Hi in die Runde,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Zulassung eines Evo 2 GSR in Deutschland.
Kurze Vorgeschichte des Evos:
Ist ein Japanimport nach Irland
von dort kommt er nun nach Deutschland.
Machbar oder Geldgrab?
Hi in die Runde,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Zulassung eines Evo 2 GSR in Deutschland.
Kurze Vorgeschichte des Evos:
Ist ein Japanimport nach Irland
von dort kommt er nun nach Deutschland.
Machbar oder Geldgrab?
Machbar.
Kannst es via COC Papier versuchen (Beim MitsuHändler nachhaken)
Oder eben, je nachdem wieviele Modifikationen gemacht sind, per Einzelabnahme bei RHD//Speedmaster anfragen.
Denke mal Kostenpunkt beläuft sich dort bei ca 1400€
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Schreib doch mal FQ300GTA an, der ist doch auf Japsen Import spezialisiert !?
ein COC gibt es doch für die alten Schinken nicht soviel ich weiß ( ohne Gewähr) aber ein technisches Datenblatt kann erzeugt werden, das ist Fakt.
Dann evtl. notwendige Umbauten vornehmen und fertig
aber wie Holzkreuz schon schreib, RHD anrufen und oder Importracing / T4R hier im Forum anschreiben oder anrufen, die haben das als Foren-Händler auch schon hinter sich.
Nehme das TEL und Dir kann von einigen Seiten schnell Klarheit geschaffen werden
Burns
Frag mal den User @Japanspeed , der hat auch nen Evo 2 aus England hier zugelassen
Oh cool Du hast ihn gekauft
Denke Du brauchst den KFZ-Schein (V5C) kann man in GB beantragen. Aber es ist halt Irland und nicht Großbritanien evtl. gibt's da ja wieder ne Extrawurst...
COC beim Evo II ich lach mich Tot das gabs nicht mal beim Evo VI...........
Geh zu jemanden der Erfahrung mit solchen Importen hat kostet vielleicht etwas mehr aber sollte klappen
mfg maik
Wow, danke für Eure Antworten!
Nunja gekauft ist hier ncoh garnichts @djhemp der Verkäufer verwsicherte mir, dass das Auto in perfektem Zustand sei.
Nachdem ich ein Bild des Motorraums ansah und keinen Turbo vorfand war ich doch etwas erstaunt.
Daraufhin meinte er, der Turbo wird neu eingeklebt.
JA er hat "eingeklebt" gesagt
Ich glaube ihr versteht es wenn ich meine Suche fortsetze
Danke an alle Anderen für die Namen und Tipps!
ich kann da RHD Speedmaster empfehlen.
habe bei meinen Evo aus GB die Zulassung auch ganz alleine gemacht.
Wenn du alle Papiere beibringst, Komplettabnahme beim RHD und dann gehst du zum Amt lässt die karre zu und fährst los
Funktioniert einwandfrei. Und ich hatte keine japanischen Papiere mehr, nur den rosa Wisch aus England.
Viel Erfolg und gute Fahrt!