Meine Erfahrung mit ALS Automobile in München

  • ...
    Eventl sollten wir uns als Moderatorenteam mal wieder angewöhnen Störenfriede einfach vor die Tür zu setzten!


    Oha...
    Ich pack dann schon mal meine Sachen. *koffervomschrankhol* *erstelltethreadseinroll* *erstelltepostseinheft*


    Ernsthaft, der Ton im Forum ist unerträglich geworden, gerade neulich musste ich jemanden auf die Ignoreliste setzen wegen eines PN-Verkehrs der völlig harmlos gestartet ist und dann instant eskalierte.
    Die Grundstimmung hier ist zunehmend aggressiv was man u.a. auch in diesem Thread hier bemerkt. Ich halte den guten evo-lover nach wie vor für nen Fakeaccount eines dem Betrieb nahestehenden, mangels Beweisen bringt es jedoch nichts hier den Wilden zu machen, vorallem da es mir relativ wurscht ist ob er nen Fake ist oder nicht oder ob er jetzt nen Schnapper gemacht hat oder nicht. Wenn er übers Ohr genauen wurde tut es mir natürlich leid aber noch ist nichtmal geklärt ob es tatsächlich der Gleiche Evo ist wie der den FQ beschrieben hat.
    Trotzdem vertraue ich was ALS angeht hier FQ, da er 1. sich nachweislich mit Evos auskennt, er als bekannter User hier im Forum eine gewisse reputation besitzt und er den Händler nach eigenen Angaben besucht hat. Dies qualifiziert ihn mehr als alle anderen User hier im Thread zu einer Aussage über ALS Automobile, auch wenn es mir bitter aufstößt wenn ein Händler über einen anderen Händler schlecht redet/schreibt.
    Es gibt aber absolut keinen Grund hier ausfallend zu werden, solange evo-lover seinen Wagen nicht zeigt ist es potentiell fake - basta. Den Wagen nicht zu zeigen darf man aber auch nicht als Beweis für diese These nehmen, so funktioniert das nicht. Und nach all dem kann man es evo-lover nicht übel nehmen wenn er keinen bedarf darin sieht hier seinen Wagen zu zeigen.


    Gruß

  • Riff Raff


    Ich verstehe vollkommen deine Meinung und Respketiere Sie auch. Ich bin wie gesagt kein Fake accout :D ich existiere wirklich bin online auf diesen Post gekommen da ich das Unternehmen gesucht hab und auf Google platz 5 oder 6 genaue diese Überschrift kamm :

    "Meine Erfahrung mit ALS Automobile in München"

    Ich glaub den Rest könnt ihr euch selber zusammenstellen.


    Ich will kein streit kein stress hab auch nie Behauptet das FQ keine Ahnung hat.Ich wollte einfach meine Meinung zu diesen Händler äussern.


    Es tut mir leid das ich noch kein nachweislicher User bin und noch nicht bekannt in euren kreisen. Was ich gerne noch werden möchte bin erst seit 08.12 User bei euch.


    Aber so ein gegenwind weil ich eine andere Meinung habe finde ich ungerecht und nicht fair von eurer Seite.


    Kein Problem Ihr wollt ALS Automobile als schwarzes schaf darstellen das ist und bleibt euer Recht.
    Aber mein Recht ist es als User vom EVO-Forum meine meinung zu äussern.


    Ihr seid jetzt drauf fixiert mein Auto zu sehen.... Wie soll ich mich jetzt überhaupt trauen irgendwas weiteres zu posten wenn ich User sehe die schon deutlich länger dabei sind und selber sagen " NEIN NEIN bloss nichts Posten die ESSEN DICH AUF"


    Ich bitte nicht um deine Zustimmung sondern nur um dein verständniss.


    Ich werde ab jetzt keine weitere Post´s mehr zu diesen Thema machen da ich das sehr schade finde was abläuft.


    Danke trotzdem


    lg
    evo-lover

  • Geht doch ganz einfach


    @evo-lover : sende mir deine Fahrgestellnummer per E-mail zu. Das Ergebniss stelle ich dann gerne hier ein....(ohne die FG Nummer zu posten , klar) .


    In vielen Hochpreis Automobilforen kann man sich nur Anmelden mit einer Existierenden VIN und den Kenndaten...


    Nur nebenbei:
    ich habe gerade einen Linkslenker FQ 400 hier ( JA kein Scherz....Linkslenker und die Karosse ist nicht Umgebaut )
    Tatsache ist, das Motor, ECU, Getriebe vom FQ 400 sind, das Transfercase ( NON ACD ), Hinterachse ( USDM Serie ), Türen und Kofferraumdeckel von einem 2003er USDM ( Mit den VIN Aufklebern ) , Die Innenausstattung und die Rohe Karosse ( MIT der ACD Leitung nach hinten ) von einem EDM GSR und die Frontpartie ( Frontrahmen ) vom USDM....


    Wenn Ihr wüstet was ich hier manchesmal sehe.......das glaubt einem Keiner... Man denkt sich echt manchesmal es wäre immer der 1 te April...

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Du hast doch am Anfang vom Thread behauptet, daß wäre dieser. Seit dem klar ist, das es sich um diesen Müllhaufen handelt, würde deine Aussage geändert, von wegen es wäre nun doch ein ganz anderer. Liefere Bilder vom Fahrzeug mit Datum usw drauf. Und bis dahin, schere dich zurück in dein VW Forum.


    Sag mal gehts dir eigentlich noch ganz gut mit deinen Aussagen?


    Das beste wäre wenn du dich hier abmeldest!

  • Da wird nichts kommen Steffen, ich sehe das so wie riff raff.
    Einer der das Auto wirklich gekauft hätte der wäre dankbar wenn er Tips bekommt, wo er nach Mängeln an seinem Auto suchen soll. Ob ich jetzt Ahnung habe oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber die Fakten die ich genannt habe sollte jemand der das Auto gekauft zumindest mal nachprüfen.
    Wie das geht zeigt der Fall den ich heute erlebt habe. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ALS Automobile hat diesen Evo 6 TME aus mobile der mit 45tkm und für runde 50k inseriert war verkauft.
    Genau dieses Auto war heute bei mir in der Werkstatt zum testen. Da der Kunde aber jetzt eventuell nicht möchte dass ich hier alle Mängel aufschreibe (Datenschutz), werde ich mich nur dahingehend äusern, was ohnehin schon bekannt war. Und ich sag mal so viel, ich hatte tatsächlich nicht alles an dem Tag bemerkt. Wobei das Auto auch nicht der Grund meines besuchs war.


    Aber Fakt bleibt 1. Das Auto ist ein Ex Unfall Auto. Das hat mir mein Nachbar, der Karosseriebauer ist und somit Fachmann noch Mal bestätigt!
    Und 2. die Km sind gedreht. Das Wagen hat keine 45tkm. Wie viel es wirklich ist möchte ich wieder aus Datenschutz nicht hier öffentlich machen.
    Und wenn ich noch die anderen Sachen hier reinschreibe, da gehts dann los.... Glaubt mir.


    Darf ich mir ein Bild von einem Händler ableiten? Ja darf ich, weil ich 2 seiner Autos vor Ort begutachtet habe. Das sind keine Emotionen (er hat mich nett oder nicht nett begrüßt) sondern wir reden von Fakten. Ein Auto ist keine Frau, da gibts keine 2 Meinungen. Und auch keine verschiedenen Sichtweisen. Ein technischer Gegenstand ist entweder gut, oder er ist schlecht. Klar er kann auch mittel sein, aber das waren beide Autos nicht.
    Wenn es also zu dem Thema 2 Meinungen von 2 Usern gibt, dann hat einer von beiden keine Ahnung. Wer das ist, das könnt ihr selbst entscheiden.


    Falls "evo-lover" meint ich soll nur Neuwagen kaufen, so liegt er da leider falsch. Ich habe eine Woche später einen Evo 9 aus Griechenland gekauft. Der hatt echt 39tkm gelaufen. Und das war der mit Abstand sauberste LHD 9er den ich bis jetzt erworben habe. Das Auto hat auch nicht uthopische Preise erzielt sondern hat mit der Behebung ein Paar Mängel 24k€ gekostet. Und das ist für einen Evo 9 in rot mit Sportpaket sehr gut :thumbup:


    Noch mal: ich will von niemand das Auto schlecht reden, aber auf eine weiße Wand ständig zu zeigen und zu sagen sie ist schwarz, das finde ich etwas kindisch oder eben parteiisch.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wird nicht mehr passieren. Nach einen netten PN von Ihm hab ich ihn einfach mal an die Luft gesetzt



    Was genau ist denn vorgefallen wenn ich fragen darf?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Es war eben eine sehr "nette" Mail.
    Unter aller Kanone.


    Auch ich greife gern etwas härter durch, wenn es darum geht, hier mal wieder ein Bisschen mehr Niveau ins Forum zu bringen.
    Das kann mitunter echt nicht sein, wie hier miteinander umgegangen und gegeneinander gestichelt wird.
    Es kann ja nicht so schwer sein, sich hier vernünftig zu benehmen.


    Leider kommen wir Mods auch nicht dazu, hier immer alles durchzulesen. Wir haben ja auch einen Job und unsere Freizeit ist uns auch lieb.
    Also, falls es irgendwo mal zu Problemen kommen sollte, scheut euch nicht es uns zu schreiben oder den Thread zu melden. Wir kümmern uns dann darum.
    Auf diese Spinner, die sich nicht am Riemen reißen können, habe ich absolut keinen Bock.