Importracing weder als Händler noch als Sponsor hier nicht mehr vertreten !! Warum .. ??

  • Komisch, das sich auf dem Hof von Importracing Evo´s und GT-R´s die Waage halten.


    Aber schon mal im Forum geschaut was da so los ist ;)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Das Forum hat massiv an Qualität verloren. Nur noch ganz wenige User vllt 5 max 7 halten das ganze hier noch aufrecht. Kann so manche Entscheidungen und Entwicklungen nachvollziehen. Schade eigentlich. :(

  • Warum?


    Das Eine hat mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun...


    Ist doch jedem selber überlassen wo er hingeht und auch welches Unternehmen welche Institution sponsert. Das Forum ist leider seit vielen Monaten nicht mehr das was es mal war.


    Da war und ist das ein verständlicher Weg und eine nachvollziehbare Entscheidung.

  • .
    Wenn der mit riesigem Abstand Top-Poster, 6.551 Beiträge, das Forum verläßt, weil es ihm nicht mehr gefällt, dann ist das ein herber Verlust. Letzte hierige Aktivität war am 20. August 2014 .. 8o , letzter Beitrag 3.12.2013.


    DAS sollte einigen maßgebenden Leuten zu denken geben. Denke ich.


    Nachsatz : Aber, ....... Reisende soll man auch nicht aufhalten.

  • Er geht dem Gezoffe hier halt aus dem Weg


    .
    Hää, ... damals war viel, viel mehr Gezoffe. Dagegen ist das jetzt ausgesprochen friedlich. Du bist doch nun auch schon 7 Jahre dabei, dann mußt Du dich halt nur noch daran erinnern ... :D ... ICH erinnere mich genau ... hab ja bekanntlich meinen Teil dazu beigetragen .. :D


    Also, .... DAS kann nicht der wahre Grund sein. Außerdem meine ich, daß Alex immer, immer "streitfest" war !!

  • Das Forum ist eben am Verfallen. Da wundert es mich nicht, dass Alex und vermutlich auch bald andere Händler keine Lust mehr haben.


    Das merk ich auch an mir selbst. Früher habe ich 2x am Tag hier rein geschaut. jetzt ist es höchstens 1x in der Woche.


    Es gibt kaum noch Technik bezogene Themen, die Fachlich und Sachling angegangen werden. Schade eigentlich :/

  • Ich bin noch nicht ganz so lange dabei, hab auch schon festgestellt das sich teilweise die Leute schon länger kennen und mögen oder eben auch nicht. Mir persöhnlich ist das egal, aber man sollte schon schauen das die "Feindschaften" nicht zu sehr durchdrücken, Stimmungen sind bekanntlich ansteckend.
    Was ich auch ein wenig schade finde das man auf technische Fragen auch nicht den Mut hat Theorien aufzustellen, da die Furcht wohl zu gross ist von einem anderen Spott zu kassieren.
    Der Grund dazu wird in der Wirtschaft liegen, während bis vor ein paar Jahren die Evos noch teuer waren, Leasing noch nicht so verbreitet, ist heute das Gegenteil der Fall. Sprich es fahren heute durchschnittlich jüngere Leute solche Fahrzeuge. Ich will nicht sagen das solche Leute ( ich bin wohl auch nicht der älteste hier) dümmer sind, aber wahrscheinlich sicher noch naiver, unerfahrener, vieleicht noch etwas Frecher. Und zusammen mit der richtigen Portion Halbwissen auf schlau machen. Wenn man dann noch überzeugend ist, kann das für "Echt wissende" frustrierend sein.


    Trotzdem kann ich sagen, das zumindest im Schweizer Forum auch einen Tiefpunkt gab, gerade als die vielen weissen X erfahrer ins Forum kamen, es war mehr nur noch ein Marktplatz. Mittlerweile hat sich wieder eine Gemeinschaft gebildet, ich bin daher zuversichtlich das es auch hier wieder aufwärts geht. Das es nie gleich wird wie früher sollte man sich bewuss sein, die Frage ist wie man mit dem neuen Umgeht.


    So und nun zereisst mich :panik:

  • Was ich auch ein wenig schade finde, daß man auf technische Fragen auch nicht den Mut hat Theorien aufzustellen, da die Furcht wohl zu gross ist von einem anderen Spott zu kassieren.
    Der Grund dazu wird in der Wirtschaft liegen, während bis vor ein paar Jahren die Evos noch teuer waren, Leasing noch nicht so verbreitet, ist heute das Gegenteil der Fall. Sprich es fahren heute durchschnittlich jüngere Leute solche Fahrzeuge. Ich will nicht sagen das solche Leute ( ich bin wohl auch nicht der älteste hier) dümmer sind, aber wahrscheinlich sicher noch naiver, unerfahrener, vieleicht noch etwas frecher. Und zusammen mit der richtigen Portion Halbwissen auf schlau machen. Wenn man dann noch überzeugend ist, kann das für "echt Wissende" frustrierend sein.
    ...


    .
    Theorien aufstellen bei Technik finde ich sehr gut ... :thumbup: .... aber n ganz kleines bißchen gesundes Fundament sollte dann doch schon dasein !! N Freund sagt manchmal : man sollte doch schon bißchen mehr Ahnung haben, als "ne Kuh vom Fliegen" ... :D


    Evos früher teurer ?? Ich empfinde das kompl. anders .... nen 8er für 25.000 Euro ?? .... irre !! .. :panik:




    Trotzdem kann ich sagen, das zumindest im Schweizer Forum auch einen Tiefpunkt gab, gerade als die vielen weissen Xer-Fahrer ins Forum kamen, es war mehr nur noch ein Marktplatz. Mittlerweile hat sich wieder eine Gemeinschaft gebildet, ich bin daher zuversichtlich, daß es auch hier wieder aufwärts geht. Das es nie gleich wird wie früher sollte man sich bewusst sein, die Frage ist wie man mit dem Neuen umgeht.

    .
    .
    Ich gucke regelmäßig auf die Schweizer Portalseite. Ich sehe dort fast nur "Biete", "Suche" und Neuvorstellungen ... Also von daher, ... auch hier ne völlig andere Wahrnehmung ... :gruebel:

  • Natürlich sollte hinter einer Theorie auch ein Hintergrund vorhanden sein. Sonst macht es keinen Sinn. Das soll auch heissen das man sich vorher vieleicht ein paar Minuten Gedanken machen sollte bevor man mit der grossen Kelle kommt ;)


    Was den Preis angeht, spreche ich vom Neupreis eines Fahrzeuges. Beim Gebrauchtwagenmarkt gelten andere Gesetze. Solange der markt 25'000 für einen 8ter bezahlt, warum für weniger verkaufen.


    Im Schweizerforum, da geb ich dir Recht, hat es nach wie vor einen grossen Anteil an "Biete" und "Suche", etc. allerdings werden die Monatlichen Höcks nach wie vor durchgeführt, es kommen auch immer mal wieder neue Leute. Im Östlichen Teil des Landes hat sich seit einiger Zeit ein durch das Forum Organisierter Treff Etabliert. Auch konnte dieses Jahr wohl eine Rekordverdächtige Anzahl Evos gemeinsam an das Japanertreffen fahren.


    Das Communityleben und da ist wohl die Neuerung ( mit der man umgehen muss) findet halt auch vermehrt in FB, Whatsapp und ( die schweiz ist klein) im Reallife statt. Das eigentliche Bindeglied ist jedoch das Forum. Auch haben die "Streitereien" abgenommen und wenn eine Technische Diskussion aufkommt, wird in der Regel vernünftig miteinander umgegangen.

  • .
    Ich gucke auch oft auf die Anzahl der Mitglieder, die täglich online sind. Vor dem Umstieg von dem alten Forumsystem WBB3 auf das neue WBB4 waren es täglich so gut wie immer über 400 Mitglieder die täglich hier waren. Seit dem neuen WBB4 sind es nach meiner Beobachtung um die 100 weniger.

  • ....demnach dürfte es keine Werkstätten und natürlich auch keine Foren geben, die auf Oldtimer etc. spezialisiert sind...


    Es heißt doch nicht, weil IR hier nicht mehr als Händler verteten, dass die keine Evo´s mehr machen.
    Und trotzdem lässt sich mit GTR´s mehr Geld verdienen...