Track Wagen

  • BMW E36 328 Limosine, die ist steifer und günstiger. Ansaugbrücke vom 325er drauf, AGA hier und da was optimieren, schon hat man seine 220+ PS und geht deutlich besser als ein 328er. Ausserdem bekommt man easy andere Achsübersetzungen und Sperren aus dem Hause BMW.

  • Hat jemand einen Colt czc Turbo umgebaut zum Ring fahren :S


    Die sind vom Preis interessant und nicht so alten Kisten, dazu noch das Gewicht

  • Dann will ich auch mal....Suzuki Swift Sport MZ ,125PS,1100kg mit Vollausstattung.Fährt fast ohne Untersteuern in jede Kurve,das Heck lenkt schön mit.Bin damit ab und zu auf dem Lausitzring unterwegs,macht Spaß damit. :D

  • Als weitere Meinung/Zustimmung wie vorher schon erwähnt:


    E36 M3. Hat genug Leistung, ist kein schwerer Wagen, Bremse ist ausreichend Dimensioniert und Ersatzteile gibts immer gleich um die Ecke und vor allem auch günstig gebraucht

  • Hab mich mit diesem Thema auch lange beschäftigt ...


    Trackdaytauglich fallen in meinen Augen alle Turbo Motoren weg ... einfach zu "anfällig"
    Abgastemperaturen etc ...


    In meinen Augen gibt es hier nur 2 Fahrzeuge
    Clio CUP
    BMW E36 M3


    Beides geniale Fahrzeuge.
    Der BMW macht ein wenig mehr Spass ... hier kann man auch ordentlich Abspecken. Sehr rubuste Technik. Günstige E-Teile.
    Beim Clio hast du noch ein geringeres Gewicht -- das wiederrum wirkt sich auf die Bremsen und auch auf die Reifen aus. Um einiges Günstiger als wie beim BMW.
    Die Cup Minis haben haben zudem bereits ein Sequ. Getriebe verbaut. Hier natürlich auch die Wartung nicht vergessen - Revision!

  • Bin beim E36 BMW ganz eurer Meinung. Das wär das einzige was ich neben dem Evo noch aufbauen/ fahren würden.
    Da stimmt die Preis Leistung!


    Und wiederverkauft bekommt man ihn immer da der Wagen recht viele aus einem, naja ich nenne es mal Volk, anspricht die doch recht viel Geld dafür zahlen.
    Egal welcher Zustand.


    Aber würde nur als reines Ringtool in Frage kommen, für die Straße ist mir das Image einfach zu schlecht....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Darius - nur das du nix verwechselst.


    Zur Info - wir haben in AT keinen richtigen Clio Cup, in AT gibt es nur Clio RS mit Cup Paket.


    Der richtigte Cup aus DE hat keinen Radio, keine Klima, manuelle Spiegel, Armaturenbrett aus anderen Material, anderes Lenkrad (das vom normalen RS ist aber besser)....




    Wie gesagt ich kann dir auch den Clio ans Herz legen, hatte selbst einen mit KW Clubsport / Alleggerita mit RE070 / Akrapovic Anlage / .....


    Das Auto macht extrem viel spaß, du hast Serie eine Brembo 4 Kolben Anlage drinn (die meisten im Forum fahren Endless oder Carbopad) und als einzig richtige Schwachstelle muss man das Getriebe fest machen (die Synchroringe machen da öfters ärger) aber das würdest du eh schon bei der Probefahrt merken bzw austausch findest du im Internet billig.


    Interessanter wäre eher auf welche Rennstrecke ihr hauptsächlich wollt ?

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Nissan Sunny GTI-R.


    SR 20 Getriebe verstärken, sollte das Ding alles haben was gesucht ist.


    Klein, Allrad und sollte auch genug Leistung bei rumkommen.


    Hab ich und günstig ist damit mal garnicht.


    Getriebe ab 300PS immer nen Problem


    Bremse fürn Arsch, Heck wird nur mit gutem Fahrwerk lebendig etc.