Ausfahrten auf öffentlichen Straßen.


    Keiner will am Wochenende spät in der Nacht im strömenden Regen mehrere 100Km auf Semislicks heimgurken, das ist einfach nur anstrengend und nervig aus meiner Sicht. Vor Allem wird es Euch Eure Frau / Freundin / Mama wie auch immer, danken der nicht so oft hinterm Steuer sitzt wenn man einfach ein sicheres Reifensetup hat bei nicht optimalen Straßenbedingungen... ;)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P