Unterschiede in den Baujahren Evo X

  • Richtig um Optimierung geht's ja nid im dem Beitrag hier aber danke für die Info ! Ich persönlich denke man sollte Optimierungen bei einer Firma durchführen lassen bzgl Gewährleistung .
    Aber zurück zum Titel ! :-)


    EDIT : Wer Fehler in der Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten und sammeln ;-) aber danke für den Hinweis xD

  • TunaRexx dann pass aber auf das du nicht erschossen wirst................

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Steht ja in meiner Liste am Anfang wegen USB.
    Knöpfe sind gleich geblieben, nur Display Design minimal

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • doch: Knöpfe haben sich geändert, z.B. ist irgendwann die "Zielflaggen Taste" dazugekommen. :saint:


    Bis 2012 gab es einige Funktionen mit Infos zu GPS und Klimautomatik welche dann später weggefallen sind. Die größte Änderung ist die Umstellung von HDD+DVD auf 2xSD+CD d.h. konkret- bis 2013: DVD Laufwerk und Festplatte für Navigationsdaten + Musik (frühe Version 6GB, späte Version 9GB zur freien Verfügung für .mp3) Ab 2013 dann ein SD Slot (16GB) für Navigation und ein weiterer SD Slot (max. 32GB) für Musik.


    Ich glaube die DSP Funktionen - Dolby Volume; DTS Surround und PremiDIA Wide kamen auch erst mit den neueren MMCS.


    Die aktuelle MMCS Version mit DAB hat es glaube ich gar nicht mehr in den Evo geschafft.


    Zwar sind die MMCS Versionen von Generation zu Generation besser geworden, insgesamt stören aber lange Ladezeiten, ruckelige Kartendarstellung, lahmes TMC, Probleme beim erkennen großer .mp3 Datein usw. Einzig der Klang in Verbindung mit der Rockford Fosgate Anlage ist echt brauchbar sofern man nicht zu hohe audiophile Ansprüche hat.


    ABER... es geht hier um einen Evo!!!!1!!1111111 die wenigsten sind mit OEM Abgasanlage unterwegs, sodass auch das beste Soundsystem nicht gegen den herrlich brüllenden Motorsound ankommt, Themen wie DVD während der Fahrt schauen, neustes Kartenupdate usw. :wall: nein, sowas kann man gleich aus dem Kopf schlagen, daran verschwendet man sowieso keine Sekunde mehr.

  • Ah wie ich sehe kommt da ja doch was zusammen
    Das mit dem Ventildeckel ist auch ganz groß im Amiland , viele wechseln auf den Aludeckel zurück. Ob das Technisch n größeren Sinn hat kam mir jetzt nicht unter ..ich mein : Alu ist stabiler aus Kunststoff, das sollte denke ich klar sein . Gerne korrigieren wenn ich falsch liege !


    Macht Sinn wen du einen anderen Krümmer hast das bei einigen der Deckel weg geschmolzen ist.

  • ..... da wären wir wieder beim Thema Abstimmen.....lass ihn von nem gescheiten Tuner wie littlefuzi aka Gassner abstimmen dann brauchste keinen anderen Krümmer denn der OEM hält dann......oder du gehst zu importracing und kaufst gleich nen neuen Krümmer und düsen dazu um anähernd an die gleiche Leistung zu kommen...


    Die Xer sind in der Regel eher unproblematisch da kann man auch nen 2009er BJ kaufen. Und 2008 waren es nicht die Pleuel die Probleme gemacht haben sondern das Stegmaß von den Kolbenringen hat bei ein paar Modellen nicht richtig gepasst.....

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxador ()