Wenn Mitsubishi noch heute solche Autos bauen würde...

  • Ich will es euch nicht vorenthalten... :D


    Erster Motor, nie offen gewesen ( also auch erste Stößel... :P )
    Erstes 6Gang Getriebe, nie revidiert
    2te Kupplung ( mit jetzt 220000 Km )
    Erste Hinterachse, nie revidiert
    2ter Turbo
    Unzählige Zahnriemen und Rollen
    Keine defekten Schalter , Fensterheber, Türschlösser....oder anderer Kleinkram der nervt


    Was soll man sagen....sowas bekommt man heute kaum noch zu Kaufen


    Einfach nur gut gewartet, sowohl vom ersten Besitzer in Japan, als auch von mir... ( und gute Öle )

    Dateien

    • 299999.jpg

      (163,3 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 300017.jpg

      (119,34 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Und von uns importiert... :oops:

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wieder ein Beweis das auch kleine Motoren mit relativ viel Leistung halten können.
    Das glaubt mir in der Arbeit und Bekanntenkreis immer keiner


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Hi,


    300.000km Laufleistung empfinde ich nicht als viel und würden wohl 80% aller Autos durchhalten, bei geringer Pflege, auch Aktuelle. Aber irgendwie macht das kein Sinn :thumbup:


    Evo


    300.000km x 10l/100km Benzin = 30.000l Super x 1,20€(Geschätzer Durchschnittspreis der letzten 10J) = 36.000€


    alle 10.000km 4l Millers = 120l x 15€l = 1800€


    5x Zahnriemen = 100€/Stück = 500€


    = 38300€
    ____________________


    Mein alter Civic


    300.000km x 7l/100km Diesel = 21000l x 0,90€ = 18900€


    alle 20.000km 4l Plörre = 60l x 10€l = 600€


    kein Zahnriemen


    1x Spurstange = 100€


    = 19600€


    sonst war nichts defekt. Alles funktioniert.


    Bei 7l Diesel, bin ich nur Vollgas gefahren, ich war im Schnitt also früher Zuhause. Spätestens an der Zapfsäule hatte ich dich ein, da ich im Schnitt nur halb so oft Tanken war. Mir wäre schon allein die Zeit zu schade.

  • Trotzdem noch die hälfte an Kosten, 19000 zu 38000 ist schon einen Ansage!


    mfg Maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja Maik, und die Rechnung ist sehr großzügig für den Evo gerechnet.


    @Maik2: Bist noch kein Evo im Berufsverkehr gefahren oder? :D


    Evoraven: Ich fahre im Schnitt 50.000km im Jahr - 60% Autobahn (linke spur ~200km/h) 20% Stadt (stop & go) 20% volle Landstraßen im Berufsverkehr. Wo ist da Platz für Spaß? (sicher nicht mal auf der linken Spur, weil dann muss alle 150-200km im Evo getankt werden)
    Inzwischen fahr ich ein A5 Quattro im Alltag. Glaubt mir, der macht im Alltag 100x mehr spaß als ein Evo im Alltag.


    Ich will hier aber gar keine Diskussion in diese Richtung ausarten lassen. Ich hatte es nur für mich spaßeshalber mal fix durchgerechnet.

  • Bei täglich ins Geschäft hat wohl der Otto normal Verbrauchen Absolut null spass mit dem Evo, auch ich bin schon Evo mit GT35 täglich gefahren, grauenhaft ich war froh wenn ich abends daheim war!


    Fahre auch ca 40000KM im Jahr ins/fürs Geschäft bin da schon Evo, EvoColt, Audi A2, C63AMG und Mini Cooper D gefahren am meisten Spass hatte ich dabei mit dem Evocolt aber am entspannensten und rentabelsten ist es mit dem Mini Cooper D!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    2 Mal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • :-D :-D ich wollt auch keine Diskussion starten es war eher ne ernst gemeinte Frage da ich selber noch kein Civic gefahrn bin. Öhm es wenigste mit einer tankfüllung warn 250 km und des war nur Autobahn unbegrenzt aber des macht mitn Evo auch kein Spass da wär mir dein A5 auch lieber ;-) vorallem fürn Alltag.

  • Das heisst, noch komplett die ersten Buchsen drin?? Wäre ja fast nicht zu glauben.


    Wie oft waren die Radlager defekt? Oder auch noch die ersten?



    Aber ein Autobahn Auto mit vermutlich recht originalen Felgen hat wesentlich weniger auszustehen als Kurvenräuber oder gar Renstreckengangster.


    mfg Maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)