Hallo,
Kann ich die Reibscheibe bei einer gebrauchten Kupplung gegen eine Neue tauschen oder rupft das wie sau ?
Hab die hier gebraucht gekauft und überlege die noch zu fahren oder eine neue Reibscheibe zu kaufen...
Hallo,
Kann ich die Reibscheibe bei einer gebrauchten Kupplung gegen eine Neue tauschen oder rupft das wie sau ?
Hab die hier gebraucht gekauft und überlege die noch zu fahren oder eine neue Reibscheibe zu kaufen...
Wenn ich Kupplung tauschen würde, dann sicha eine neue Scheibe!
Beim Evo Kupplung tauschen, is ja sehr aufwendig und kostet auch, wenn du es nicht selbst machst!
Mir gehts nur darum wenn ich eine neue Reibscheibe nehme rupft es ?
Werde das selber in Angriff nehmen... also fallen da keine kosten an
Was soll da rupfen ?( schau den Schwung an ,ansonsten lass in abdrehen
Sieht für mich normal aus...
Ok. Mal sehen ob noch andere ihre Meinung äußern
.
Rupfen kommt nach Überhitzung vor ... da liegen dann kupfer- oder messingfarbene Metallfäden an der Oberfläche des Reibmaterials blank ... außerdem sind dann die Mitnehmerflächen sowohl am Schwungrad als auch an der Druckplatte verfärbt und verschmiert ..
Okay. Das Schwungrad hat Spuren sprich man sieht halt das es benutzt wurde, aber das ist ja wohl normal.
wenn eine vernünftige Rückinfo haben willst musst Du AUSSAGEFÄHIGE Bilder des Schwungrades, der Druckplatte und der Mitnehmerscheibe einstellen
Muss ich denn wohl nachholen... folgen gegen ende der Woche
Irgendwie hab ich es net geschafft....
Wenn die Schwungscheibe bräunlich-verschmiert ist. Ist das normal bei einer gebrauchten ?
Irgendwie hab ich es net geschafft....
Wenn die Schwungscheibe bräunlich-verschmiert ist. Ist das normal bei einer gebrauchten ?
Haben heute beim VI er die Kupplung ausgebaut !
Klar sieht man da Spuren, ist ja auch gebraucht und die Teile schleifen aneinander
wie habt ihr das gemacht ? Alles komplett raus ?
Ich würde es am besten abdrehen, oder zumindest mit Schleifpapier abschmirgeln, solange es nicht verzogen ist.
wie habt ihr das gemacht ? Alles komplett raus ?
Wie meinst das ? Wir tauschen Drucklager und die 2 Scheiben (2 Scheibenkupplung) bei uns ist das Drucklager gebrochen und eben eine Feder, bei einer Scheibe ! Wir haben fast keinen Verschleiß deswegen lassen wir den Rest!
Ne ich mein das Getriebe... kommt man da so ran oder ist das schwierig ?
Also Getriebe und vorderes Differential (Winkeldiff) musst du ausbauen damit du an die Kupplung kommst, falls du das meinst.
Ich hab alleine ca. 3 Tage gebraucht für ein und ausbau, hatte aber keine Grube oder Hebebühne.. nur nen vollen Werkzeugkasten. Würde ich nie mehr wieder ohne Grube oder Bühne machen ! Dreks Arbeit war das !
Im Anhang wie man der Verschleiss der OEM Kupplung vestellen kann.
Auto nur auf Böcken geht Kupplungtausch wenn es flutscht innerhalb 4 Stunden.