Evtl. Groupbuy ?? Ein noch kleinerer Lader von FP als der 71HTA (White) ..

  • .
    Ich habe eben bei FP was für mich neues auf deren homepage gefunden : einen modifizierten 9er Lader mit 84 mm Surgegehäuse ... für 699 Dollar, allerdings ohne Abgasgehäuse, ..... was ja nicht schlecht ist , kann man sich doch bei Gassner das AG-Gehäuse aus dem besseren A3N-Material holen ..


    Link FP : http://www.forcedperformance.n…ategory_Code=Lancer-Turbo


    Google-Übersetzer-Zitate von der Seite, einmal FP selbst, einmal ein Käufer :"Derzeit nur in unserem 84mm FAP Abdeckung zur Verfügung.Wollen Sie das beste Upgrade EVO 8/9 auf die billige Tour? Hier ist ein brandneues EVO 9 71HTA CHRA, nur Swap Ihre alten CHRA und bauen diesen ein und Sie sind bereit zu rocken."
    ---
    "Lassen Sie mich zuerst einmal sagen, ich liebe diesen Turbo. Lassen Sie mich noch einmal sagen, ich liebe diesen Turbo. Die FP 71HTA CHRA ist ein krass kleiner Turbo. Alles daran ist erstaunlich. Er spult genauso schnell wie der OEM-Turbo, hält die Leistung aber so viel besser als das Original. Mein Evo IX hat Bolt-on, 1120cc Injektoren und ist in E85. Mit Stockturbo mein Auto 385bhp und 400btq legte bei 29 psi in der AZ Hitze. Schub kam schnell, aber fiel auf rund 24 von redline. Nach dem Austauschen des OEM CHRA für den 71HTA (die in weniger als 3 Stunden durchgeführt wurden) ich warf es auf dem Prüfstand und war wirklich überrascht. 450bhp und 410 bTQ bei 30 psi !!! Ich nahm 65bhp für 600 Dollar. Finden Sie ein anderes Angebot besser. Dieser Turbo kam auf Schub wie ein wilder Stier und hielt 27.5psi von redline. Das ist nicht einmal der beste Teil, als wir die 71HTA wir aus Injektor lief Tuning. So waren wir gezwungen, auf 450whp stoppen, gibt es noch mehr auf dem Tisch, viel mehr. Ich bin sicher, mit mehr Kraftstoff werden wir stieß 480whp, vielleicht sogar Klopfen an der Tür 500bhp. Ich kann nicht warten, um zu sehen, was das Turbo wird mit einer Reihe von Nocken zu tun. Danke FP für die Herstellung dieses erstaunliche Produkt. Ich kann nicht warten, um zu sehen, was es werden dieses kommende NASA Saison zu tun."
    ----
    Diese "wahnsinnige" <- :D (na ja, alles ist relativ ;) ) .. Leistungssteigerung des kleinen modifizierten 8er/9er OEM-Laders nur durch das Anti-Surgegehäuse, natürlich incl. angepaßtem mapping, bestätigt 100%ig meine Auffassung, daß n Surgegegäuse immer, immer ne win-win-Situation herstellt.

  • Wenn so ein kleiner Turbolader 500whp macht, auf der Zunge zergehen lassen Wheel Horse Power, Leistung an den Rädern....., Motorleistung ist dann viel höher, wozu braucht man dann nen FP Green/Red etc. oder Lader anderer Hersteller.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich fahre diesen Lader jetzt seit 1500 km. Bis jetzt bin ich zufrieden. Habe ihn allerdings in der 64mm version.
    Der Steffen hat ihn mir letzte Woche gemappt.
    Hatte laut Steffen 439 ps wurde aber wegen der 97TKM meines Motors etwas runtergenommen.
    Habe bei 2500 u/min schon 0.5 bar, zwischen 3 und 4000 u/min hat der Lader allerdings Surge da zu viel Luft gefördert wird. Sollte mit 84 mm cover besser sein.
    Ich habe mich für diesen Lader entschieden da ich nur Straße fahre. Deswegen nicht gleich einen Green.
    Der Lader dreht auch bis 7000 u/min sehr sehr gut. Bin vollends zufrieden mit der Kombination.
    Verbaut wurde der Lader mit 264er Nocken HKS, 880er Düsen, 3" ab Turbo mit 200 Zellen Kat und 3" EtsLLK.

  • Jo der erste, gibt es schon länger ;)
    Habe auch das Abgasgehäuse selber drauf geschraubt. Laut Steffen könnten mit dem 480 ps erreicht werden. Optimales umfeld usw.

  • Jo der erste, gibt es schon länger ;)


    .
    8o 8o boah .... DANN ist Deine erreichte Leistung umso erstaunlicher ... Waahnsinn :thumbup: ... und dann noch der Vorteil des OE-MHI Turbinenrads gegenüber dem FP-Turbinenrad.
    Zu dem Unterschied zwischen dem OE-MHI Turbinenrad und dem des von FP wollte ich eigentlich was im Thread von @Timo_IX schreiben ... Forced Performance Turbolader ... mal schauen ... :gruebel:


    Vllt. schon mal vorab : hat irgend jemand ein schönes Bild von einem neuen, unbenutzem Turbinenrad des 9er Laders .. ?? Dann könnte man die beiden optisch miteinander vergleichen und sich über die Vor- und Nachteile austauschen ...

  • .
    Laut UPS soll am kommenden Montag der Lader bei mir ankommen. Das ist viel schneller als das mal vorher.


    Jetzt braucht es nur noch das Abgasgehäuse A3N und größere Einspritzdüsen. Und natürlich ein Termin fürr den Einbau und das mapping bei Just Solutions in Hüttenberg, Patrick und Steffen.
    Wir, ich und der Eigner des Ganzen, sind schon sehr gespannt, was beim 9er mit dem Mivec, dem kleinsten 71HTA von FP und dem Steffen-mapping bei rauskommt. :)