Semislick NANKANG AR-1 jetzt bald in Deutschland verfügbar

  • Dürften den Reifen bei Christoph schon sehen, und zu Gegensatz zu meinem Vorredner prophezeihe ich mal nen guten semislick im Low Budget Bereich der ein höheres Griplevel bietet wie Cups... (ähnl. wie die FZ201).


    Ich erhoffe mir damit eine weitere Alternative zum R888, der ja relativ schnell abbaut und auch nicht gerade der weicheste Reifen ist.


    ps: leider für mich erst ab 3. Quartal interessant wenn die zweite Fuhre kommt mit den "neuen" Größen wie z.B. 235/40-17"

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Mit Unterstützung von Nangkang werde ich die komplette Timeattack Saison mit dem AR1 bestreiten. Ich habe den Nangkang AR1 am Freitag im Format 265/35 R18 in Oschersleben getestet. Meine ersten Eindrücke sind recht vielversprechend. Nach dem ersten kurzen Turn über 4 Runden war ich anfangs etwas enttäuscht, aber scheinbar ist die äusserste Gummischicht etwas härter. Das Gummi hat sich nach dem Turn noch hart angefühlt. Beim 2. Turn war diese dann abgefahren und der Reifen fuhr Reifen sich schon deutlich besser. Dann war das Gummi auch klebrig, wie ich es vom Direzza gewöhnt war. Bin aufgrund der kalten Witterung mit 2,0bar kalt losgefahren und hatte nach wenigen Runden 2,5bar erreicht. Hab dann auf 2,2bar abgelassen - dann hat der Reifen wunderbar funktioniert. Bei zu hohem Druck wird das Handling etwas schwammig und das Auto gerät in Kurven eher ins gleiten. Habe nach einigen weiteren schnellen Runden nochmals Luft ablassen müssen. Kurioserweise äussert sich ein zu hoher Reifendruck auch durch deutlich lautere Abrollgeräusche...
    Bisher bin ich mit dem Handling zufrieden, die Kurvengeschwindigkeiten und das Gefühl auf der Bremse sind super. Auch im Grenzbereich bietet der Reifen keine unangenehmen Überraschungen.
    Leider hatte ich keine funktionierende Zeitmessung. Im Juni bin ich das erste mal am LSR und werde dann hoffentlich Vergleichszeiten zum Direzza haben.

  • Wie breit baut der Reifen. Vergleichbar mit dem CUP1 ?
    Bitte poste dann die Zeiten, wenn du welche hast . Merci :thumbup:

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Bin auf den Reifen auch schon sehr gespannt. Sollte für den hobbymäßigen bzw. semiprofessionellen Einsatz mMn ausreichend sein...

  • Hier mal ein Eindruck von Thomas Lambertz von Krumm Performance aus einem anderen Forum.
    Ist rein zur Info, also erspart uns bitte die üblichen Kommentare, wie anderes Gewicht, Antrieb, blub, blub ....


    Reifen in 215/45 auf ATS GTR 8x17 auf Mini ca. 250 PS mit Sperre und einem Gewicht um die 1150 kg


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Hab den Bericht gestern auch schon gelesen gehabt. Ich bin gespannt wie sich der Reifen auf einer richtigen Rennstrecke fährt und hält.
    Am 1.5 kann ich es ja selbst sehen wie er auf nem AWD Auto funzt.
    Hört sich ja echt super an bis jetzt aber ich bin noch skeptisch aber der RSR hat ja gezeigt das es güntig und gut geht.

  • Bzw. eher der FZ201


    Bin den FZ201 noch nie selbst gefahren aber ein Freund hatte den auf nem RennEvo drauf und der Fahrer meinte der sei nicht gut. Haben wohl gegen nen alten R888 sogar abgestunken, kp ob es Medium und Soft war. Der Medium soll wohl sehr schlecht sein...