Was ist zu beachten wenn man in einen Evo8 den Evo9 Turbo einbaut. Ich meine gelesen zu haben, dass man eine andere Ölleitung braucht, bin mir aber dessen nicht mehr sicher.
Evo8 auf Evo9 Turboumbau
- starderchef
- Erledigt
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Es gibt extra ein komplettes Kit zu kaufen, welches die Ölleitungen und auch den Stutzen zum LLk hin enthält. Kostet irgenwas um die 150€ im Schnitt. Einfach mal Googeln, dann findet man das schnell.
http://www.lancershop.com/cust…ductid=883&cat=163&page=1
Nur mal als Beispiel
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Jep Ölleitungen braucht man wenn man es sauber machen will.
Aber mit bisl verbiegen und Lasche wegflexen gehen auch die 8ter Leitungen.Hier die Teilenummern für ein vollständiges Install Kit:
1 - 1515A057 Fitting, Air Output
1 - MR281085 Gasket, Air Output
1 - 1310A171 Pipe, Water Return
1 - 1310A248 Pipe, Water Feed
1 - 1225A042 Tube, Oil Feed
2 - MF660063 Kupferring 10mm pro
2 - MF660064 Kupferring 12mm pro
4 - MF660065 Kupferring 14mm pro
1 –1515A184 Dichtung Turbo
1 –1226A002 Dichtung ÖlrücklaufEdit: Preis für alles bei Mitsu Ca.105€
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Habe meine von http://shopping.kinugawaturbo.…3t4turbotopmount-1-2.aspx , preis Ist mehr als I.o. und ist auch alles dabei :)Versand geht auch schnell
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Was kostet denn der Evo 9 Lader und wo bekommt man so einen ?
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Ok danke! Und was bringt der so in Verbindung mit Krümmer, Turboknie, Downpipe, Spritpumpe etc ?
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Zwischen 380 und 400 PS. Drehmoment kriegst du 550NM.
Aber das Drehmoment kann dir die Pleuelschrauben killen, also vorsicht beim Turboupgrade!
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Ok alles klar!
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Aber das Drehmoment kann dir die Pleuelschrauben killen, also Vorsicht beim Turboupgrade!
.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst drehe den nicht über 7500, oder ARP pleuelschrauben nachrüsten.
.Zitat von T4RPleuelschrauben waren mal früher getauscht worden, da damals einige der Meinung waren, daß die Pleuelbrüche (evo 5/6) dadurch kamen.
Es war aber nur ein Schwingungsbruch.
Daraufhin wurden die Pleuel ab Evo 7 mit einem Resonanzgewicht versehen. Pleuel von Evo 7-9 sind baugleich und brauchen keine anderen Pleuelschrauben.
Im Gegenteil, meist werden die Pleuel durch tauschen der Schrauben eher schlechter (höheres Gewicht der anderen Schrauben verändert die o.g. Resonanzfrequenz) oder bei der umständlichen Installation werden Fehler gemacht ( verdrehter Schraubenkopf oben, mit der Mutter eingezogen, oder Dehnung nicht beachtet )Sichere Belastungsgrenze der Serienpleuel 7-9 sind : 650NM / 3000-5000 RPM , 400 PS / 6000-7000 RPM, und max 8300 RPM bei 340 PS
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.der tip mit den Schreiben war eher in richtung Drehzahl, dass die Schrauben das Knicken des Pleuels bei höherem Drehmoment nicht vremeiden werden ist uns allen klar.
Die information die du grade wieder aus den tifsten archven ausgegraben hast war mir nicht bkannt aber man lernt immer was neues dazu. Danke.Ich persönlich habe den umbau ganz anders gemacht... long rod und beim nächsten mal werde ich noch länger gehen.