Beschleuningsungwerte Evo von 100-200 mit 600PS

  • Mir wurde immer gesagt dass erst ab 700Ps große Ansaugbrücke und DK verbaut werden muss. Darunter geht OEM

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich zweifel nicht an der Echtheit, ich frag mich aber wo Ihr den Mut her nehmt auf öffentlicher Straße 300+ zu fahren. Durch die enorme Beschleunigung hat man ja auch keine Zeit sich an die Geschwindigkeit zu gewöhnen, meine persönliche Kotzgrenze war bisher immer bei 270 erreicht.

  • Ich zweifel nicht an der Echtheit, ich frag mich aber wo Ihr den Mut her nehmt auf öffentlicher Straße 300+ zu fahren. Durch die enorme Beschleunigung hat man ja auch keine Zeit sich an die Geschwindigkeit zu gewöhnen, meine persönliche Kotzgrenze war bisher immer bei 270 erreicht.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

  • So hier ein paar Infos zum Auto :)


    - Schmiedemotor mit custom Huberweiterung
    - Kopf geportet, andere Nocken, ventiltrieb inkl Übermassventilen - alles entsprechend verstärkt inkl Ausgleichswellen delete


    - grösse Einspritzdüsen 2150cc, walbrob 465lph pumpe, OEM Druckregler und Leitungen


    - 5 Gang Getriebe mit custom Übersetzung, entsprechend verstärkte Kupplung


    - LLK Kit inkl Verrohrung, Intake kit 76mm


    - Grosser Turbokit Single croll V-Band mit extrenem WG, 3" Turbo Back


    - OEM LMM
    - OEM Ansaugbrücke
    - OEM Drosselklappe
    - OEM ECU


    - EVO 8 mit komplettem OEM Leder Interieur, WORK Meister S1 9x18, Big Brake Kit


    Mapping und Umbau by HPT - HorsePowerTechnics, 1.95bar peak abfallend auf 1.75, Zündung und AFR sehr sehr safe (fast gleich wie mit Benzin), E85 sprit


    Max. 2.15 peak abfallend auf 2.0 bei 8000u/min, kan nur bei guten und trockenen Strassenverhältnissen gefahren werden...


    Gem. Diddy liegen mit jetzigem set-up noch gut 100PS drin (mehr LD, und map deutlich agressiver einstellen)


    Fahrdaten:


    100-200 in 5.1-5.2sec
    100-300 in ca. 16sec
    0-300 in unter 20sec


    Mir selbst reicht die Leistung so wie sie ist, ich darf einfach nicht diddy fahren lassen sonst stehn dann plötzlich 2.5bar auf dem Display


    gruess

  • Der Grosse Spoiler ist noch dran, Body soweit OEM ausser bisschen tiefer, andere Felgen und FQ400 Frontlippe...


    Die Mod-Liste muss Evo-Punch selbst posten wenn er mag, und sonst einfach per PN fragen ;)


    Cheers
    Diddy


    EDIT: da war wohl einer schneller als ich :D

  • Läuft im Leerlauf ziemlich stabil, fast keine Schwankungen...


    Kopfdichtung plus O-Ringe im Block eingefräst fur zusätzliche Stabilität.


    Bezüglich Lader, bitte Evo-Punch direkt per PN anfragen, er wirds dann mitteilen - falls er es preisgeben möchte. Es ist auf jedenfall ein genug grosser single scroll v-band Lader...


    Cheers
    Diddy

  • Hallo zusammen, möchte mich als "neuling" in der "Marke" anmelden. Aber als Hobby-Automechanicker seit min. 25 Jahren muss ich eins in die Runde werfen.! Hier wurde immer über PS und NM gesprochen.


    Ich frage mich einfach, alle diese Zahlen wurden die auch auf dem Prüfstand gemessen? Und was ich mich frage, mit welche KM und welchem Ladedruck wurde diese Leistung gemessen?


    Vergisst einfach NIE; den Ladedruck des Laders....die Aussentemperatur (je nach Steuergeräteinstellung) ....die Reifenmischung...(Reifendruck) und den Bodenbelag !!
    All das ist masgebend um zu wissen wie schnell Ihr auf eine gewisse Strecke seit.!!

  • wenn der gelbe mal läuft dann gibts ne Zeit von mir. Aber leider ist der Krümmer noch 3 Wochen in Rückstand und dabei warte ich schon 3 Wochen...

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Also meine Zeiten :


    Evo 9 OEM Lader und OEM Motor , ETS Fächerkrümmer , Perrin LLK , 3zoll knie + Downpipe , 80mm Aga Tomei , walbro pumpe und monster air intake


    0-100kmh 4.1sec ohne Launch zu 2 im Auto
    100-200kmh 9.7sec alleine im Auto
    100-200kmh 10.02sec zu 2 im Auto


    Gemossen wurde mit der Quarz Box ;)



    Gruß Simon