Wie es die Überschrift schon sagt habe ich seit Ich meinen evo 8 besitze im 5 Gang ein Ruckeln und Dröhnen im Innenraum solange ich unter 110 km/h fahre und Gas gebe.
Laut Bedienungsanleitung sollte man ja schon ab ich glaube 80 km/h in den 5ten schalten können
Ist das bei euch auch so, will der Motor einfach mehr Drehzahl oder habt ihr eine Idee was das sein könnte
Ansonsten bringt er richtig gut Leistung und macht auch keine anderen Geräusche oder Probleme
Ruckeln im 5ten Gang
- Stefan evo viii
- Erledigt
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Hat keiner eine Idee
Bis auf eine invidia q200 Anlage ist der evo komplett Serie. Das Problem war aber auch schon mit der SerienAnlage -
Die anderen Gänge sind normal hast du ja gesagt?
Was für eine Drehzahl liegt an wenn es Ruckelt?
Habe das 6-Gang Getriebe, kann daher nicht selber schauen.Möglichkeiten die ich denke wären Falschluft oder Drosselklappe das die verdreckt oder neu Angelernt werden muss wenn das geht.
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Drehzahl ist etwa zwischen 2000 und 2800 im 5 Gang wo er das Problem macht
Jetzt eine Frage an die evo Experten, das könnte ja auch von meinen AusgleichsWellen kommen oder
Kann mir jemand ein Plan für die Markierungen der Kurbelwelle, Nockenwelle, AusgleichsWellen etc geben damit Ich überprüfen kann ob meine ganzen Zeiten passen?
Oder sind diese Punkte/Markierungen selbst erklärend wenn ich alles frei gelegt habe? -
Ein Evo ist hald ne "Fahrmaschine" und keine Luxuslimo ! Da ruckelt und klappert immer wieder mal was.
Und für was bei 80km/h in den 5. schalten ?Mach dir nix draus....
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Egal was der Evo ist, das muss locker gehen. Selbst wenn ich 70kmh im 5. Gang fahre, ruckelt nichts
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Genau, ist klar das es keine Luxus limo ist. Aber bei mir ist sonst alles ruhig und entspannt. Bis auf das eine Problem es ist auf jeden Fall etwas faul im Bereich zwischen 80 bis 110 kmh.
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Hmm schon komisch, hört man immer öfters grad dieses Problem.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Ja.
Kann mir keiner zu den SteuerZeiten etwas sagen? Vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Idee? -
Kleines update, ich habe die mongose downpipe und o2 sim mittlerweile verbaut und fahre nur Aral ultimate.
Keine Veränderung, habe immernoch das gleiche Ruckeln
HILFE -
Eventuell könntest du mal die Drosselklappen reinigen. Hat bei manchen schon Wunder gewirkt.
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So, Drosselklappe gereinigt, Zündkerzen gewechselt die alten sahen eigentlich noch gut aus, SteuerZeiten kontrolliert passt
Keine Verbesserung des Symptomes. Jetzt weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.
Habt ihr noch eine Idee? -
Wastegate und BOV gecheckt?
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Westgate funktioniert, bov habe ich noch nicht kontrolliert.
Zündkerzen habe ich gewechselt weil ich nicht wusste wie alt sie schon sind und vor kurzem die Motorkontrollleuchte an ging, Fehler war fehlZündungen mehrere Zylinder. Lief aber eigentlich ganz normal empfand ich, Lampe ging bei 180kmh an. -
wenn die Kontrolllampe an ist solltest du ja einen Errorcode haben. damit solltest du auf den Fehler kommen.
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Im Fehlerspeicher stand wie oben geschrieben fehlZündung mehrere Zylinder. Das war aber nur einmalig. Stand vorher nie und jetzt auch nichtmehr drinnen
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Servus,
was hast du denn für Kerzen verbaut?
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Hi, die originalen ngk wo auch in der Bedienungsanleitung hinten drinnen stehen, mir fällt leider gerade nicht die Bezeichnung ein.
Das Problem hat sich ja aber durch den KerzenWechsel nicht verändert. Seit dem Wechsel bin ich jetzt ca 500 km gefahren, der Fehler mit den FehlZündungen kam jetzt auch nicht mehr. -
Ich bin jetzt mittlerweile knapp 20000 km damit gefahren. Landstraße dann halt meistens bei gemütlicher Fahrweise im 4tem Gang statt im 5tem. Jetzt plane ich bald eine LeistungsSteigerung, aber bevor ich das mache muss jetzt mein Problem behoben werden.
hat noch einer einen Vorschlag? Ich bekomme langsam immer mehr Angst das mein Getriebe defekt ist. -
Also ich hatte ebenfalls mal ein Ruckeln bei niedriger Drehzahl im 5.Gang. Dabei stieg der Ladedruck öfter ins Unermessliche und der Motor lief in den Fuel Cut.
Oder eventuell ist die Kupplung am Ende?