Invidia Turboknie

  • Heute hab ich aus den Staaten mein neues Turboknie bekommen und dachte mir ich stell mal Bilder rein, vielleicht hilfts ja jemand bei
    seiner Kaufentscheidung

  • bringt das etwas an einem OEM Lader +3"Downpipe + 3"Kat + 3" HKS SD II + in naher Zukunft ein Mapping?


    Dann würde ich mir auch eins bestellen

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ja, bringt was !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Das mit der Stahlsorte hat sich erledigt: http://www.mosaicmotorsports.c…i-lancer-2006-p-2228.html


    SUS304 = 1.4301
    Allerdings hat sich für mich damit auch Invidia erstmal erledigt: :rolleyes:

    Zitat

    1.4301 ist der erste kommerzielle nichtrostende Stahl und ist heute mit einem Produktionsanteil von 33% der am häufigsten eingesetzte RSH-Stahl. Es ist ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl, der wegen seines niedrigen Kohlenstoffgehaltes nach dem Schweißen bei Blechstärken bis 5 mm auch ohne nachträgliche Wärmebehandlung interkristallin beständig ist. Er ist für eine Temperaturbeanspruchung bis 600 Grad Celsius zugelassen

    Verändert also seine Molekularstruktur respektive seine mechanischen Eigenschaften ab 600°C und ist damit meiner Meinung nach für nen Turbokrümmer ungeeignet!

  • Toll ich dachte Invidia ist Qualität?


    Dann verwenden die so ein Metall

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • was für ein Problem habt ihr mit V2A ( 1.4301 ) das reißt gerne wenn es warm wird und unter spannung steht. und dann gerne neben den schweißnähten...
    aber wenn es spannungsfrei eingebaut ist passiert doch nichts..... lass sich doch gefüge des stahls verändern, wenn interessiert das denn solange das knie nicht reißt ??
    Also die Leute hier haben manchmal so wenig Probleme, dass sie sich welche künstlich machen müssen..... :S

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Ich kenne keinen(und auch im Forum war bisher alles ok) der mit dem Invidia bisher Probleme hatte, wo ist dann das Problem ?


    So isses ..... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Kurze Frage, hab bei Invidia nur das Turboknie für den Evo 8 gefunden, möchte aber gerne demnächst auf einen 9er Lader umrüsten passt das Turboknie dann immer noch oder sind das Verschiedene?


    mfg mike

  • Man sollte beachten das das Loch für die Lamdasonde auf der anderen Seite angebracht ist und somit passt die Lamdasonde nicht mehr da das Kabel dann zu kurz ist,in diesem fall Bitte nicht das Kabel durchschneiden sondern aus dem OEM Kabelbaum wo es hinein geht heraus trennen ca.20min Arbeit,wieder alles abisolieren und Lamdasonde samt Kabel jetzt auf der anderen Seite des Motors zum Knie führen und Einbauen.


    Hoffe es war Hilfreich für den Einbau. ;)


    Gruß,Jens