Differenzial EVO VI

  • Wollte mich darüber mal informieren, weil die Diffs sollen ja sehr anfällig sein. Ich hatte zwar noch keine Problem, aber mir wurde empfohlen es bei meinem GSR zu tauschen auf ein Mechanisches u das Originale verkaufen. Was meint ihr zu dem Diffs von diesen EVOs? Gibt es sonst etwas was man wissen sollte rund um das Thema Differenzial?


    Sorry für meine immer wieder banalen Fragen, aber ich kenn mich leider nur oberflächlich aus.

  • Mit deiner Leistung völlig ausreichend. Ausser du machst immer viele Allradstarts mit einer anderen Kupplung. Als erstes leidet die Kupplung und danach das Differenzial da alles auf den Antriebsstrang wirkt.


    Aber generell erst tauschen falls etwas kaputt geht. Sind aber recht robust.

  • Was oftmals Probleme macht sind die Schrägrollenlager im Mitteldiff. die kaputt gehen bzw. Geraüsche machen


    MfG

    "Wenn du den Baum siehst den du gleich treffen wirst, hast du Untersteuern.
    Wenn du ihn nur hörst, hast du Übersteuern" (Walter Röhrl)

  • Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das AYC Diff um die 450 Ps und 550 Nm aushält. Mit gewalttätiger Fahrweise kanns auch weniger sein.
    Ich selbst hab bis jetzt aber keine Probleme gehabt.


    Anders aber beim Vorderachsdiff, das im Verteilergetriebe ist.
    Da warn bei mir die Schrauben von Torsendiff locker. Da würde sich eine Kontrolle lohnen.


    Mfg.: richi