Mitsubishi Evo 8 Umbau auf Evo 9 Turbo

  • Habe evtl. Vor mein Evo umzubauen auf ein Evo 9 Turbo. Den Umbau würde ich gern selbst machen. Wenn ich alles umgebaut habe kann ich den dann starten ohne eine andere Abstimmung ? Und kennt ihr jemanden der eine Abstimmung machen könnte in Sachsen ? Mit freundlichen Grüßen :sweet:

  • Für so eine einfache Abstimmung gibt's schon Adressen. Zumindest hab ich mal was von einer Rallye-Schmiede gehört die sich da ziemlich gut auskennen soll, Raum Chemnitz. Bei solchen Alteisen wie 8er oder 9er sind ja Erfahrungen zu Hauf da.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Theske ist ja um die Ecke oder ist das schon zu weit?


    Abstimmung ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, wenn de am Ende da stehst mit einem schleichenden Motorschaden... dann Würste doch lieber ins schöne Hessen zu Just Solutions gefahren ;)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Also ich kann Steffen und Patrick auch nur empfehlen. Ist halt so wenn man nur gute Erfahrungen gemacht hat.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Also würde doch auf ein FP Green Turbo umbauen. Wällte gern so auf 420 - 450 Ps kommen. Jetzt ist die Frage hällt das 5 Gang getriebe das aus und wieviel halten differentiale aus ? Vll hat einer von euch ein evo mit der Leistung und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Danke im Voraus

  • Getriebe hält es aus. Für 420PS + brauchst du beim 8er aber mehr als nen Green. 420 PS würde ich als Grenze beim 8er ansehen. Düsen reichen da auch nicht mehr und Motor innereinen würde ich ab 420 machen wenn es wirklich halten soll.

  • Die 9er Evo fahren einige mit Green und 450Ps auf Stock Block. Das zählt man mittlerweile zu haltbar.


    Aufm 8ter sollte man vorsichtig sein. Der gilt als weniger haltbar.


    Generell gilt, wer auf Stock Block 400+PS fährt
    Darf nicht beleidigt sein wenns knallt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)