Es gab auch mal einen guten Bericht darüber in der Oldtimerpraxis. Dabei wurde auch die Frage aufgeworfen in wie weit
das eingesetzt Flußmittel korossionsfördernd ist. Dieser Aspekt wird nämlich oft vergessen.
Gerade beim Übergang zweier Bleche kann das dann in den Spalt eindringen und dem Rost den Weg bereiten. . .
Beiträge von micha11
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Wenn der 4te der beste Gang ist,warum wurde im 5ten gemessen???
109 Oktan im kleingedruckten zu verstecken ist nicht ganz die feine Art,denn es führt einen leicht auf falsche Fährten.....ein Schelm wer böses denkt bei jemandem der hier im Forum unterwegs ist mit deutlicher Werbung.....
Also ich lese da ganz deutlich das das Auto auf 102 Oktan abgestimmt wurde und ich trag ne Brille . . .
Mit Boschprüfständen hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, also bitte doch konstruktive sachlich fundierte Kritik.
Glauben ist was für Kirchengänger... -
Zündkerzen, falscher Abstand oder Wärmewert
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warum sollte der E9 Lader nicht passen?
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Hab ich wohl überlesen (ZK Wechsel von 7 auf 8 als Ursache)
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Ich hab einen Jungen und freu mich schon riesig wenn der alt genug ist mit mir am EVO zu schrauben
oder mitzufahren.
Kinder zeugt man weil man will und wer nicht mag ist doch auch ok.
Einen finanziellen Ausgleich oder Rentenpunkte find ich eher problematisch denn man grenzt
dabei ungewollt aus und global gesehen gibts von uns schon zu viele... -
Die Lösung kann mich schon beim Lesen nicht befriedigen...
Genau dieses Problem hatte ich bei meinem Legnum und da warens die Zündkerzen.
Das Ruckeln trat genau im selben Drehzahlbeeich auf . Dann wurden die Zündkerzen gewechselt
( anstatt 7er 8er) und alles super. Seitdem gibts auch keine Probleme mehr.
Ein Motor sollte doch bei allen Temp.Bereichen ordentlich funktionieren.Micha
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Jetzt hab ich auch noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GfFKekTJ3SQ
Abschlussrennen Luckau 2010 mit meinem Familienkombi gegen so ne Monstersupra
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Heute hab ich aus den Staaten mein neues Turboknie bekommen und dachte mir ich stell mal Bilder rein, vielleicht hilfts ja jemand bei
seiner Kaufentscheidung -
Warum in die ferne schweifen wenn das Mute so nahe liegt, ich würde einen Motor bauen mit org evo9 Kolben und z.B. eagle Pleuel nur weil den umbau nicht jeder kann oder macht ist es nicht schlecht
mfg maik
Hallo Maik,
ich steh beim Aufbau meines 4 Motors vor einer ähnlichen Entscheidung, kannst du bitte eine Empfehlung geben welche Firmen OE Kolben für Nachrüstpleuel umrüstet ?
Danke Micha
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nicht umsonst gibts ja den RS ohne AYC !!!
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203 5516
absolut zu empfehlen!!!! -
mir ist so ein Integralhelm auch zu geschlossen, deshalb hab ich so einen :
http://www.isa-racing.com/prod…-SA2010-FIA8858-2010.html
und den auch nur auf der Rennstrecke, nichtmal zur Viertelmeile. Wobei ich jeden verstehe der es aus Venunftgründen anders handhabt.
Zum Thema Handschuhe wäre ich für Tips auch dankbar da ich mir für diese Saison auch mal richtige zulegen wollte, bis jetzt habens immer die Alten vom MTB
getan....
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Ich arbeite beruflich im Freien KFZ Ersatzteilmarkt, unsere Kunden sind hauptsächlich Werkstätten, und ich habe schon viele verzogene oder schlagende
Bremsscheiben erlebt.
Notgedrungenermassen hatte ich auch schon des öfteren Kontakt mit technischen Mitarbeitern von renomierten Bremsenherstellern (ATE, Ferodo, Honeywell-Jurid)
und auch diesen ist dieses nicht vorkommende Phänomen bekannt. Bedingt durch schlechte Kühlung in Verbindung mit unterdimensionierter Scheibe , zu hoher
Geschwindigkeit und zu hohem Fahrzeuggewicht verzieht sich eine Scheibe eben. (BMW 5 Fahrer kennen das Thema bestens)