Polizeikontrolle - Papiere bitte!

  • Wenn wir schon beim Thema sind.... Wurde soeben kontrolliert.
    Offener Luftfilter von HKS ist nicht eingetragen (obwohl ich mit dem Auto so beim TÜV war und der das auch alles so akzeptiert hat, hats wohl nur nicht eingetragen das ding).
    Jetzt hab ich so einen **** Zettel und 10-14 Tage Zeit. Entweder zurück rüsten oder Einzelabnahme.
    Da ich das Teil liebe und gerne behalten würde, würde für mich die Einzelabnahme als erstes in Frage kommen.
    Nun die Frage an die Spezialisten, wie ist das mit der Einzelabnahme von dem Offenen Luftfilter? Einfach machbar? Oder gibt's da Probleme? Bzw. Was würde es kosten?!

  • Servus,


    also bei meinem Evo X steht am Datenblatt dass,
    Lufteinlässe und Luftauslässe an Motorhaube und Kotflügel, Doppelauspuffanlage, Heckdiffusor, Heckspoiler, Seitenschweller, 18" Alufelgen, Recaro Sportsitze, Sportfahrwerk und Brembo Bremsanlage seriemäßig sind.


    Und das steht dann auch so im Zulassungsschein als Anmerkung drin.
    Das es beim 9er nicht so ist weiß ich, aber wie ist das nun bei den anderen 10er Evos?? Das wird doch nicht nur bei meinem so sein?


    Gruß

  • Also wenn mir jemand den Verkaufsprospekt vom Evo 5 hat, gerne her damit.
    Ich hab selbst zwar ein Katalog wo alle möglichen Evo V Modelle aufgeslistet sind.


    Also wegen Eintragung:
    - offner Lufi mit Abgasanlage soll wohl nur mit einem aufwendigen Gutachten möglich sein.
    Ich selbst hab beides nach Import zusammen bei der erst Abnahme eintragen lassen, daher kein Problem.
    - Kleines KNZ hab ich nicht eingetragen aber hab diese trotzdem für vorne und hinten bekommen.
    - Was bei mir interessant ist, bei U1 steht bei mir 93db, bei U3 jedoch nichts bzw. 0. SInd die beiden Werte normal? Was habt Ihr da so stehen?

  • offner luftfilter mit auspuff steht bei mir seit import auch schon drin mit dem hinweis: ' nur in verbindung mit dämmmatte' also sollte es normal schon iwie gehen des gemeinsam eingetragen zu bekommen
    dekra is da bissl nachlässiger, da müsstest so ne eintragung normal bekommen

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Ich war heute so frei und habe mir ein Prospekt aus Japan vom Ver gegönnt...Schön, dass diese Kacka für um die 50€ verkauft wird...aber nützt ja nix. Wenn also jemand dann Interesse an gescannten Exemplaren hat...gern bei mir melden. Peace. :/ :D


  • Bei mir stehts drin, weil RHD UK Import. Der TÜV hat es bei der Vollabmahme alles so mit hineingeschrieben.

  • Ich war heute so frei und habe mir ein Prospekt aus Japan vom Ver gegönnt...Schön, dass diese Kacka für um die 50€ verkauft wird...aber nützt ja nix. Wenn also jemand dann Interesse an gescannten Exemplaren hat...gern bei mir melden. Peace. :/ :D



    Ich hätte gerne eine Kopie davon :D