Beiträge von micha11

    Es gab auch mal einen guten Bericht darüber in der Oldtimerpraxis. Dabei wurde auch die Frage aufgeworfen in wie weit
    das eingesetzt Flußmittel korossionsfördernd ist. Dieser Aspekt wird nämlich oft vergessen.
    Gerade beim Übergang zweier Bleche kann das dann in den Spalt eindringen und dem Rost den Weg bereiten. . .

    Wenn der 4te der beste Gang ist,warum wurde im 5ten gemessen???


    109 Oktan im kleingedruckten zu verstecken ist nicht ganz die feine Art,denn es führt einen leicht auf falsche Fährten.....ein Schelm wer böses denkt bei jemandem der hier im Forum unterwegs ist mit deutlicher Werbung..... ;)

    Also ich lese da ganz deutlich das das Auto auf 102 Oktan abgestimmt wurde und ich trag ne Brille . . .
    Mit Boschprüfständen hab ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, also bitte doch konstruktive sachlich fundierte Kritik.
    Glauben ist was für Kirchengänger...

    Ich hab einen Jungen und freu mich schon riesig wenn der alt genug ist mit mir am EVO zu schrauben
    oder mitzufahren.
    Kinder zeugt man weil man will und wer nicht mag ist doch auch ok.
    Einen finanziellen Ausgleich oder Rentenpunkte find ich eher problematisch denn man grenzt
    dabei ungewollt aus und global gesehen gibts von uns schon zu viele...

    Die Lösung kann mich schon beim Lesen nicht befriedigen...
    Genau dieses Problem hatte ich bei meinem Legnum und da warens die Zündkerzen.
    Das Ruckeln trat genau im selben Drehzahlbeeich auf . Dann wurden die Zündkerzen gewechselt
    ( anstatt 7er 8er) und alles super. Seitdem gibts auch keine Probleme mehr.
    Ein Motor sollte doch bei allen Temp.Bereichen ordentlich funktionieren.


    Micha

    Heute hab ich aus den Staaten mein neues Turboknie bekommen und dachte mir ich stell mal Bilder rein, vielleicht hilfts ja jemand bei
    seiner Kaufentscheidung

    Dateien

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    Warum in die ferne schweifen wenn das Mute so nahe liegt, ich würde einen Motor bauen mit org evo9 Kolben und z.B. eagle Pleuel nur weil den umbau nicht jeder kann oder macht ist es nicht schlecht


    mfg maik

    Hallo Maik,


    ich steh beim Aufbau meines 4 Motors vor einer ähnlichen Entscheidung, kannst du bitte eine Empfehlung geben welche Firmen OE Kolben für Nachrüstpleuel umrüstet ?


    Danke Micha

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    absolut zu empfehlen!!!!

    mir ist so ein Integralhelm auch zu geschlossen, deshalb hab ich so einen :


    http://www.isa-racing.com/prod…-SA2010-FIA8858-2010.html


    und den auch nur auf der Rennstrecke, nichtmal zur Viertelmeile. Wobei ich jeden verstehe der es aus Venunftgründen anders handhabt.


    Zum Thema Handschuhe wäre ich für Tips auch dankbar da ich mir für diese Saison auch mal richtige zulegen wollte, bis jetzt habens immer die Alten vom MTB


    getan....

    Ich arbeite beruflich im Freien KFZ Ersatzteilmarkt, unsere Kunden sind hauptsächlich Werkstätten, und ich habe schon viele verzogene oder schlagende
    Bremsscheiben erlebt.
    Notgedrungenermassen hatte ich auch schon des öfteren Kontakt mit technischen Mitarbeitern von renomierten Bremsenherstellern (ATE, Ferodo, Honeywell-Jurid)
    und auch diesen ist dieses nicht vorkommende Phänomen bekannt. Bedingt durch schlechte Kühlung in Verbindung mit unterdimensionierter Scheibe , zu hoher
    Geschwindigkeit und zu hohem Fahrzeuggewicht verzieht sich eine Scheibe eben. (BMW 5 Fahrer kennen das Thema bestens)