evo mit 19? ratsam??

  • Mit Volvos driften ist echt ne feine Sache.


    Durfte ich auch schon mal . Ich war damals übrigens auch 19 und der Parklatz groß.


    Heut zu Tage kosten die auch nicht viel.

    Dateien

    Warum soll ich zu Fuß gehen ? Ich hab doch vier gesunde Reifen.

  • Haha krass was man alles mit nem familien kombi mach kann ;) weiß jemand ob es mit dem b manta ratsam oder überhaupt möglich ist zu driften. Weil die vorrausetzungen fürs "leichte" driften hätte. 115ps und heckantrieb

  • Also ich hab meinen Evo mit 22 gekauft inkl. finanziellem Polster... :D


    Habe davor auch diverse Schüsseln demoliert aufgrund nicht ausreichend eingeschätzter Grenzen des Fahrzeugs und so weiter...
    Ich an deiner Stelle würde mir auch erst was anderes holen und dir etwas Fahrgefühl aneignen..


    ...dir wird jeder Evo-Fahrer immer und immer wieder sagen das das Fahrzeug einfach richtig richtig viel kann und im Prinzip nur wenige annähernd 75% des Potenzials ausschöpfen können! :ugly:


    In diesem Sinn, mach deinen Traum nicht frühzeitig kaputt. :)

  • Ich wollte mich nocheinmal bedanken dass so viele auf meine fragen eingegangen sind. Hätte nicht gedacht dass man hier so viele nette evoler antrifft. Des mit dem evo lass ich mir nochmal durch n kopf gehen, es kommt auf jeden fall einer her aber wann überleg ich mir noch genau. Also danke nochmal an alle für die tollen antworten :-) und euch noch eine beulen freie fahrt durch die saison ;)

  • Ich werf mal noch den Wald-und Wiesen 3er BMW in den Raum. Relativ leicht, extrem robuste Motoren (solang kein ///M) und bekannte und leicht zu behebende Schwachstellen (WaPu mit Plastikschaufeln, Querlenker,...).


    Bekommst von 1.6l R4 bis 2.8l R6 Sauger, für den Anfang rat ich zum 318i, den größten R4. Die 6ender schlucken gerne mehr Sprit und sind Drehzahlhungrig. Aber wenns doch ein Reihensechser werden soll dann mind. den 325i, ich weiß wovon ich spreche (fahr den 2.0l R6, sehr träge, extrem Drehzahlhungrig).
    Ich meine übrigens die Baureihen E30-E46, alles darüber wird zu teuer. Bei den Kisten kommst vorallem an günstige Ersatzteile, viele Gebrauchtteile, usw. Und driften lässt sichs mit denen hervorragend !

  • Achja Bmw X-Drive voll vergessen :panik:


    Nagut die "Normalen" Bmw´s sind allesamt Heck bis auf ein paar ausnahmen. Denn steht aber in den meisten fällen hinten X-Drive drauf....


    Bald kommt Bmw mit den Frontkratzern find ich völlig schwachsinnig... am besten werden die Autos in Zukunft noch durch Muskelkraft angetrieben wenn wir mittlerweile schon bei den 3 Zylinder landen... Nunja ist auch Wurst... :D

  • Hallo erstmal, habe schon seit ich 6 bin einen traum und zwar einen lancer evo viii zu fahren da ich im moment weder über das nötige kleingeld noch über einen Führerschein verfüge (bin15) wird es noch ein paar jährchen dauern. Genaugergesagt beabsichtige ich, sobald ich meine ausbildung abgeschlossen hab (ungefähr mit 19), mir einen lancer evolution 9 zu holen. Nun meine frage an euch, reichen 2000-2500€ monatlich (minus die hälfte davon für wohnung etc.) um einen lancer so zu behandeln wie er es verdient und ist es ratsam ein auto mit dieser leistung in so jungen jahren zu fahren?


    Ich glaube dass doch hier Wunsch und Wirklichkeit erstmal im Kopf miteinander verbunden werden sollten:


    1. Wenn Du in ein paar Jahren selber Geld verdienst, wirst Du als erstes eine eigene Bude haben wollen. Apfelsinenkisten alleine und ein Strohlager sind meist nicht ausreichend zumal dann auch schonmal die ersten netten Mädels übernachten wollen oder zumindest sollen. ;)
    2. Um 2000- 2500.-€ monatlich netto verfügbar zu haben, musste schonmal locker min. 450o.-€ brutto verdienen, mit 19 Jahren! Du solltest den Tip, wie das geht, vermarkten und derartige Jobs meistbietend versteigern, vom Erlös kaufste Dir 'n Evo. :thumbup:
    3. Es ist eine schlechte Idee, als Fahranfänger mit solch einem Auto wie dem Evo zu beginnen, selbst wenn Du inzwischen eine Erbschaft gemacht hättest um einen kaufen zu können. Fang unten an mit einer Schrottkiste die noch TÜV hat und mach die Gewerbegebiete in Deiner Gegend unsicher, zerstöre die Hardware vom Auto und Parkplatz des nächstgelegenen Famila-Marktes bis nichts mehr geht: dann wirst Du wissen, ob das Dein Ding ist. :thumbup:


    Zu diesem Zeitpunkt, wenn alles was Du bis dahin kaputtgemacht hast, bezahlt ist wirst Du auch klar sehen wohin die automobile Reise bei Dir gehen wird.....
    Viel Glück dabei! Und immer eine handbreit....na Du weißt schon. :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das ist ganz klar zu wenig. Es sei denn Du schiebst denn Evo von A nach B. :D Mit 2000 Brutto bleiben Dir ca. 1300 Euronen im Monat. Davon willste ja Wohnung bezahlen und wenigstens ab und an was Essen. Sprit, Versicherungen und was sonst noch Kostenmässig auf Dich zukommt will ja auch bezahlt werden. Ich lege Dir denn Rat von GT997 ans Herz. Fang erst mal an kleine Brötchen zu backen. Die wenigsten konnten oder können sich den Evo mit 19 Leisten. So traurig das für Dich sein mag, es ist dennoch Realität und in der solltest Du Dich besser wieder einfinden sonst zahlst Du Lehrgeld was Du Dir hättest sparen können.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Naya, 1300€ werden dann schon reichen da ich mit freundin zusammen ziehe. Aber ich habe nicht mehr vor nen evo mit 19 zu holen. Da es selbst wenn ich ihn mir leisten könnte, es dann noch an fahrerfahrung fehlt. Deshalb erst nen kleinen civic, den findet meine freundin auch putzig ;). Der rest kommt dann wenn der 75ps civic zu langweilig wird und es ein "aufregendes" auto sein soll. Und des auto muss ihr ja auch n bisschen gefallen :D