Evo VII / IX kauf - mit welchen Kosten muss ich rechnen, auf was muss ich achten

  • Hallo Leute :)


    ich stehe vor der Entscheidung mir einen EVO VII oder einen EVO IX zu kaufen.
    Da ich leider so gut wie keine Erfahrungen mit EVOs habe würde mich interessieren auf was ich besonders bei diesen beiden Evolutionsstufen beim Kauf achten sollte. Sprich wo sind die Schwachstellen Motor- sowie Karosserietechnisch dieser beiden Autos.


    Ich wäre auch sehr dankbar wenn vielleicht ein paar User Angaben zu den Unterhaltskosten dieser Modelle machen könnten. der Evo würde dann wahrscheinlich ein Saisonfahrzeug werden mit 6.000km Laufleistung pro Jahr.
    Grundsätzlich stehe ich auf OEM Teile und lege großen Wert auf Wartungsarbeiten die durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wurden und würde das auch gerne so weiter führen wollen.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :thumbup:


    Vielen Dank


    Gruß Rinaldo

  • Kosten hin oder her...wenn ich mir Gedanken um ein Auto mache,welches nicht dem Standard entspricht,sondern eine besondere Leistung an den Tag legen soll,mache ich mir KEINE Gedanken um die Kosten!!! Entweder mir sind Spritpreise und Unterhalt egal,weil(ich will ja eine Fahrmaschine kaufen) oder ich will SPARSAM...dann kauf ich mir keinen EVO! Die ganzen Spekulationen um Spritverbrauch,etc. sind doch eigentlich für`n Arsch!!! Spaß kostet,das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...

  • Dieses großspurige Dahergequatsche von wegen "wenn ich mir Gedanken um den Unterhalt machen muß...." etc. ist schon so alt wie das Forum selber. Um zu entscheiden ob ich mir Gedanken machen muß oder nicht, sollte ich wissen was auf mich zukommt. Einerseits schreien alle, das man sich leicht heute informieren kann und sollte, andererseits kommen solche Totschlagargumente. Damit will man sich doch nur gewisse Freunde machen und den anderen zeigen was für ein "krasser" Typ man selber ist. Ich hab mir sagen lassen, daß es Leute gibt, die einen EVO nur für Show&Shine haben. Denen sind zum Beispiel Rundenzeiten scheißegal.
    Also komm mal runter worauf immer Du sitzt.


    @Rinaldo: ich denke Du hast schon einige Quellen bekommen. Suchst Du noch weitere Infos?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Haltet mal die Pferde ruhig :)


    Unterhaltskosten ist ein leidiges Thema,aber für neue interessant.
    Ein Evo ist halt mal sicher teurer als ein Fiesta, das wird dir klar sein ;)


    Ich bin schon m3, m5, subi usw gefahren und kann dir nur eines sagen, Preis/Leistung is der Evo sehr sehr Top!


    Wieviel Unterhaltskosten du hast hängt rein von dir selbst ab (wie oft du fährst, wie du fährst, etc)


    Achja zum Thema alles in der offiziellen Werkstatt ist auch keine Gute Idee!
    Meine Mitsu Werkstatt ist fürn Ar***


    Such dir einen Mechaniker deines Vertrauens