Akuter EVO-Verkauf...

  • Falc:
    Rede die "RHD FLut" wie du sie nennst nicht schlecht.


    Ein guter Evo aus Japan kostet fast genauso viel wie ein vergleichbares Exemplar hier in DE


    Gibt genug Leute, mich eingeschlossen, für die ein Japaner ein Rechtslenker sein muss.

  • Du hast mich falsch verstanden: ich finde die RHD Importe auch gut. Aber es werden künftig weniger werden, bzw. weniger Brauchbares. Es wachsen ja keine Evos in Japan, die man endlos nach EU verschiffen könnte :D


    Wenn dann einmal keine mehr herkommen, die hier sind auch Stück für Stück durch Rally und Rost weniger werden, dann steigen die Preise (hoffentlich)


  • Also ich kann sagen, ich habe meine Civic Type S vor 2 Monaten verkauft um die letzten Kröten für einen 9ner aufzutreiben. ( Den ich bisher trotz einiger Angebote noch nicht gefunden hab... )


    Seitdem fahre ich Bahn...und ich muss sagen...ich vermisse mein Auto täglich, vor allem Abends wenn mir langweilig ist oder ich eventuell sogar ein wenig frustriert bin, dann hat ne Runde Kurven suchen immer
    geholfen...jetzt kann ich auf den Hyundai meiner Freundin gucken und darf den nichtmal fahren weil das ein Firmenwagen ist...ich sterbe an manchen Tagen tausend Tode..!


    ABER ich hoffe ja auf ein Happy End und dass sich das Bahnpilgern dann doch lohnt...immerhin spar ich ne Menge Geld...wenn ich es nicht aus lauter Frust in andere Dinge investiere. xD


    Hatte zuerst auch überlegt ob ich einen S3, einen 350 bzw 370Z oder vlt sogar nen Ami hole, da diese verfügbarer sind als ein Evo, andererseits wird wohl nichts vergleichbar teures soviel Spaß machen.
    Das es mir eben darum geht...muss der Evo her und der kommt dann so schnell auch nicht wieder weg.


    Edit :
    "Es sollte Hausbau, Wohnung, Kinder oder Weiterbildung wichtiger sein im Leben als ein Auto, das nur Geld kostet "


    -> Aber mal ehrlich, wieviele, grade in der heutigen Zeit, bereuen es später gebaut, gezeugt und geheiratet zu haben...da muss ich nur meine Eltern und die meiner Freundin anschauen. :)
    Soll nicht heißen dass ich das Pauschalisiere, aber auch Häusle bauen, heiraten, Kinder bekommen kann sich später für einen persönlich als Fehlentscheidung rausstellen. Das ist ja das tolle am Leben, du weißt fast nie ob du dich richtig entschieden hast, bis du es getan hast und später ein "oops" in deinem Kopf immer lauter wird.

    Mess with the best, die like the rest! Dade Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von RoN1n ()

  • Um des gehts bei mir auch...würde so gern mehr bei meinen machen,..aber 24tkm oben, super zustand,..alles was ma da noch mehr macht ist nix...bzw wert minderung,..mir fehlt es halt neu aufbauen, oder winter ballern


    Eintüten und in die Scheune damit das sagen wir dir doch täglich, kauf dir nochn Rhd und lass damit die sau raus :D


    Zum Thema Kinder und bauen denke ich ähnlich wie Ron1n, ein eigenes Haus will ich schon einmal besitzen, allerdings kann das auch noch etwas warten und mein Hobby dafür aufgeben liegt sicher nicht in meinem Interesse und schon gar nicht in dem meiner Mitmenschen :D

  • Man sollte eben auch, wenn man ein Auto kauft, darauf achten dass man nicht das ganze Geld für den Autokauf raushaut und dann nix mehr hat. Ich bin eben nicht mehr 20 und verbuche dass als Lebenserfahrung. Also lieber 1-2 Jahre länger sparen. Somit muss man nicht bei jeder finanziellen Hürde gleich das Auto wieder verkaufen.
    Ich sehs bei mir..Evo 9 im April gekauft, nach dem Kauf festgestellt dass die Hydros durch sind. Dann Ersatzteile und ein paar andere leckere Sachen bestellt und jetzt warte ich darauf dass alles eingebaut und abgestimmt wird. Hätte ich nebenher keine Kohle mehr gehabt, wäre das Auto vielleicht auch wieder verkauft. Aber werde ich wohl noch ein paar Jahre Spass haben.

  • Gute gepflegte Evos gibt es genügend....


    sind wir mal ehrlich, meistens liegt es einfach daran das die Leute kein Geld in die Hand nehmen möchten und dann klagen der Markt wäre erschöpft.
    Das sich ein Evobesitzer fürn "Appel und Ei" nicht von seinem Fahrzeug trennt wenn er genau weiß was er hat dürfte jedem klar sein !
    (gepflegter Zustand / kein Wartungsstau / sämtliche Eintragungen vorhanden).


    -You get, what you pay-