Wert evo 7 ??

  • Ich bin so einer der vor und nach der Schicht am Evo werkelt. Nur dauern meine Schichten fast immer 12 Stunden und letzten Freitag sogar 17. Auserdem kommts darauf an ob eine Regelmäßigkeit herrscht. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Manchmal 3 und manchmal bis zu 10 Schichten hintereinander.
    Und das zu jeder Tages oder Nachtzeit.
    Was ich damit sagen will, Schichtarbeit ist nicht gleich Schichtarbeit. Das kommt immer auf die Berufsparte an ;)
    Schlaf ist für mich dass wichtigste Gut in der Woche, auch wenn ich den so kurz wie möglich halte :)


    Lg Pazi


    Wenn das die BG hört, wirds teuer.

  • Unterschreiben ist das eine, der Gesetzgeber (Deutschland!) schreibt maximal 10h am Tag vor. Nur in Ausnahmefällen sind mehr als 10h erlaubt (Havarie, Gefahr für Leib und Leben etc. Ausnahmen gelten auch bei bestimmten Berufsgruppen wie feuerwehr oder Krankenhaus). Eklig wirds dann, wenn was passiert. Dann zahlt zwar erstmal die BG aber die holt sich das Geld dann wieder zurück. Leider schon passiert.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mal ganz davon zu schweigen, dass die Qualität der Arbeit einfach deutlich nachlässt. Egal ob produzierendes Gewerbe, oder nen Arzt.
    Ich möchte mich auch nicht gerne von nem Arzt operieren lassen, der bereits 20h+ am Tisch gestanden hat.