?Kardanwelle? macht Geräusche beim schnellen schalten

  • Hallo,


    Ich hab volgendes Problem nicht beim "normal" Schalten.. mein Getriebe schaltet auch perfekt, kein Kratzen oder so. ABER


    Wenn ich richtig Gas gebe und schnell schalte, "kracht" es immer(in jedem gang).. und zwar kommt das Geräusch von der mitte/hinten und unter dem Auto. Dachte immer mein Hinteres Diff knallt so beim schallten, wegen der doch erheblichen Mehrleistung und da man ja nicht gerade sanft Schalten kann mit 2 Scheiben Kupplungen.. nunja war beim Tuner(wegen etwas anderem) und ihm ist das auch bei der Testfahrt aufgefallen und meinte es seien die Kardanwellenlager.. das die Kardanwelle bei jedem Schaltgang ?anschlägt?
    Nunja er meinte ich soll mit einem ?Siliconspray? dort wo die Kardanwelle gefedert wird einsprühen, damits einfach weicher wird.. oder die Lager tauschen -> sind dann aber nach paar Monaten wieder durch meinte er.


    Ich habs mir leider nicht von ihm genau zeigen lassen wie/was/wo er genau meint.. aber was haltet ihr davon? und mich würd interessieren wo ich den Siliconspray ansetzen muss damits wieder weich Federt dat ganze.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Erik

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • okay dann probier ichs mal mit Scheibenkleber, danke! next frage, wo genau muss ich den hinpacken? also wie habt ihr euch das vorgestellt? evtl. ein Bild mit nem pfeilchen wäre hilfreich :P


    das mit der Hebebühne ist ein guter vorschlag, danke

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Sogar unserer tut das und der hat nun wirklich keine Leistung. Seit dem Lagerwechsel ist aber Ruhe eingekehrt.....mal sehen wie lange.


    Den Tipp mit dem Scheibenkleber würde ich beherzigen. Die Pampe wirkt Wunder und ist zäh wie ein alter Turnschuh ^^


    Gruß