.
Ich habe eben bei FP was für mich neues auf deren homepage gefunden : einen modifizierten 9er Lader mit 84 mm Surgegehäuse ... für 699 Dollar, allerdings ohne Abgasgehäuse, ..... was ja nicht schlecht ist , kann man sich doch bei Gassner das AG-Gehäuse aus dem besseren A3N-Material holen ..
Link FP : http://www.forcedperformance.n…ategory_Code=Lancer-Turbo
Google-Übersetzer-Zitate von der Seite, einmal FP selbst, einmal ein Käufer :"Derzeit nur in unserem 84mm FAP Abdeckung zur Verfügung.Wollen Sie das beste Upgrade EVO 8/9 auf die billige Tour? Hier ist ein brandneues EVO 9 71HTA CHRA, nur Swap Ihre alten CHRA und bauen diesen ein und Sie sind bereit zu rocken."
---
"Lassen Sie mich zuerst einmal sagen, ich liebe diesen Turbo. Lassen Sie mich noch einmal sagen, ich liebe diesen Turbo. Die FP 71HTA CHRA ist ein krass kleiner Turbo. Alles daran ist erstaunlich. Er spult genauso schnell wie der OEM-Turbo, hält die Leistung aber so viel besser als das Original. Mein Evo IX hat Bolt-on, 1120cc Injektoren und ist in E85. Mit Stockturbo mein Auto 385bhp und 400btq legte bei 29 psi in der AZ Hitze. Schub kam schnell, aber fiel auf rund 24 von redline. Nach dem Austauschen des OEM CHRA für den 71HTA (die in weniger als 3 Stunden durchgeführt wurden) ich warf es auf dem Prüfstand und war wirklich überrascht. 450bhp und 410 bTQ bei 30 psi !!! Ich nahm 65bhp für 600 Dollar. Finden Sie ein anderes Angebot besser. Dieser Turbo kam auf Schub wie ein wilder Stier und hielt 27.5psi von redline. Das ist nicht einmal der beste Teil, als wir die 71HTA wir aus Injektor lief Tuning. So waren wir gezwungen, auf 450whp stoppen, gibt es noch mehr auf dem Tisch, viel mehr. Ich bin sicher, mit mehr Kraftstoff werden wir stieß 480whp, vielleicht sogar Klopfen an der Tür 500bhp. Ich kann nicht warten, um zu sehen, was das Turbo wird mit einer Reihe von Nocken zu tun. Danke FP für die Herstellung dieses erstaunliche Produkt. Ich kann nicht warten, um zu sehen, was es werden dieses kommende NASA Saison zu tun."
----
Diese "wahnsinnige" <- (na ja, alles ist relativ ) .. Leistungssteigerung des kleinen modifizierten 8er/9er OEM-Laders nur durch das Anti-Surgegehäuse, natürlich incl. angepaßtem mapping, bestätigt 100%ig meine Auffassung, daß n Surgegegäuse immer, immer ne win-win-Situation herstellt.