Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 Asymettric 2

  • Hi zusammen,
    bei mir stehen im Frühjahr neue reifen an. zur Zeit fahr ich auf meinem EVO 6 Conti sportcontact 3. Ich selber fahre keine Rennstrecke. Zur engen Auswahl bei mir gehören aber der Advan ad08, KU36 von kumho und der Eagle F1. Jetzt hab ich mir einige Berichte im inet angeschaut und denke das fuer mich der nur Strasse fährt eher der Eagle F1 optimal wäre. Hat jemand erfahrungen mit dem Reifen selber gemacht und kann was zu erzählen?


    Danke

  • Hallo,


    bin den Reifen in der Größe 235/45 R17 anfang 2014 gefahren. Allerdings war ich nicht sehr überzeugt.
    Der Grip war bei weitem nicht so hoch wie bei einem Potenza von Bridgestone oder ein Dunlop Sportmaxx RT... Bei nässe war es soweit in Ordnung (Rückmeldung und Nässegeip)
    Bei trockener Fahrbahn hat er mich aber nicht überzeugt.
    Nebensachen: Verschleiß und Abrollgeräusche waren gut.
    Bin umgestiegen auf Federal 595RS/R womit ich auch auf meinen 9er BBS Felgen sehr zufrieden war (Preis/ Leistung 1A).
    Durch meinen großen Umbau in diesem Winter habe ich mir nur auch für meine 18 Zoll (wegen BBK) 265/35 R18 Federal RS/R geholt und freue mich auf die Saison 2016.
    P.s. mein Evo wird nach dem Umbau ca. 30tsd km pro Jahr im Alltag bewegt und somit fahre ich Ihn auch zu 90% auf der Straße. Den Federal sehe ich als Alttagsreifen ob Nass oder trocken, als super Kompromiss und kann Ihn von meiner Seite aus empfehlen.
    Gruß

  • Was habt Ihr nur alle mit dem Federal-Gummi???
    Bei einen Polo oder Golf 1 ist das mit Sicherheit eine gut Lösung...aber bei nem EVO???
    Alltagstauglichkeit hin oder her...
    Auf einen Evo gehören dem Fahrzeug entsprechende Reifen,die dem Gewicht und der Leistung gewachsen sind und nicht so ein MÜLL!
    Sorry...

  • Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wozu einen Satz für 200Euro mehr kaufen, wenn ich einen Reifen mit optimalen Trockengrip und auch Nasseigeschaften sehr viel günstiger bekomme...
    Es sei jedem selber überlassen welchen Reifen er wählt. Allerdings hast du mit dem Federal mehr Grip bei trockener Fahrbahn als mit einem normalen Straßenreifen. Meine Erfahrungen waren mit dem Federal besser als mit einem Eagel F1, Sportmaxx RT oder einem Potenza. (Preis-Leistung) berückdichtigt.
    Gruß

  • Fahr mal mit dem Federal 20Km hart Gas...nach ca 6-7KM werden die so weich,das macht keinen Spaß mehr!!!!


    Aber wer den EVO nur so (Halbherzig),bitte nicht falsch verstehen!!!,bewegt,also normal bewegt,sind die Federal ausreichend!
    Aber mit der Dauer wirst du damit nicht glücklich und kaufst dann doch die Nummer besser...

  • Ja da gebe ich dir recht. Wie gesagt es kommt auf den Einsatz an :)
    Das habe ich natürlich auch schon gemerkt, dass er dann nachlässt allerdings passiert das schon nach 10min wenn man ordentlich fährt. Allerdings ist es bei nem F1, Potenza... bei mir nicht besser gewesen, weshalb ich beim Federal geblieben bin, anßonsten gleich den Direzza oder Cup... aber bei dem Einsatzzweck ünnötig und ein günstiger Federal ausreichend ;)

  • Der Cup oder Direzza sind für den Alltag sowieso ungeeignet...
    Das Thema wurde hier sowieso schon so oft aufgegriffen...aber trotzdem,mit einen guten Sportreifen von Michelin(KEIN CUP),ist man bestens aufgestellt!!!


    Ich entschuldige mich für meine Meinung über den/die Federal,aber evtl.habe Ich auch zu große Ansprüche an einen Reifen...


    Was aber definitv mehr Spaß macht bei einem kostengünstigen Gummi,ist driften und Kreise drehen...nur mal so am Rande :ugly:

  • Ich fuhr den Pirelli P Zero (nix Nero, nix Rosso, usw) einfach den P Zero.


    War der beste Strassenreifen den ich in 12 Jahren auf dem TME fuhr 100% nur Strassenverkehr.


    Jezt auf dem Wagon fahre ich aktuell auch den von der Rennfahrerlegende Schmid (wer immer das das auch ist) verschmähten Federal RS-R und bin auch zufrieden. Vom Preis/Leisutngsverhältnis her unschlagbar und auch bei nässe ohne feuchte Hände fahrbar.

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Also ich fahre den Michelin Pilot Sport 3. Macht zwar bei zügiger Kurvenfahrt Geräusche, aber sonst erlebst du keine Überraschungen.
    Preis/Leistung echt gut. Vom Verschleiss her auch in Ordnung.

    "Der Mitsubishi ist kein bespoilertes Angeberauto, sondern ein echtes High-Tech-Geflügel!" - D Motor :!

  • Hab auch schon einiges probiert ! Khumo Ku 36 nie mehr, viel zu laut mit zunehmendem Verschleiß(im Straßenverkehr)!
    Maxxis getestet - 5 Tage totaler Fehlkauf
    Federal es geht ,gibt's schlechteres!
    Michelin Pilot Sport 3 trocken Grip war ich nicht zufrieden!
    Dunlop Sportmax war nicht schlecht !


    Jetz hab ich Michelin Pilot Super Sport bin sehr zufrieden , würd ich wieder kaufen!
    vergiss die 150-200 € mehr für was anständiges ,bei unserem Spritverbrauch :D