Evo 7 mit 1060PS wtf?

  • Aufm Dynosheet steht Extreme Tuners. Die Schmücken sich gern mit anderen Federn allerdings gehen die Karren von denen schon richtig gut. Der Motor soll von HKS sein. Ich frage mich nur warum das nen 7er sein soll. Wer macht sich die Arbeit nen 7er Komplett auf 8er um zu bauen??? Ich denke das ist ein 8er. 1000PS kann der vielleicht schon machen aber lang kann das einfach nicht gut gehen.

  • Naja, also bei über 1000Ps die originalen Bremssättel und direkte Beatmung in den Turbo ohne Filterung und anscheinend standfest bis 1800 Ps lässt nur schlechtes vermuten.
    Ausserdem ist es ein muss, dass bei solchen Umbauten alle Mods aufzulisten und bisschen mehr über das Fahrzeug zu erzählen.
    Finger weg, das ist ein Fass ohne Boden...

  • Also die Informationen sind wirklich etwas spärlich. Vorallem kenn ich keinen 2,5l Motor von HKS und der Motorraum sieht ziemlich verbastelt aus.
    140000 an Tuningteilen? Ich frag mich wo die sind?? In der Ansaugbrücke und Bremse auf jeden Fall nicht ....

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Naja, also bei über 1000Ps die originalen Bremssättel und direkte Beatmung in den Turbo ohne Filterung und anscheinend standfest bis 1800 Ps lässt nur schlechtes vermuten.
    Ausserdem ist es ein muss, dass bei solchen Umbauten alle Mods aufzulisten und bisschen mehr über das Fahrzeug zu erzählen.
    Finger weg, das ist ein Fass ohne Boden...


    Die ORIGINAL Bremsanlage hat auf solch einem Monster , wenn es denn stimmen sollte , GAR nichts zu suchen !!


    Die Probefahrt wird dann lebensgefährlich.......

  • Habe vor 2 oder 3 Woche mal mit dem Verkäufer telefoniert. Das ist ein 2.5 Liter HKS Motorblock meinte er.
    Rechnung dabei für 140.000 Euro. Der Wagen kommt aus Athen - dort hat ihn wohl jemand bauen lassen.
    Der wollte mich zurückrufen weil jemand gefragt hat ob ich ihn anschauen kann. Aber der war Wochenlang immer noch angeblich nicht in München angekommen.


    Nebenbei meinte ALS-Automobile dass er pro Jahr 10-15 Evos verkauft. Ehrlichgesagt hab ich noch nie etwas von denen gehört. Und ich wohne schon ein paar Tage hier^^

  • Wo ist das Problem? Kiste rennt und macht was es soll.... Abstimmung ist wahrscheinlich besser als von euch allen..


    Aufbau wahrscheinlich für 402m und da braucht man keine 6 Kolben... und in Athen gibt's keinen TÜV


    150k sehe ich da jetzt auch nicht kenne aber die Preise von ET da ich auch schon angefragt habe....
    Für 1/4 Meile optimal biste fertig für die Straße eh zu viel ohne Slicks.... bringste nie unter, und Verbrauch unter ferner liefen wahrscheinlich 2l auf 400m wie bei den meisten Dragstern

  • Ich verstehe nicht warum man sich wegen sowas schon wieder anzicken muss.


    Der Evo hat mit diesem Lader / Ansaugbrücke usw. definitiv nicht die angegebene Leistung. Die hatte er 2008 vielleicht mal, denn aus diesem Jahr ist das Diagramm .


    ...und bessere Tage hat der Evo schon erlebt, das ist klar wenn man mal in den Motorraum schaut.


    Wie dann Gesamtlaufleistung, km seit Umbau mit dem Datum der Messung und der EZ zusammenpassen, muss jeder selbst entscheiden.

  • Da geb ich dir vollkommen recht, hab wahrscheinlich auch nicht mal annähernd die Leistung wie 2006...


    Finde es aber nicht verständlich wieso 50% der Leute hier über etwas Urteilen was Sie noch nie getestet haben. Wenn jetzt User R2D2 sagt hab ich gefahren---> Performance Box sagt 2,5sek von 0-100 ist doch i.O.


    Aber wenn man die Bilder sieht und meint naja der Motorraum sieht nicht so schick wie meiner aus, der kann nicht gehen versteh ich nicht. Schaut euch mal den 16Vampir an die Kiste sieht aus wie Steinzeit ( auch der Maschinenraum) geht aber wie Hölle...