RTB-Rallyeteam Bodensee

  • Rallyesprint Winnenden ist vorbei.
    Leider wurden nach mehreren Unfällen nur Zwei WP´S gefahren.


    Bei uns lief es super,
    Es war ein sehr sauberer Fahrstil gefragt da die Strassen teilweise nicht breiter als das Auto waren.
    Im Wald war es noch Nass was bedeutet das mit Vorsicht gefahren werden musste.


    Ergebnis:


    Gruppensieg Klassensieg
    Gesamt Platz Zwei


    Wir sind sehr zufrieden :mrgreen:


    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Danke, das hört man gerne.


    Ja das geht schon ein paar Rallyes bis man soweit ist das man dem Copilot blind vertrauen kann und auch macht.
    Punkt ist halt auch, wenn er scheisse baut fliegen wir genauso ab wie wenn ich scheisse baue. :oops:
    Und wenn man schnell sein will gehts defenitiv nicht zum auf sicht fahren.
    Wenn es heisst Kuppe voll dann bleib ich voll drauf :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Sodele jetzt am Wochenende gehts wieder zum Rallyefahren.
    Am Start ist wie gehabt Breiler Senior und Breiler Junior.
    Gefahren wird Samstag ca 50 km WP´s davon 43% Schotter
    am Sonntag 30km 85% Schotter.
    Ist unsere letzte Rallye dieses Jahr, da wir in der Meisterschaft momentan auf Platz zwei stehen werden wir nochmal
    alles geben und versuchen noch etwas aufzurücken oder wenigstens nach vorne nochmal richtig Druck machen :D
    Die Rallye heisst Mossandlrallye, ist in Mamming.
    Technische Abnahme in Dingolfing


    Hier der Link zum Veranstalter
    http://www.msc-mamming.de/allgemein/mossandl-rallye-2015/

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Kurzer Nachtrag :oops:
    Wir haben dank unseren Sponsoren
    Bat Motorsport (reinschauen lohnt sich)
    Evoservice
    Importracing
    Mitsubishi Leiber Emmingen-Lipptingen
    Bodensee mein See
    Autolackiererei Laibach

    den zweiten Platz bei der Deutschen Amateurrallyemeisterschaft reingefahren.


    Danke an alle die sonst noch unser Team unterstütz haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:






    So jetzt aber wieder aktuell.
    Wir werden dieses Jahr wieder die Meisterschaft fahren!


    erster Lauf ist am 13,2 in Mielen die Rallye Zorn.
    Wer schonmal da war weiss das es hier alles geben kann von
    Schnee Regen Sonne.......
    Auch die WP´S sind knackig 2x 24,8 km 3x 10km.
    Mit bis zu 35% Schotter sind angesagt.



    hier die kurze mit 10 km 2015

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BreilerM ()

  • Danke danke, wir geben alles wie immer.
    Dieses Jahr hab ich meinen Sohn als Copilot beim Navc.
    Beim DMSB fährt Marius ab diesem Jahr selber Rallye´s.
    Daher werde ich beim DMSB die Rallye´s die Florian mitfährt fahren, die anderen mal sehen ob sich was ergibt.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Es gibt ein paar kleine Änderungen.
    Rallye Zorn am 13,2,2016 wie geplant Breiler / Breiler
    Südliche Weinstrasse Edenkoben 27,02,2016 Breiler Martin/Rheinwalt Jochen
    Ulm 19,03,2016 Breiler / Weber Andreas


    Auto ist berreits alles läuft, hier kurzer Einblick


    Saisonauftakt – Was die Rallye Monte-Carlo für die Rallye
    Weltmeisterschaft; ist die 27. Auflage der Rallye Zorn für die nationale
    Rallyeszene!
    Schaut man sich beide Veranstaltungen etwas genauer an, fallen auch einige Parallelen auf.


    Mit 76,8 Wertungsprüfungskilometern ist „die Zorn“ zwar nur 20% so lang
    wie der Weltmeisterschaftslauf, aber nicht weniger anspruchsvoll.


    Die Witterungsverhältnisse sind im „Blauen Ländchen“
    ebenso unkalkulierbar wie rund um das Fürstentum Monaco. Von
    strahlendem Sonnenschein bis heftigem Regen, sowie Schnee und Eis, gab
    es schon alles. Selbst über den Tag hinweg bleibt die richtige
    Reifenwahl das Zünglein an der Waage. Eine Fehlentscheidung und der
    Kampf um vordere Platzierungen rückt in weite Ferne. Während „die Monte“
    mit zwei Wertungsprüfungen in völliger Dunkelheit startet, verlangt der
    Veranstalter (MSC Zorn 69 e.V.) der Rallye Zorn den Teilnehmern am Ende
    des Tages noch einmal alles ab. Die Teams werden in völliger Dunkelheit
    auf die letzte 23,4 Kilometer lange Wertungsprüfung geschickt. Die
    letzten Jahre haben gezeigt, dass sich das Klassement hier gewöhnlich
    noch einmal ordentlich mischt. Nur wer all seinen Mut zusammen nimmt und
    voll konzentriert bleibt kann hier bestehen.
    „Für eine Veränderung des Konzeptes unserer Veranstaltung sehen wir
    auch 2016 keine Veranlassung. Natürlich haben wir wieder neue
    Streckenabschnitte damit es unseren Teilnehmern nicht langweilig wird
    und wir freuen uns auf viele neue, ebenso wie treue Teams“, erklärt
    Rallyeleiter Rudolf Minor.


    Als Vorauswagen haben sich unter anderem Peter Wald auf einem BMW
    M3, Uwe Kriegeskotte im giftgrünen Subaru und Holger Sack mit seinem
    Opel Manta angemeldet. Somit ist bereits im Vorfeld für reichlich Action
    gesorgt.


    Die Kultveranstaltung beginnt bereits Freitag, den 12. Februar 2016
    mit der Papier- und technischen Abnahme am Rallyezentrum in Miehlen. Am
    Samstag, den 13. Februar werden die Fahrzeuge dann um 9:01 Uhr von dort
    auf die erste Wertungsprüfung mit 10,0 Kilometern losgelassen. Gegen
    14:00 Uhr zieht der gesamte Rallyetross zu einer der längsten
    Wertungsprüfungen der nationalen Szene um.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hier unser Zeitungsbericht.


    Erster Lauf der Rallyemeisterschaft für das Rallyeteam Bodensee


    Posted on 14. Februar 2016 by rallye



    Die Winterpause ist vorüber für das Rallyeteam. Das Fahrzeug wurde im
    Rahmen des Reglements nochmal leicht modifiziert. Vergangenen Samstag,
    den 13. Februar, nahm Martin (Pilot) und Marius (Co-Pilot) Breiler
    (Ludwigshafen), an der Rallye Zorn teil.


    Mit 76 Wertungskilometern war die Veranstaltung der erste Härtetest der
    Beiden und des Mitsubishi´s. Es war eine spektakuläre Veranstaltung für
    die Zuschauer sowie für die Piloten. Auf der fünften Wertungsprüfung war
    das Team auf Bestzeit unterwegs, bis die Prüfung annulliert wurde da
    ein Mitsubishi Evolution leider Feuer fing. Es wurde niemand verletzt.


    Gegen 113 Teilnehmer setzte sich das Vater & Sohn Gespann gut durch und landete auf einem dritten Gesamtplatz.


    Ergänzend


    Wp 4 nass zweitbester der 24 km wp


    Wp 5 Bestzeit Nass und dunkel, leider wurde diese anuliert da ein EVO X abgebrannt ist.


    Teilweise war es so schmierig das selbst wir awd fahrer hölisch aufpassen mussten.


    Beschleunigen geht immer aber bremsen

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Top Jungs! :thumbup:


    Ein Bekannter von mir ist leider "Opfer" eines E30 geworden. N. Schneider ist im wahrsten Sinne des Wortes "abgeschmiert" in den Graben mit seinem E36 und dann fuhr Ihm einer hinten rein :wall: Echt schade...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P