Max. Drehzahl Hydros

  • Hydros raus und auf mechanische Stössel umbauen, dann kann man auch höher drehen. Meine Drehzahlangabe ist insgesamt sehr vorsichtig gewählt, bevor die Hydro in Ihre Eigenfrequenz kommen. Wie schon geschrieben, würde ich nicht viel höher als die Seriendrehzahl gehen.

  • Mit den 7-9 er Hydros ( kleine Ölbohrung ) , Doppelten Ventilfedern Supertech und den Buschur Racing 272erNocken habe ich bis 10800 gedreht ( 2LTR. mit Crower Pleueln und JE Buschur Spec Kolben ) bei 1/4 Mile und beim untenraus beschleunigen.


    Dauerdrehzahl auf der AB nur bis 9900 ( 5 Gang VOLL )
    Hat alles 80.000Km gehalten


    Beim verschalten ( 4 nach 5 endete im 3ten ) ging auch nichts zu Bruch bei 11400RPM


    Es kommt mehr auf die Federn und die Form der Nocken an, da die Hydros passiv sind, also nicht bewegt werden.


    Nachtrag:


    http://kiggly-racing.com/hla_regulator_tech

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()



  • Komisch bei anderen Leuten zerbrösselt bei 9500U/min die Ölpumpe!!
    Desweiteren müsstest du dauerhaft 334km/h gefahren sein wenn ich den Evo7 als Grundlage nehme. (5 gang und 9900U/min)


    Fakt ist es sind nicht die Hydros die als erstes Probleme machen!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    3 Mal editiert, zuletzt von Plüsch ()

  • Das ist richtig Maik


    Vmax war GPS gemessen beim Tüv 327 Kmh in Papenburg ( Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit )


    Ja, auch an der Ölpumpe hatte ich eine der Ölbohrungen modifiziert und einen anderen Simmering verbaut.
    Gefahren mit der Abgedrehten AGW. Man sollte aber eine neue und gut gefräste Pumpe nehmen, kann man sehen bei der Demontage welche sich eignet.
    Wichtig ist der kleine Ölpumpendeckel. Die Schmierkanäle sollten alle schön symmetrisch sein, notfalls nacharbeiten.


    Mit dem Stummel geht das aber auch.


    Beim Kopf hatte ich ebenso das Loch für den Bolzen HR aufgebohrt, um mehr Öl in den Kopf zu bekommen bei den Standard ARP´s

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • ....da der Lader erst bei 5000u/min vollen Druck bringt,brauche ich oben raus mehr Drehzahl um auch mal fahren zu können.Werde nun auf mech. Hydros umbauen müssen. Das einzige was mir noch bissel sorgen macht ist,dass ich die KW und Kupplung nicht feingewuchtet hab ....

  • Er hat wohl nicht gelesen, dass Steffen mit Hydros bis 10.800 drehen konnte. Ich will auch mehr Drehzahl :D


    Wieviel Umdrehungen kann man einem VIIIer Motor mit Serienkolben, Eagle Pleuel , Crower Wellen und FP Green antrainieren, wenn man die passenden Doppelfedern verbaut?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Er hat wohl nicht gelesen, dass Steffen mit Hydros bis 10.800 drehen konnte. Ich will auch mehr Drehzahl :D


    Wieviel Umdrehungen kann man einem VIIIer Motor mit Serienkolben, Eagle Pleuel , Crower Wellen und FP Green antrainieren, wenn man die passenden Doppelfedern verbaut?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



    Max 9000U/min, ob das mit dem Green sinn macht??


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von Plüsch ()



  • Also nicht ohne weiteres zu empfehlen!!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von Plüsch ()