Fahrzeug identifikation Spec/Ausstattung nach VIN

  • Hallo Kollegen,


    ich würde gerne wissen, was für eine Ausstatung/Spec dieses Auto hat.
    die FIN: JMBSJCT9A6U003297
    also ein 6-Gang Getriebe konnte ich auch herausfinden
    und das das auto in Dubai ausgeliefert wurde.
    Aber ob es einen AYC hat oder einen mechanischen HA-Diff und ob die Klimaautomatic eingebaut ist oder nur eine einfache Klima-Anlage.


    Kann jemand helfen?


    Bedanke mich im Voraus.

  • Evo 9 hat immer Alu-
    Dach !


    Ja dass ist mir bekannt.


    Ich habe nur gehofft, dass da der in Middle east verkauft wurde so eine sonder falle sein und den mechanischen Ha-Diff hat, wie zum beispiel die Nord und Süd-Amerikanischen auslieferungen und die GSR für den Russischen und Spanischen markt. Das sind ja praktisch GT/RS-Powertrain.


    Pech halt...


    Muss ich wietersuchen oder halt einen GT IX aus Japanimportieren und auf LHD umbauen.

  • Diese Fahrgestellnummer ist mit Option S20 registriert..


    S20 war die Ausliefer - Option für die Ukraine... gebaut in 2007 ( also einer der letzteren Evos , obwohl A6 als Baujahr in der Vin)
    genaueres über diese Optionsvariante weiß ich aber nicht

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    S20 war die Ausliefer - Option für die Ukraine... gebaut in 2007 ( also einer der letzteren Evos , obwohl A6 als Baujahr in der Vin)
    genaueres über diese Optionsvariante weiß ich aber nicht


    Nicht ganz richtig, Hergestellt wurde der Wagen 02.12.2005


    Ausgeliefert nach Europa am 19.04.2006



  • Oder einen RS einfach holen:D

  • Bei mir im ASA ist es 2007 1.Quartal


    Aber warum will man sich das schlechtere Heckdiff holen wenn man das Ayc haben kann ?
    OK außer man will driften oder 1/4 Meile fahren...

    Dateien

    • vintest.JPG

      (76,69 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Diese Fahrgestellnummer ist mit Option S20 registriert..


    S20 war die Ausliefer - Option für die Ukraine... gebaut in 2007 ( also einer der letzteren Evos , obwohl A6 als Baujahr in der Vin)
    genaueres über diese Optionsvariante weiß ich aber nicht


    Danke fuer die info. Ich wollte zuerst eigentlich direkt dich anschreiben, aber die PNs sind (sicherlich mit recht auf grund solche daemliche Fragen) gesperrt.


    Danke noch mal an allen fuer die Beitraege, ich haette gar nicht auf so viel Ausklang gehofft und wenn die Diskusion auch gerne in der Richtung AYC vs. LSD geht werde ich nicht boese sein.
    Vll kann ich meinen Sichtpunkt aendern und mich dann doch fuer den AYC entscheiden.


    Ich wollte immer einen CT9A mit MIVEC (breiteres Drehmomentplato), dem 5-Ganggetriebe und dem LSD HA Diff haben, da es einfach robust ist.. der LSD hinten spart auch 20kg und das auto ist verhersehbar am limit (auf dre strecke)


    Aktuell habe ich einen CT9A evo8 der fuer die Strecke umgebaut ist und bei dem habe ich beides ACD und AYC da es bewiesen wurde das auf der Strecke (vernuenftig programmiert) ist der AYC schneller. DAs auto wird nicht nicht gelaunched und dadurch kommt der AYC auch mit den ca 610-20Nm auch noch klar.


    Den 9er den ich mir als Spass/WE-Wagen holen will (mivec/5gang/HA-LSD) wird auf 550-600bhp gebracht und vorwiegend auf der strasse gefahren... gerne gelaunched mal auch gedriftet wenn es sein muss und deswegen wollte ich einfach ein robustes Auto haben was die Leistung aushaelt.
    ich bin der Meinung der AYC wird das auf dauer nicht mitmachen...


    Wenn jemand eine andere Meinung ist oder andere erfahrung bereits gesammelt hat.. bitte.. BITTE mitteilen.


    Aktuell habe ich die Wahl:
    Evo 9 GSR US 5 gang
    den Oben genanten 9er mit 6 gang und im Topzustand
    Oder mit einen US 8er mit alle 3 LSD diffs zu kaufen und auf MIVEC-motor umzubauen.


    Ratschlaege, Empgaehlungen, Meinungen... immer gerne angenommen.

  • Das Thema noch mal ausgegraben.


    JA3AH86CX6U056976 - Ich war mir eigentlich ziemlich sicher was für einen Modifikation das ist, bis ich in einpaar online-kataloge die VIN gesucht hat und immer verschoedene Specs rauskamen.. einmal GSR einmal RS


    Könnt ihr noch mal an der stelle helfen?


    Noch dazu war ich ziemlich entteuscht als ich festgestellt habe, dass das BH-Getriebe nicht mehr verbaut ist und der Wagen das BB getriebe hat (oder zumindestens das Gehäuse ist als 2-X5BB gekennzeichnet).


    Danke im Voraus.