Hallo liebe Leute,
ich suche für mich und meinen Kollegen für unsere Evo 10 einen SST Kühler. Woher bekommen wir 2 Stück. Weil leider sind die bei IR gerade ausverkauft.
Danke
Hallo liebe Leute,
ich suche für mich und meinen Kollegen für unsere Evo 10 einen SST Kühler. Woher bekommen wir 2 Stück. Weil leider sind die bei IR gerade ausverkauft.
Danke
Zum Beispiel da:
http://www.gassner-rallisports…aspx?NewsType=p&NewsId=71
SSP Performance
Wenn ich mir nen SST Kühler bauen müsste würde ich einen Original Audi s2 Zusatzwasserkühler nehmen.
Er ist ein Kupferkühler (wenn du es original bestellst) Zubehörkühler sind kein Kupfer.
Der Kühler hat ne passable Form und hat Ein und Ausgänge auf einer Seite.
Den würde ich quasi in Reihe zum OEM verbauen.
Sandtler, ISA-Racing ist nix andere wie ein Ölkühler in der richtigen Größe
Bei Sandtler finde ich nix, aber alle anderen, was haben die für Preise?! 8o
Kann man auf dem HHR Ring auch ohne Kühler fahren? Wenn der Wagen Serie ist zum Beispiel
Klar kannst du das, aber laut diversen anderen Usern wird dir wohl je nachdem irgendwann ne Lampe ins Auge springen, die dir sagt, das das dem SST zu warm ist. Hängt halt davon ab ob du richtig angast oder nur ne Bummeltour machst und ob du manuell schaltest oder es die SST Software machen lässt.
Wenn du HHR grossen Kurs fährst, wird deinen Tatendrang eh die OEM Bremse "ausbremsen" weil der einfach zu heiss wird.
Pass dann in der Spitzkehre auf.
Da ich ja einen ziemlich Originalen (bis auf fahrwerk und 265er und andere Bremsbeläge) fahre melde ich mich mal zu Wort. Ich war am 6.3. in Hockenheim und bin 5 turns a 20min gefahren.
Meine Einstellungen waren SST Super Sport manuell geschaltet und alle Fahrhilfen aus. Und es ist nichts überhitzt. Man muss natürlich auch bedenken das es nur 10 Grad Außentemperatur waren.
gruß Matthias
Zum Automatik Modus unter vollast kann ich nichts sagen. Da ich ihn immer wenn er richtig gefordert wird manuell fahre.
Meiner ist MY12 und ich habe auch schon das 2. Getriebe drin.
lg Matthias
ok, das hört sich cool an. Kollege hat ja das MY14/15 da dürfte es ja dann kein Thema sein. Cool danke euch!
Ps. Meiner ist ja 2009 MY wenn ich mal meine Bremsen gemacht habe werde ich mal drauf gehen, mal schauen was er macht und ob das stimmt dass er überhitzt
2010 ist meiner mit paar Mods....
4 Runden zum anwärmen + 4 Runden Knallgas = Getriebenotlauf. Mehrfach versucht, auch alle möglichen Einstellungen des Getriebes.
Strecke war GP Kurs HHR mit dem Pistenclub.
Nun wurde eine grössere SST Ölwanne (SSP) verbaut inkl auswaschbarem Filter (Dodson).
Irgendwann gibt's dann noch einen grösseren Kühler für das SST Getriebe.
Übrigens auf der NoS hat es 3 Runden gehalten bis der Notlauf kam.
Schön dass das Thema jemand wieder hochgeholt hat.
Ich hatte bei meinem 2009 mit SST Kühler selbst bei 40 Grad im Schatten keine Hitzeprobleme, da war dann wirklich der Wasserkühler der Bremsfaktor.
Bei meinem Kollegen 14/15 Modell hatte er bei ca 15-20 Grad auch keine Probleme, selbst bei 7 Runden am Stück ballern. Gefahren muss aber im Super-Sport.
Bei den selben 40 Grad ging es aber dann auch nach 3 Runden in den Notlauf.
Gruß
Bekommt man den Kühler bei IR noch her? Oder weiß einer welche Teile man genau benötigt um sich den Kühler selber zu bauen?
Hatte bisher zwar noch keine Temperatur Probleme, möchte dem aber gern vorbeugen.
Meiner Erfahrung nach hat man keine Probleme solange man nicht auf die Rennstrecke fährt.
Gassner müsste noch welche haben. Ist auch einer der besten Ansprechpartner wenn es um EVO X geht...
Gassner hätte ich noch einen da.
würde aber eher etwas grösser gehen.
In HH hatte ich mit dem kleinen von Gassner berreits ne halbe runde später das gleiche Problem.
Lösungen gibt es viele, Aufwand ist marginal, Etwas Schlauch paar anschlüsse und ein Kühler.
Hab einen von AMS mit Zusatzlüfter, der sep zugeschaltet werden kann.
Paar zusätzliche Aederungen an der Luftführung und es ging in Dijon bei 35 Grad knapp 8 Runden am Stück ohne Probs gut.
Nicht die Welt, im Vergleich zu anderen Herstellern, aber massive Verbesserung gegenüber früher.
Erst dann kam die übliche Meldung, Getriebe zu heiss.
NoS keine Probs mehr.
Gibt's irgendwo Infos/Bilder bzgl der Änderungen an der Luftführung ?