Wechselkennzeichen am Evo

  • http://www.noz.de/lokales/osna…gar-die-polizei-osnabruck


    Vorbildlich.
    Aber kann mir jemand einen wirklich Vorteil nennen ausser den Käse mit der Versicherung oder würde sich das bei einem Evo wirklich lohnen?
    Wir haben Zuhause 3 Fahrzeuge.
    Das heisst ich kann so oder so nur eins von meinen beiden benutzen.
    Steckt hier eventuell jemand tiefer in der Materie?

  • In Österreich macht das ganze auch wirklich Sinn. Aber in Deutschland garnicht . Man zahlt für beide Autos die Steuer und kriegt, wenn überhaupt, nur einen kleinen Nachlass bei der Versicherung.


    Hätten wir das Modell ala Österreich bei uns in Schland, hätte ich auch schon längst drei Autos.

    Warum soll ich zu Fuß gehen ? Ich hab doch vier gesunde Reifen.


  • .
    Isses inner Schweiz nicht auch so .. ?? Hab´s bei @blue 8 mal so gesehen ..
    Aber in DE will der Finanzaffe nicht auf die Einnahmen verzichten .. :aufsmaul:


    Ist in der Schweiz auch so. Steuern und Versicherung (meistens gibts da einen kleinen Zuschlag, vernachlässigbar) wird nur für das teurere Auto bezahlt und beide werden dann aufs selbe Kennzeichen eingelöst. Brauchen kann man dann natürlich immer nur jeweils einen, wobei es jedoch schwer wird 2 Autos gleichzeitig zu fahren :D

  • Hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt (Deutschland):
    Wechselkennzeichen haben keinen weiteren Sinn in Deutschland, du sparst im Endeffekt nichts wenn der Evo mit Saisonkennzeichen fährt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass beide Autos voll Versicherung zahlen, als auch die KFZ Steuer für beide Autos voll bezahlt werden muss. Wenn überhaupt, kann man was sparen wenn die Versicherung mit macht. Voll daneben :thumbdown: .


    Wie gesagt, schon 2 Jahre her, glaube da hat sich aber nichts geändert.


    Such einfach mal nach "wechselkennzeichen unsinn" in google.




    Zitat

    Aber in DE will der Finanzaffe nicht auf die Einnahmen verzichten ..


    so ist es.... leider

  • In Deutschland haben wir es wieder geschafft ein bewährtes System in unseren Nachbarländern bei uns völlig ad absurdum zu führen.
    Die großen Vorteile bei unseren Nachbarländern haben wir auf ein Minimum reduzieren können dafür aber den bürokratischen Aufwand (das mußte ja auch alles diskutiert werden) maximiert.


    Das was es im Grunde ausmacht ist nicht mehr vorhanden und bei uns völlig arschlos. Ich hätte damit als Pendler massiv Geld sparen können, aber da will man ja nicht. Der Staat (Steuer) und die Versicherungslobby möchten das bitte nicht.


    Ein totales Aufregerthema... X(

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein Kumpel macht das mit nem Golf Gti und RX7. Die Versicherung ist etwas geringer. Wenn das Zweitauto nicht deutlich günstiger in der Steuer wäre würde er es auch nicht machen. Zahlt halt 100 Mehr.

  • Wenn ich mich nicht irre, darf dann das andere Auto nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen und die Nummernschilder muss man auch abmontieren bzw. einen Teil. Ist das richtig?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein EVO ist auch Garagenfahrzeug, nur fahre ich nicht mit meinem Alltagsfahrzeug zur Garage um dann die Fahzeuge zu wechseln inkl. den Schildern. Mein normales Fahrzeug sollte schon vorm Haus stehen bleiben können. Und dieses Schildergewechsel...so ein Schmarrn.
    Dafür das ich nix spare, weder in der Versicherung noch in den Steuern. Lächerlich diese Regelung im dem deutschen Lande...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein Evo Läuft auf wechselkennzeichen mit meinem Fiat Stilo. Bei mir isses so das ich halt immer nur einen verwenden kann(da nur ein Kennzeichen[2 Nummerntafeln]).. dafür ist sozusagen mein Fiat Gratis(keine Versicherung und Steuern). In AT


    Tja die Schluchtenscheisser haben halt auch ein paar Vorteile :ugly: :B

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Mein Evo Läuft auf wechselkennzeichen mit meinem Fiat Stilo. Bei mir isses so das ich halt immer nur einen verwenden kann(da nur ein Kennzeichen[2 Nummerntafeln]).. dafür ist sozusagen mein Fiat Gratis(keine Versicherung und Steuern). In AT


    Tja die Schluchtenscheisser haben halt auch ein paar Vorteile :ugly: :B


    Als ich ne Zeit in Österreich gewohnt hab ist mir das in den Zeitungen etc. massiv aufgefallen.
    Die Politik in Österreich orientiert sich an Deutschland, nicht so das sie den Deutschen alles nach machen, da wird beobachtet welches Gesetz wie gut funktioniert und erst dann umgesetzt. (natürlich nicht bei allem aber bei vielem).


    Wir Deutsche hingegen sehen die tollen Sachen unserer Nachbarländer und übernehmen diese so das sie am Ende teurer und damit Nutzloser sind als bei den Nachbarn.
    Beispiele sind die LKW-Maut (der Betrieb ist absurd teuer und afaik haben sich die Kosten für das System noch immer nich amortisiert) oder eben die Wechselkennzeichen.
    Solange unsere Regierung aber nur sowas verkackt soll es mir ja egal sein, dass diese Verbrecher aber um einiges wichtigere Themen bearbeiten und uns von vorne bis hinten verarschen is mir nicht egal. :(