Ich glaub halt ein echter All Rad wie ein STI , ist halt schon besser als so ein Haltex Sch***!
Und die Deutschen Magazine würden halt ihren heiß geliebten Golf niemals schlecht dastehen lassen!
Motor und Sport Auto Golf R gegen Impreza WRX STI
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Wenn ich nur die Wahl hätte, ... entweder ne Probefahrt mibm Subi oder mit dem R, würde ich mich immer, immer für den R entscheiden .. ich mag die Subis irgendwie nicht ... -
Ich glaub halt ein echter All Rad wie ein STI , ist halt schon besser als so ein Haltex Sch***!
Und die Deutschen Magazine würden halt ihren heiß geliebten Golf niemals schlecht dastehen lassen!Die Haldex Systeme funktionieren mittlerweile schon recht gut und es gibt einfache Mittel wie man diese "verbessern" bzw "optimieren" kann.
VAG hat hier deutlich aufgeholt. Das Patent von Mitsubishi ist am auslaufen und sobald dies "für alle" verwendbar ist wird die "Entwicklung" sicherlich noch weiter gehen. -
Zitat
Das Patent von Mitsubishi ist am auslaufen und sobald dies "für alle" verwendbar ist wird die "Entwicklung" sicherlich noch weiter gehen.
Welches von den 100 Patenten auf das Allradsystem läuft denn aus?
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http://www.google.com/patents/DE19512440A1?cl=fr
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http://www.google.com/patents/DE19512440B4?cl=frDie beiden vllt. .. ??
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Danke
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Inner aktuellen 10/2014er Ausgabe : Supertest Golf R ohne DSG ...Vorab : ich persönlich halte den Bericht für einigermaßen authentisch und realistisch ... soll heißen, das Gegenteil von absoluter Nur-Schönfärberei ...
Son Touchscreen-Display scheint wohl heute wohl Standard zu sein, ich aber bräuchte son Schnippes (Schnick-Schnack + Nippes = Schnippes ) nicht ... in Meinem geht´s auch ohne .. ...
Dann steht in den aufgelisteten Techn. Daten bei den Bremssätteln was von Einkolben ... das kann doch nicht stimmen, oder .. ?( ... der hat doch KEINE Schwimmsattelbremse, oder .. .. ??So, das negative abgehakt, nun das aus meiner Sicht positive : mit "schmalen" Nur-235er Reifen so schnell um den kleinen von Hockenheim und um die große Nordschleife .... DAS spielt meiner Auffassung ja voll in die Hände ... :!: .... es muß also nicht immer unbedingt superbreit sein .. ...
Und auch die Reifenmarke und -typ des R, mit denen dieses gute Ergebnis hereingefahren wurde, paßt mir gut in den Kram : Bridgestone Potenza RE050A ..Der gesamte Test-Durchschnittsverbrauch ist genauso interessant : 12,8 Liter auf 100 ... anbetracht des angegebenen Gewichts von 1.483 kg fast auf Evo-Niveau, nicht wahr ..
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Der Test war nicht schlecht. Wenn man sich das Ranking anschaut hat der R in vielen Einzeltests besser abgeschnitten als der RS3!!... Zu den Reifen... Ich hatte die Bridgestone Potenza RE050A auch mal auf nem 5er Golf... Grip habe ich damit immer gesucht und nie gefunden ... aber den Verbrauch halte ich für nicht schaffbar mit nem aktuellen EVO... 150 km Autobahn mit 130 km/h An- und Abreise und ca. 40km Rennstrecke. Da steht bei mir eine 17,xxx l/100km auf dem Display ... Würde den R gern mal im Vergleich auf der Rennstrecke erleben... Ob der auch so kontrolliert beim Bremsen eindreht wie der EVO oder ohne Schieben über die Vorderachse herausbeschleunigt.... Hat nicht einer so ne Kiste privat als Zweitwagen neben dem EVO ?
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Zu den Reifen... Ich hatte die Bridgestone Potenza RE050A auch mal auf nem 5er Golf... Grip habe ich damit immer gesucht und nie gefunden ...
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Die RE050A scheinen je nach Größe und Geschwindigkeitsklasse sehr, sehr unterschiedlich auszufallen .... siehe Reifenlabel Naßhaftung ... von A bis E von Bridgestone selber klassifiziert ... http://www.bridgestone.de/pkw-…er/ranges/potenza/re050a/ -
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Wäre interessant zu wissen, ob man dieser R-Motorhardware, so wie sie ist (also mit OE-Turbo, -Kolben, -Pleuel), bis auf die üblichen Mods (Downpipe etc. pp.), ... auch 400 PS und ca. 550 Nm gefahrlos machen kann .... ??Vllt. weiß das ja hier jemand ... ich bin so nicht in der VW/Audi-Motor-Nomenklatura drin ...
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Schaut euch mal dieses Video an hat ein Haldex verbaut. Muss ja ein richtiger dreck sein oder?
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Bei HGP steht folgendes für 400 PS
Allerdings nicht gerade nen Schnäppchen der Spaß 13500 inkl Einbau.
http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vi-r.html -
Asche auf meine Haupt. Der Sport Auto Test ist wohl kein guter Ansatz um die Zahlenwerte des Golf R zu vergleichen. Statt eines Serienautos wurde da ein mindestens an der Vorderachse stark modifiziertes Auto getestet. http://www.meinr.com/index.php…-7-R-Testrubrik/?pageNo=3
... Journaillie... unfähig oder willige Werbebotschafter -
Auto, Motor und Sport steht eh im Ruf den Wolfsburgern nach dem Mund zu reden.
In den letzten beiden Ausgaben von Top Gear waren aber sowohl WRX STi (Fahrt auf den Mt. Washington) und Golf R (Speedweek & Direktvergleich mit dem A45 AMG) dabei. Haben beide nicht schlecht abgeschnitten. Besonders der Golf wurde als bester Kompaktsportler (vs. Audi S1 [abgefakelt ], BMW M235i und Leon Cupra SC 280) mit auf die Ausfahrt genommen: "Alles unter 40 Riesen, was es auf einer kurvigen Straße mit einem Supersportler aufnimmt, verdient Bewunderung".
Und gegen den A45 AMG hat er sich für mich auch recht klar durchgesetzt. Also totaler Dreck kann er ja auch wieder nicht sein.
Wie stabil ist eigentlich der Motor im neuen WRX STi...hält der endlich mal was aus?
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Also ich bin beides gefahren (Xer und R) und bin natürlich ein absoluter Evo-Fan, aber tut mir leid, da hat VW wirklich mal was Tolles auf die Räder gestellt!
Der R läuft besser als der Xer, lenkt genauso willig ein, untersteuert nicht (ausser man fliegt ganz klar zu schnell in eine Kurve) und unter Last ist er bei abgeschaltetem ESP (jep, das geht diesmal wirklich) eher leicht übersteuernd ausgelegt. Er hängt extrem gut am Gas, kaum Verzögerung. Mit der bremse kann man ihn sogar fast leicht anstellen im Kurveneingang. Schlicht ein Auto, das auf kurvenreichen Strecken Spass macht, mit dem man spielen kann!
Einziger Negativpunkt, der mir aufgefallen ist: nach Schaltvorgang kurz vor dem Begrenzer verschluckt er sich im nächsthöheren Gang kurz, bevor er wieder richtig loslegt. Keine Ahnung, woran das liegt. -
Ist doch ein Hoffnungsschimmer dass sich auch mal jemand zu Wort meldet, der wenigstens erstmal getestet hat und erst danach wieder seine Brille aufsetzt !
Wer die Brille nicht abnimmt um klar zu sehen, wird ewig hinterherfahren....die Entwicklung der Autoindustrie ist gewaltig. -
Schaut euch mal dieses Video an hat ein Haldex verbaut. Muss ja ein richtiger dreck sein oder?
Bei dem sitzt ja die komplette Evo Technik drin... oder?
Ich bin den A AMG gefahren. Unglaublich was sich da technisch gemacht hat. Leider hat der Besitzer mich ein bisschen gezügelt. Aber mit nem gutem Fahrer musst da schon
ein echt guten Evo haben zum da dran bleiben. Wenn wir beide OEM hernehmen hat der Evo kein Licht. -
@ Zuschlag nein da ist keine Evo Technik verbaut. Ist eine Haldex
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Haldex? Da ist angeblich ein verschweißter Haldexteil eingebaut.
Ich konnte diesen Golf einige male beim slalom sehen.
Das ist ein perfekt aufgebauter rennwagen, mit weit nach hinten verlegter sitzposition, geänderter hinterachse mit längeren armen.
Der ist um einige sekunden schneller als ein Subi… ?(
lg -
Kann nicht verschweisst sein sonst könnter er die Haldex nicht regeln